Was ist besser?

So, nachdem wir das Thema "offene Beziehung" schon öfters hatten, frage ich euch jetzt mal, was ihr für besser haltet.

1) offene Beziehung (jeder darf alles, nur der andere sollte es wissen)

2) fremdgehen (belügen, betrügen - mit Begründung "ich will ja keine Gefühle verletzen")

3) nichts von beiden (was dann die Folge hat, dass zumindest 1 Partner leidet... wenn nicht sogar beide...)

Also was sagt ihr dazu?

punkt 1 , leben und leben lassen.

nicht nur das - er ist schuld wenn sich andere jetzt so verhalten .

Yep, ich bin SCHULD ;) aber ich stehe dazu :winke:
also schuld als Sittlichleit sozusagen :haha:

"Was besser" ist sollte jeder Erwachsene wissen.........

Ich kann mir nicht vorstellen das Leute gerne belogen und betrogen werden :fragezeichen:

Ich kann mir vieles nicht vorstellen.... passieren tut es dennoch. :)

das hast du recht!

Daher sollte jeder "vor seiner eigenen Türe kehren" ;)
Wer schon mal verletzt wurde sollte sich überlegen ob er das dem Gegenüber auch antun will.

Kannte ein Paar, die offenen Beziehung führten,
ist über 20 Jahre gut gegangen,
beide wussten wenn der andere Techtelmechtel hatte ;)

Anscheinend habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Welche Option wäre für euch die richtige? Würdet ..... Könntet ..... würdet .....
Das ist doch eine Frage, welche sich nur in einer konkreten Situation stellt, und die auch nur dann konkret beantwortet werden kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das Leute gerne belogen und betrogen werden :fragezeichen:
Geh .... Spaß jetzt. :mrgreen:
Schau Dich um im Forum ..... je dicker der Schleim, je mehr Honig ums Maul, um so eher gehen sie auf den Leim .... und noch mit Freude und Wohlgefallen .... :cool:

ich wett was, auch jetzt wirds noch welche geben, dies net checken...
Nichts glaubt ein Mensch leichter, als dass es noch Dümmere gibt als ihn selbst. :mrgreen:

Noch besser ist natürlich, wenn ich all das gar ned brauch ;)
weder fremdgehen, lügen, noch offene Beziehung ...
wenn sich beide Partner einfach genügen :hurra:
Aber der Punkt war je ned angegeben *binschonstill* :undweg:

Schau Dich um im Forum ..... je dicker der Schleim, je mehr Honig ums Maul, um so eher gehen sie auf den Leim .... und noch mit Freude und Wohlgefallen

der Grad zwischen Schleim und Netiquett ist eben sehr dünn und offensichtlich "wenigen" vorbehalten ;)

wenn sich beide Partner einfach genügen :hurra:
Aber der Punkt war je ned angegeben *binschonstill* :undweg:
Angesichts desen, was ich von Sweety1 unlängst über ihre derzeitige Beziehungskonstellation gelesen habe (i.e. ihr Liebhaber ist in einer festen Beziehung), ist das für sie auch tatsächlich nicht einmal theoretisch eine denkbare Option.

Angesichts desen, was ich von Sweety1 unlängst über ihre derzeitige Beziehungskonstellation gelesen habe (i.e. ihr Liebhaber ist in einer festen Beziehung), ist das für sie auch tatsächlich nicht einmal theoretisch eine denkbare Option.

Da dürftest etwas verwechseln, kenne Sie... ;)

der Grad zwischen Schleim und Netiquett ist eben sehr dünn und offensichtlich "wenigen" vorbehalten
Gar ned. Kann jeder sehen, der es sehen will. ;)
Netiquette ist Höflichkeit und Ehrlichkeit.
Schleim ist Übertreibung und Schmeichelei.
Wie zum Beispiel aus jeder Frau eine Superfrau zu machen, damit man bei ihr unterkommt.
Kann nahezu überall im Forum nachgelesen werden. :mrgreen:

So, nachdem wir das Thema "offene Beziehung" schon öfters hatten, frage ich euch jetzt mal, was ihr für besser haltet.

1) offene Beziehung (jeder darf alles, nur der andere sollte es wissen)

2) fremdgehen (belügen, betrügen - mit Begründung "ich will ja keine Gefühle verletzen")

3) nichts von beiden (was dann die Folge hat, dass zumindest 1 Partner leidet... wenn nicht sogar beide...)

Also was sagt ihr dazu?

Zu 1 + 3 ist zu sagen, dass wenn beide Partner damit einverstanden sind, ist es absolut machbar eine solche Beziehung zu führen. Auch wenn die 3. Option für dich persönlich nicht nachvollziebar ist, so soll es durchaus menschliche Wesen geben welche glücklich in einer solchen Partnerschaft leben.

Die Erklärung zu Option 2 ist genau so wie die Dauer einer solchen Partnerschaft; kurz.

Da für dich nur 1 + 2 in Frage kommt, solltest Du genau wie alle anderen dir gut überlegen was du willst. Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion (meist früher als man denkt), und mit den daraus folgenden Konsequenzen sollte man leben können.

Damit er ned so lange suchen muss ....

Vorgestern wäre es uns ja fast in der Geilheit passiert, dass wir das Kondom vergessen haben... aber er hatte doch noch soviel Klarheit, dass er es nicht getan hat (außerdem hätte ich dann vielleicht sogar die "9-Monats-Krankheit" bekommen - und wie soll er das seiner Frau erklären...)!

Zuletzt bearbeitet:
möglichkeit 4 (single bleiben) erscheint mir am besten wenn jemand keine beziehung eingehen möchte

Zurück
Oben