Was ist der Sinn von (unheilbaren) Krankheiten?

es gibt meistens keinen SINN. ursache und wirkung ja - aber es hilft nicht, nach einem sinn zu fragen, wo allerhöchstwahrscheinlich keiner ist. und? was jetzt? berufung einlegen dagegen können wir auch nicht. also bloß es nehmen, wie es ist und das beste draus machen. es ist, wie es ist! und ändern können wir nur dinge, die auch zu ändern sind. das sind mehr als man glaubt, aber bei weitem nicht alle.

Das sowieso. Hilft ja nicht...

Das mag auf bestimmte Erkrankungen gut passen.

Was ist mit Kindern die krank zur Welt kommen?
Weißt ich habe aufgehört mir über Dinge Gedanken zu machen, die ich sowieso nicht ändern kann. Und glaub mir, mein Leben ist viel, viel leichter dadurch geworden. Ich kanns dir nicht sagen, warum Kinder "krank" auf die Welt kommen, ich kann dir nur sagen, dass es einen Grund dafür gibt, den wir einfach nicht wissen, aber die Seele des Kindes weiß ganz genau, wie, was, wann, warum. Die Challenge dabei ist, wie schaffe ich es in Kommunikation mit ihr zu treten und wie schaffe ich auf das Potential zuzugreifen.

Das ist eigentlich der einzige Grund des Lebens zu erkennen wer wir wirklich sind.

Ok. Das sehe ich etwas anders...

Meiner Meinung nach musst du nur zu den richtigen Ärzten gehen ;)

Und die finde ich wenn's mir schlecht geht...

Der richtige Arzt, also der, welcher dich vermeintlich gesund macht. Aber auch dieser muss eine Krankheit diagnostizieren. Sonst kann er dich nicht gesund machen.

Du kannst ja einmal zu einem Arzt gehen und sagen, dass du gesund bist und du willst gesunder werden.

Du kannst ja einmal zu einem Arzt gehen und sagen, dass du gesund bist und du willst gesunder werden.

Auch das geht.
Präventiv quasi.
Aber das ist ein anderer Hut.
Und natürlich bei 08/15 Ärzten kompletter Nonsens...

Lass mich raten, das ist KEINE "den hab ich besonders lieb" Liste, oder? :D

Ich mag dich voll Fleisch Buddy ;)

Aber ned Wennst das Thema in a falsche Richtung lenkst. Ich weiß wie du bei Medizin Themen drauf bist (neutral gemeint ;) )

Auch das geht.
Präventiv quasi.
Aber das ist ein anderer Hut.
Und natürlich bei 08/15 Ärzten kompletter Nonsens...

Ist eigentlich sogar ein Sektor der doch sehr aktuell und modern ist, einfach weil es darum geht Zivilisationskrankheiten durch Lebensstiländerungen zu mildern oder zu verhindern. Davon lebt doch eine ganz große Industrie und damit meine ich nicht nur die Ärzte sondern auch Ernährungsberater, Fitnesscoaches, Fitnesscenter, Energetiker (*kotz*) und alles andere was hier in dem Bereich der "Wellness" und Co. so kreucht und fleucht. Und bei gewissen Themen ist man dann eben auch bei Ärzten richtig aufgehoben um präventiv tätig zu werden.
So und jetzt bin ich eh schon gusch dazu, weil sonst lande ich auf der Liste :D

Da bin ich bei dir.

Aber warum dawischt es nicht die die beim scheissen der Blitz treffen soll? :lol:

Bzw gibt es wirklich immer einen Grund?

Mir geht's primär darum, warum es solche Krankheiten überhaupt gibt. Warum nicht einfach alle gesund sein können (im hier und jetzt- ned in der Steinzeit- des is schlüssig)
Ich glaube viele krankheiten werden von menschen gezüchtet ( pharmaindustrie )

Ich denke auch, dass wir menschen heute soviel krankheiten haben weil soviel scheisse im essen drin ist welches wir kaufen :/

Edit: ich glaube aber auch dass der mensch selbst sehr viel heilen kann mit seiner attitude dem leben gegenüber. Der mensch kann sich oft selbst helfen wenn er dem körper die möglichkeit lässt

Echt? Es gibt Ärzte, die eine Person gesunder machen als gesund? :lol:

Es gibt keine gesunden Menschen.
Ich rede hier nicht von schweren Erkrankungen.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn du glaubst, dein großes Blutbild ist ok und in normbereichen bist du quasi schon "krank"

Ich will da gar ned zuviel dazu sagen, weil des Echt a anderes Kapitel ist...

Geht leider nimma.
Er kommt nimma auf... kann nicht essen...
Es ist sehr tragisch, aber diese Situation erlebt jeder das er einen im nahe stehenden Menschen verliert. Jeder verarbeitet es anders.
Ich hab daran gedacht wie er sein Leben gelebt hat, was er erlebt hat und wie er es beendet hat. Meist denkt man aber nur an das positive

:zweisam:

Zurück
Oben