was is euch wichtiger???

Aber würdest du auf Sex mit jemandem verzichten, den du begehrst, nur weil er ein Freund ist?

daß ich Prinzipien und hohe Ideale habe ist ja bereist bekannt :cool:

gut , DonJoe - wenn es eine wirkliche innige Freundschaft ist ( und davon reden wir doch hier , oder nit ?) - dann ein definitives NEIN !

ist es eine "by the way" Bekanntschaft ... wie war die Frage nochmal :hmm: :mrgreen:

hey zusammen!

ich will mal fragen, was euch wichtiger ist: sex oder freundschaft?? muss man wegen sex eine freundschaft zerstören? gibts kein anderes thema außer sex mehr, und man verliert somit freunde??

was sagt ihr?

ich finde schon einen teil der fragestellung problematisch.

warum muss sex zwangsläufig eine freundschaft zerstören? das passiert wohl in dem fall, in dem der eine will und der andere nicht, und daraus eine emotionale inkompatibilität entsteht, wo vorher "freundschaft" (was immer das auch bedeutete) war.
es soll aber auch fälle geben, wo beiden seiten auch mit sex einverstanden sind - dann ist eh alles ok, und die freundschaft wird wahrscheinlich sogar tiefer.

daher meine ich, dass dieses thema kein entweder - oder sein muss. und letztlich auch nicht zu bewerten ist.

mir persönlich ist beides wichtig - jeweils allein auftretend oder auch in kombinationsform ... idealzustand ist aber immer noch liebe (für mich was anderes als freundschaft) + sex ...

Ich lebe Freundschaften mit und ohne Sex. Die ohne Sex sind um nichts stabiler oder besser als die mit Sex. Es besteht auch kein Gleichgewicht in der Anzahl, Freundschaften mit Sex sind weitaus geringer, aber schlechter für mich auf keinen Fall.

:daumen:

ich finde schon einen teil der fragestellung problematisch.

warum muss sex zwangsläufig eine freundschaft zerstören? das passiert wohl in dem fall, in dem der eine will und der andere nicht, und daraus eine emotionale inkompatibilität entsteht, wo vorher "freundschaft" (was immer das auch bedeutete) war.
es soll aber auch fälle geben, wo beiden seiten auch mit sex einverstanden sind - dann ist eh alles ok, und die freundschaft wird wahrscheinlich sogar tiefer.

daher meine ich, dass dieses thema kein entweder - oder sein muss. und letztlich auch nicht zu bewerten ist.

mir persönlich ist beides wichtig - jeweils allein auftretend oder auch in kombinationsform ... idealzustand ist aber immer noch liebe (für mich was anderes als freundschaft) + sex ...

Lieber morph , na dann lass uns doch gleich weitermachen :mrgreen: :bussal:
*freu* :)

wir drehen uns im Kreis :roll: - denn "hätte" es keinen Sex gegeben "wäre" die Freudschaft noch intakt .... , oder nit ?
das konnte im Vorfeld ja keiner wisssen .... und als ER merkte sie teilt seine Gefühle nit , hat er sich zurückgezogen .... also konnte er doch auf "seine" Art mit seinen Gefühlen oder auch mit den "ihren" umgehen ...
schon liebe michelle, nur hat er sich komplett zurückgezogen. auch aus der freundschaft.

und ob dies der richtige umgang mit ihren gefühlen war, das wage ich hier mal zu bezweifeln.
denke mal - ist aber naturgemäß meinerseits vermutet, da ich ja nix näheres weiß - dass sie einen herben verlust hinnehmen mußte. denn mit seiner reaktion wird sie nit gerechnet haben.

