Was haltet ihr von Freundschaft+ ?

Ich denke, dieses "Freundschaft+" wird hier mittlerweile von verschiedenen Seiten mit unterschiedlicher "Basis" gesehen... und so redet ihr eigentlich aneinander vorbei.
Freundschaft+ ist meines Erachtens ursprünglich von wirklich inniger Freundschaft ausgegangen, welche dann nach geraumer Zeit um die Komponente Sex erweitert wird/wurde.

Bei Casanova hört es sich eher nach Bekanntschaft an, die man auch gut leiden kann, die aber vorwiegend deswegen "am Leben erhalten wird", um gelegentlich unkomplizierten Sex zu haben.
Ist natürlich auch 'ne feine Sache, aber hat mit Freundschaft+ nix zu tun.

zum thema freundschaft plus muss ich sagen, ja es gibt die fälle und es kann funktionieren. wenn man sich vorher abspricht kann der hemmungslose sex schon losgehen. in meiner solozeit hab ich dies oft vollzogen.

aber ich hab auch desöfteren schon erleben müssen, wie sich die dame dann trotzdem verliebt hat und enttäuscht war das nicht mehr draus wurde. das ganze ist meiner meinung nach mit vorsicht zu geniessen und funktioniert keinesfalls immer.

heute bin ich froh in einer mehr als glücklichen bez. zustehen und man sich gegenseitig fallen lassen kann, egal um was es geht.

Das Stichwort: Absprache. Fehlt die gleich zu Beginn, sind einige Missverständnisse vorprogrammiert.

Das Stichwort: Absprache. Fehlt die gleich zu Beginn, sind einige Missverständnisse vorprogrammiert.

stimmt! aber trotzdem wort absprache gibts solche leut die sich doch verlieben und dann sagt man aber "wir haben uns abgesprochen" und schon steht man als arschloch da ;-)

stimmt! aber trotzdem wort absprache gibts solche leut die sich doch verlieben und dann sagt man aber "wir haben uns abgesprochen" und schon steht man als arschloch da ;-)

gefühle halten sich halt mal nicht an absprachen

Bei Casanova hört es sich eher nach Bekanntschaft an, die man auch gut leiden kann, die aber vorwiegend deswegen "am Leben erhalten wird", um gelegentlich unkomplizierten Sex zu haben.
Ist natürlich auch 'ne feine Sache, aber hat mit Freundschaft+ nix zu tun.

Meinte ich jetzt nicht so oder habe mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt.
Gerade zwischen Bekanntschaft, die man gut leiden kann und richtiger Freundschaft (oder mehr) ist für mich schon ein deutlicher Unterschied und eine Freundschaft plus ja auf letzterer beruhend.
Ich wollte eher auf den Punkt hinaus, daß es letztendlich zwar sehr viele Schubladen gibt, diese aber die Realität immer nur ungenau abbilden und ich daher eher ein Gegner von solchen "Klassifizierungen" bin. Auch wenn das, was in Realität dahintersteckt, manchmal super sein kann.

Es is a blöde Gschicht, wirklich... Ich bin der Letzte, der sich nicht an Absprachen hält, doch was willst gegen Gefühle tun... Man weiß ganz genau, gegen den Verstand zu handeln (weil dann nur Probleme rauskommen) und trotzdem zieht's dich innerlich dauernd hin.

Wird der Leidensdruck zu groß, sollte sich das von alleine lösen. Heißt: Entweder vollkommener Abbruch oder (und das wäre die um Längen bevorzugte Variante) Schlussstrich mit Neubeginn, sofern keine Altlasten mehr vorhanden. Nach erfolgter Aussprache Absprache treffen, + weglassen, damit zumindest eine Freundschaft erhalten bleibt, die im Grunde genommen prächtig funktioniert.

ich denke das geht auch eine Zeit lang.
ich habe unterschiedliche Erfahrung gemacht. Die erste war nach einer kurzen Bezieung und etwas Pause wurde
meine Ex zu einem sehr guten Freund. Wir gingen oft aus und unternahmen Sachen. Da wir es ja schon probiert hatten
war kein Drang zu mehr. Wir hatten in seltenen Fällen auch Sex miteinander. Sie hat dann geheiratet - habe noch immer sporadisch
Kontakt zu ihr (ohne Sex). Die Freundschaft nach der Beziehung war echt toll.

