Was ist besser?

Wiss' ma das auch .... :roll:

Dann gehen wir halt einfach davon aus, dass sie die Wahrheit geschrieben hat.

So, nachdem wir das Thema "offene Beziehung" schon öfters hatten, frage ich euch jetzt mal, was ihr für besser haltet.

1) offene Beziehung (jeder darf alles, nur der andere sollte es wissen)

2) fremdgehen (belügen, betrügen - mit Begründung "ich will ja keine Gefühle verletzen")

3) nichts von beiden (was dann die Folge hat, dass zumindest 1 Partner leidet... wenn nicht sogar beide...)Also was sagt ihr dazu?

Warum leidet dann zwangsläufig mindestens einer? Verstehe ich nicht.
Habe mich bisher für diese Variante entschieden und nicht gelitten.
Frage gleich mal meine Frau, ob sie deswegen leidet.
Falls ja, werde ich die Entscheidung überdenken.

möglichkeit 4 (single bleiben) erscheint mir am besten wenn jemand keine beziehung eingehen möchte

Richtig.
Somit könnte Variante 4 dann ggf. auch an die Stelle der Variante 1 rücken.

So, nachdem wir das Thema "offene Beziehung" schon öfters hatten, frage ich euch jetzt mal, was ihr für besser haltet. ...

Grundsätzlich hat es sich aus meiner Sicht keiner den ich als Partner bezeichnen würde "verdient" Belogen und/oder Betrogen zu werden.
Das hat für mich auch etwas mit Respekt gegenüber der Person zu tun - vollkommen egal, ob ich nur einen Partner habe, oder mehrere parallel.

Ihr müsstet für euch Beide konkret klären, welche Themen Wie behandelt werden. Gemeinsam verbrachte Zeit, Nähe, Zusammenleben, Sexualität, Zukunftspläne.
Alle herumschwirrenden Begriffe sind gut für eine Kategorisierung und eher analytisch/akademische Betrachtung und Systematisierung - sie sind Interessant für eine Übersicht über Möglichkeiten - nichts weiter.

Über eine konkrete Anwendung bestimmter Spielarten und Regeln in einer bestimmten Situation und Phase könnt lediglich Ihr selbst entscheiden und diesbezügliche Vereinbarungen für Euch treffen - die Menschen sind verschieden.

Was verbindest Du damit?
Nicht Höflichkeit? Nicht Ehrlichkeit? Was dann?
Das, was ursprünglich hier erarbeitet wurde http://tools.ietf.org/html/rfc1855

LG Bär

Kannst das wenigstens mit eigenen Worten sagen, wennst schon keine eigene Meinung hast? :roll:
Sicher habe ich eine eigene Meinung dazu, die da lautet:

Bevor mit solchen Begriffen wie "Netiquette" um sich geworfen wird, sollten Diejenigen erst einmal den tatsächlichen Ansatz und Inhalt kennen.

LG Bär

Okay - wie sieht es aus, wenn der eine Partner keinen Sex oder nur sehr wenig Sex will? Einfach keine Lust dazu hat, während der andere Partner sehr viel Lust hat? In meiner Situation ist es nämlich so....

Haben wir... und führen auch eine offene Beziehung... alles kein Problem! Nur wenn man versucht mit anderen darüber zu reden, bekommt man nur Vorwürfe!

Haben wir... und führen auch eine offene Beziehung... alles kein Problem! Nur wenn man versucht mit anderen darüber zu reden, bekommt man nur Vorwürfe!

aber geh.....niemand wirft dir was vor...du hast gfragt...und du kriegst antworten...
vielleicht nicht die, die du hören wolltest

verstehe ich das richtig das ihr zu keinem Konsens gekommen seid und das in einer vorwurfsvollen Diskussion / Streiterei geendet hat?

Zurück
Oben