ändert aber an der tatsache - für mich zumindest -, dass er mit seinen gefühlen nicht umgehen konnte und nicht der sex schuld ist, nichts.

und das Motto : "wenn wir nie etwas wagen, werden wir auch nie etwas gewinnen"

teile ich ebenso , jedoch gut bedacht und natürlich anhand Erfahrung oder Logik

- denn ich brauche zb; nit mit einem guten Freund Sex haben um zu erforschen ob die Freundschaft bestehen bleibt oder nit ;) diese Art von sich "weiterentwickeln" steht nicht in meinem Focus , da gibts interessanters und auch wäre mir DIESES Risiko wäre mir zu gross , capito :mrgreen:
ich glaube, mit sex eine freundschaft zu testen, fällt nit unter den begriff weiterentwicklung.

was mir eigentlich immer wieder auffällt, ist die fehlende respektvolle, wertschätzende kommunikation. zu erfragen wie es meinem partner geht, meine position erläutern...

denke mal, das ist das fundament einer freundschaft/partnerschaft. leider gelingt das nit immer. vielleicht wäre die freundschaft rettbar gewesen, wer weiß...

Warum bloss bin ich nicht erstaunt, dass hier schon wieder eine Aussage von mir demontiert und zerrissen wird... :)

Ich habe niemals gesagt, dass SEX für mich nebensächlich ist oder den SEX als russisches Roulette bezeichnet...

Ich habe vielmehr FÜR MICH behauptet, dass es äusserst schwierig ist, jemanden zu finden (auch ohne ihn zu suchen ;)), bei dem die mentale Linie zu den körperlichen Bedürfnissen passt oder beide Komponenten verschmelzend mit einander harmonieren...

Wenn es aber einem Bulsara oder einer Salome permanent bei ihren Aktivitäten gelingen sollte, dann wünsche ich beiden natürlich von ganzem Herzen weiterhin viel Glück.

Aber ich lasse mich weder von der einen, noch vom anderen wieder mal unterschwellig in die loser Ecke drängen, weil meine Aussagen für ihre eigene Lebensart offensichtlich Angriffsfläche bieten und somit Verteidung auf höchstem und hehrem Level angesagt sein muss... :mrgreen:

Nun antworte ich doch.

Liebe Billi, deine Antwort stimmt mich traurig. Sie stimmt mich traurig, weil ich hier nicht bin, um andere Menschen zu demonieren und zu zerreissen. Wenn es so rüberkommt, dann muss ich ernsthaft an meiner Kommunikation arbeiten und selbige überdenken.

Ich bin des Austausch wegens in den Disskussionsthreads. Und ich versuche dies im Tenor gegenseitigen Respektes zu tun. Denn - so ist meine Meinung - nur in so einem Grundtenor ist auch eine kontroverselle Diskussion wirklich möglich.

Diskussion beinhaltet schon per Definition, dass unterschiedliche Meinungen zu Wort kommen (siehe Wiki Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt) und bei einer guten Diskussion, werden Rückfragen auch nicht als persönlicher Angriff sondern als wirkliches Interesse, wirkliches Nachfragen, interpretiert.

Ich für mich kann sagen, dass persönliches Demontieren nicht zu einem Diskussionsklima gehört, wie ich es schätze. Und als "Kindchen" darf man mich gerne bezeichnen, wenn ich eine ehrliche Nachfrage stelle. Denn, eine besondere Eigenschaft von Kindern ist, dass sie mit offenem Herzen, Neugierde und Mut den Fragen auf den Grund gehen.

*freu* :)
ich glaube, mit sex eine freundschaft zu testen, fällt nit unter den begriff weiterentwicklung.

meine Zeilen diesbezüglich war nur die Antwort auf das eure - Risiko und weiterentwickeln ..... ;)

natürlich hat sie mit dieser "Reaktion" nicht wirklich gerechnet , dennoch war es für ihn die einzig denkbare Lösung zum besagten Zeitpunkt ....

in einem anderen Beispiel ( da hat SIE sich in IHN verliebt) lief es viel schlimmer ab - da kam noch Mobbing dazu - alles hervorgerufen durch Trauer und Zorn .....

natürlich "kann" und muss dies alles nicht sein ....
und Sex hat sehr wohl einen hohen Stellenwert in meinem Leben , aber ich würde ihn nicht über "meine" Prioritäten stellen ....