Im zweiten Fall habe ich eine Affäre mit einer Singlefrau. Wir wollen beide aber keine Beziehung. Das geht schon einige Zeit und ich denke
sie möchte mittlwerweilen mehr, was die Freundschaft+ wahrscheinlich zerstören wirde.

ich sag mal es kommt immer auf beide drauf an, wie sich jeder so eine freundschaft vorstellt. sympathie, sex. anziehung usw. ist glaube ich auch ein großes kriterium ob so eine freundschaft funktiioniert.ich pflegte lange zeit, 8 jahre waren es, mit einem mädel so eine freundschaft.in dieser zeit knisterte es immer wieder mal zwischen uns.sie schlief auch des öfteren bei mir im bett, beide nackt, bzw. duschten uns gemeinsam, es gab keine geheimnise.unsere freundschaft zerbrach eigentlich an einer unwichtigen sache - wo aber keiner von uns nachgibt und dies seit 4 jahren so beläßt.
die zweite freundschaft+ pflege ich seit 10 jahren mit der freundin meines besten freundes.keine geheimnise, im gegenteil, ich weiß mehr von ihr bzw. was sie hinter dem rücken meines freundes alles treibt, als er und umgekehrt leider auch. nur wenn ich mich einmal verblabbere egal bei wem, von den beiden, gibts mächtigen stunk.das hauptproblem ist aber, daß wir uns sexuell sehr anziehend finden. wir hatten auch schon mal zu viert sex, wobei es dabei nur zu gegenseitigem oralen verwöhnen kam. wenn wir beide was getrunken haben, verstärkt sich dieses verlangen natürlich und das wird in letzter zeit immer heftiger.....

Ich meine nicht den film, sondern das reale leben...

Für alles offen und doch keine verpflichtungen?
Ist es überhaupt vorstellbar?

Ich hatte mal so eine besagte freundschaft...es war irgendwie schön...wir haben uns ab und zu getroffen, mal bei mir, mal bei ihr...sahen dvd´s, gingen essen,
waren auch mal unterwegs...konnten über vieles reden...und halt auch sex.
wir hatten beide die schnautze von beziehungsstreß voll...und es ging uns sehr gut dabei...

Heißt das Neudeutsch nich "Casual Sex"?
Hatte ich auch mal :)

Servus,

will auch ma was dazu sagen.

Ich selber habe seit 5 Jahren eine Freundschaft+ mit einer echt tollen Frau. Die f+ ist durch eine gemeinsame Beziehung entstanden, wir trennten uns weil sich ihr ex Freund sich in die Beziehung drängte und sie beeinflusste. Seit dem wir aber die f+ haben verstehen wir uns besser als vorher. Während Wrack beide in anderen Beziehungen waren hätten wir zwar keinen Sex aber sonst änderte sich an der Freundschaft nichts. Mittlerweile sind wir beide wieder solo und haben wieder Sex miteinander sogar mit sehr viel Gefühl und liebe wir sagen uns nur nicht das wir uns lieben, nur ne Beziehung geht zur Zeit nicht da die Entfernung zu groß is und bei mir wegen der Arbeit nicht so viel Freiraum ist. Wir unternehmen viel zusammen und sie auch am überlegen es irgendwann noch mal zu probieren.

Ergo eine f+ funktioniert auch mit liebe und ich hab 2 f+ die mit liebe laufen und das sehr gut und da ich bi bin kann man sich denken das die zweite ne ne f+Beziehung zu nen Mann ist, In der ich meinen fetisch ausleben kann.

Hmm na ja
Wenns ned zu oft ist funktioniert es sicher, davon bin ich mittlerweile überzeugt!

Ich meine nicht den film, sondern das reale leben...

Für alles offen und doch keine verpflichtungen?
Ist es überhaupt vorstellbar?

Ich hatte mal so eine besagte freundschaft...es war irgendwie schön...wir haben uns ab und zu getroffen, mal bei mir, mal bei ihr...sahen dvd´s, gingen essen,
waren auch mal unterwegs...konnten über vieles reden...und halt auch sex.
wir hatten beide die schnautze von beziehungsstreß voll...und es ging uns sehr gut dabei...

Ich stelle mir das auch sehr schön vor. ;)

Allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob sich das planen lässt, man also gezielt Leute dafür suchen kann.
Wahrscheinlich muss sich das ergeben.

Zurück
Oben