so morph , your turn :mrgreen: :bussal:

makro-brötchen und malventee?:cool::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
...was du so alles vorrätig hast...:haha:
Ich persönlich trenne Freundschaft und Sex :cool:
...eine klare ansage... :daumen:
...du weisst sicherlich wie oft das Gefühl "Zorn" leider nicht richtig gelenkt wird und daher ausartet mhhhh...
...Für mich kam auch nie Sex am Arbeitsplatz in Frage !
Kein Chef , kein Kollege .... absolutes don´t ;)
...dito... :daumen:
Das ist das Risiko, das jedem Wagnis innewohnt, das du eingehst. Aber wenn wir nie etwas wagen, werden wir auch nie etwas gewinnen. ;)

Natürlich, um deine Seele berühren zu lassen, musst du offen sein.
klingt irgendwie nach salome... :lalala: ..."rot ampel? - egal..."
...Emotionen in zerebral gesteuerten Bahnen...

...Sex ohne Verliebtheit macht nicht einmal halb soviel Spaß...

...wo kann man sich da anmelden, ...aber ich fürchte das bedeutete lobotomie... :mrgreen:

...in puncto sex und verliebtheit kann ich dir nur recht geben... ;)
...also lässt das für mich den schluss zu, dass nicht sex die freunschaft zerstört hat, sondern der umgang mit seinen gefühlen, oder nit?
...wie ungeschickt, sich mit dummen gefühlen das leben zu vermiesen... :mrgreen:

...

...ich brauche zb; nit mit einem guten Freund Sex haben um zu erforschen ob die Freundschaft bestehen bleibt oder nit ;) diese Art von sich "weiterentwickeln" steht nicht in meinem Focus , da gibts interessanteres...

...yesssssssss... :):daumen:

..."rot ampel? - egal, gestern kam auch keiner!" :lalala:

Gutes Beispiel :mrgreen:

Ich hab schon viele tausend überfahren (allerdings beruflich) und wirklich viel dadurch gewonnen. :)

Fast alles, was ich im Leben erreicht habe, beruht auf Wagnissen. ;)

Und um auf den Kern dieses threads zurückzukommen: Freundschaften, in denen Sex kein Thema sind, sind mir genauso wertvoll wie solche, in denen die Erotik Einzug hält (auch wenn das nur seeeeehr selten vorkommt). Gelitten hat noch keine Freundschaft darunter, dass sie gewachsen ist, ist hingegen schon vorgekommen. :)

Freundschaften, in denen Sex kein Thema sind, sind mir genauso wertvoll wie solche, in denen die Erotik Einzug hält (auch wenn das nur seeeeehr selten vorkommt). Gelitten hat noch keine Freundschaft darunter, dass sie gewachsen ist, ist hingegen schon vorgekommen. :)

:hmm: :nono: da hast du mir aber etwas anderes erzählt :hmm:

dann hilf mir mal auf die Sprünge...... ;)

:shock: jetzt hier und öffentlich ? ok .... kann es auch wieder löschen wenn du möchtest ?!

waren es nicht all sehr viele Frauen (laut deinen Erzählungen :mrgreen: ) die sich dann während der Freundschaft MIT Sex in dich verliebt haben und du den Kontakt mehr oder weniger abbrechen musstest - ihnen dadurch das Herz gebrochen hast mhhhhh
ist DAS aus deiner Sicht das Risiko das jedem Wagnis innewohnt, das du eingehst ?
Aber - wie sagtest du : wenn wir nie etwas wagen, werden wir auch nie etwas gewinnen ..... :mrgreen:

:lehrer: bitte das ist jetzt keine Werbung für Bulsara :nono: :mrgreen:

hey zusammen!
ich will mal fragen, was euch wichtiger ist: sex oder freundschaft??

Ist das wirklich ein Gegensatzpaar ? Oder fehlt da nicht was ?!!

Meine Rangfolge ist mal die:
1) Echte Liebe
2) Freundschaft
3) Sex

Und die Grenzen können natürlich fließend sein, zwischen dem einen und dem anderen....

cornaer:stern:

:shock: jetzt hier und öffentlich ? ok ....

Natürlich, die anderen sind doch auch neugierig. :mrgreen:

waren es nicht all sehr viele Frauen (laut deinen Erzählungen :mrgreen: ) die sich dann während der Freundschaft MIT Sex in dich verleibt haben und du den Kontakt mehr oder weniger abbrechen musstest - ihnen dadurch das Herz gebrochen hast mhhhhh

:nono: Ich habe nicht von sehr vielen Frauen erzählt sondern von "zu oft". Und für mich ist bereits einmal "einmal zu oft", ohne mich jetzt auf Zahlen festzulegen. ;)

Und es waren nicht die Freundschaften, von denen wir hier sprechen: innige Nähe, intensives Vertrauen, bedingungsloser Rückhalt...........

Es hat sich nicht die Frage gestellt Freundschaft oder Sex, es waren Beziehungen, in denen die Erotik von Beginn an einen bestimmenden Platz hatte.

Gelitten hat noch keine Freundschaft darunter

genau auf dieses post beziehe ich mich !

Und mit Verlaub - ich weiss noch was du mir erzählt hast :lehrer:
und es waren deine Worte : jedesmal :hmm:

Hallooo ??? es fängt ja immer mit einer "Freundschaft" an , oder :cool:
denn ob die Erotik oder das Begehren mit an Board kommt oder ist
sowie "ob" (bei beiden ) es mehr wird - kannste ja nit gleich beurteilen bzw wissen .....
auch ist ja jede Frau verschieden - bei einer landest gleich , bei der anderen später .... und bei einer nie :cool:

aber egal , es geht ja nicht um dich spezifisch und will dich jetzt nicht "zerreissen" auch wenn du das gerne hättest :mrgreen:

Hallooo ??? es fängt ja immer mit einer Freundschaft an gelle :cool:

Dann hast du aber - nunja eigenartige - Vorstellungen von Freundschaft. ;)

aber egal , es geht ja nicht um dich spezifisch und will dich jetzt nicht "zerreissen" auch wenn du das gerne hättest :mrgreen:

Schade. :cry:

Ich wäre es schon irgendwie gewohnt. :mrgreen:

:hmm: mag sein , denn ONS auf die steh ich nicht weisst ;)

die hab ich auch angesprochen, aber nicht nur. ;)

Freundschaft - so wie ich sie meine - muss wachsen, braucht Zeit, Zeit der oft die erotische Anziehung zuvorkommt. Daher geht für mich einer (erotischen) Beziehung in der Mehrzahl der Fälle keine Freundschaft voraus.

Dann hast du aber - nunja eigenartige - Vorstellungen von Freundschaft. ;)

Wieso?

Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich tatsächlich eine Freundschaft nicht verändert hat, nachdem der Sex dazu kam. Mein jetzt nicht Dich speziell Bulsara - da Du ja immer das Glück hast nichts negatives diesbezüglich zu erleben.

Ich gratulier Dir zu Deiner guten Menschenkenntniss, an Menschen zu gelangen die genauso ticken wie Du. Habs leider schon oft erlebt das wenn einer A sagt nachher plötzlich B meint und will. Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.

Huch jetzt bin ich ja doch bei Dir gelandet, :oops:

die hab ich auch angesprochen, aber nicht nur. ;)

keine Ahnung wann oder wo oder bei wem , aber bei mir definitiv nicht ....

Freundschaft - so wie ich sie meine - muss wachsen, braucht Zeit, Zeit der oft die erotische Anziehung zuvorkommt. Daher geht für mich einer (erotischen) Beziehung in der Mehrzahl der Fälle keine Freundschaft voraus.

:hmm: hast DU das jetzt selbst verstanden :roll: also ik kapier nix :hmm: :mrgreen:

Zurück
Oben