Was ist der Sinn von (unheilbaren) Krankheiten?

Manche Krankheiten zu heilen ist f. die Pharmaindustrie einfach nicht sonderl.
rentabel , Malaria, Ebola usw. da es Krankheiten der Armen sind.
Viele Krankheiten wurden mit Sicherheit auch von der Pharmaindustrie auf den Markt geworfen
um Geld zu verdienen.
Soviel ich weiß ist der Ursprung von HIV immer noch nicht ganz geklärt (vermutl. aber in den 20 er
irgendwo im Kongo....) aber so ganz genau weiß man das nicht.....

Just my 2 Cents....

Die Pharmaindustrie lebt ja gut von den Krankheiten und ich wage zu behaupten sie hat an unser Gesundheit wenig Interesse..logisch oder:fies:

ignorant sind m.m.n. diejenigen, welche im voraus andere möglichkeiten rigoros ausschliessen. semmelweis wurde auch wegen den kleinen tierchen auf den händen verlacht und verspottet!

Nein, du hast nur den wissenschaftlichen Erkenntnisprozess nicht verstanden. Wenn jemand eine Hypothese postuliert, dann werden andere Wissenschaftler immer mal sagen "Interessant, beweise das". Und dann muss dieser Beweis eben erbracht werden damit diese Hypothese zu einer Theorie erwachsen kann.
Wissenschaftler schließen andere Möglichkeiten nicht rigoros aus, im Gegenteil, aber sie verlangen Beweise hierfür. Und daran scheitern die Esoteriker halt immer, weil sie ihre Hypothesen nicht beweisen können.

Aber jetzt genug offtopic, sonst krieg ich von der Cathaleah Schläg...

Das grundlegende Problem ist, dass wir geneigt sind, in Allem einen tieferen Sinn zu suchen .... der dann halt leider nicht Existiert.

Nichts ist Unbarmherziger, als das Realisieren, dass gewisse Konstellationen und Ereignisse einfach Zufall sind - eine genetische Mutation etc., etc., etc.

So suchen dann Viele Trost in "Übernatürlichen" Erklärungen und mitunter absurden Religionen/Sekten.

bG Bär

Das grundlegende Problem ist, dass wir geneigt sind, in Allem einen tieferen Sinn zu suchen .... der dann halt leider nicht Existiert.

Nichts ist Unbarmherziger, als das Realisieren, dass gewisse Konstellationen und Ereignisse einfach Zufall sind - eine genetische Mutation etc., etc., etc.

So suchen dann Viele Trost in "Übernatürlichen" Erklärungen und mitunter absurden Religionen/Sekten.

bG Bär

Um das geht's ja hier gar nicht.

Ich schreib das Wörtchen Gott nie wieder :rolleyes:

Es geht im Prinzip darum, für was es Krankheiten gibt, wie es jeder einzelne sieht, ob wir Krankheiten brauchen etc

Nicht um Religion, nicht um Esoterik, nicht um Medizin, etc...

und was macht dich so sicher, dass dein wissenschaftlicher erkenntnisprozess das einzig gültige maß aller dinge ist?

Weil er logisch ist und vielfach bewährt. Er hat sich über die Jahrhunderte als der beste Weg zur Wissensgewinnung und auch zur Selbstreinigung (ein wichtiger Aspekt dieses Prozesses ist ja auch, dass eigentlich jeder Versuch des Beweises einer Hypothese ein Versuch ist, diese zu widerlegen, also sie auf Schwachstellen zu testen) ist. Wissenschaft wirft genau aufgrund dieses Selbstreinigungsprozesses daher widerlegte Theorien wieder über den Haufen und sucht nach neuen Erklärungen. Du kannst aber gerne einen besseren "Prozess" designen bzw. vorschlagen wie man Wissen absichern bzw. erlangen kann.

:verneigung:
gern, aber dann sollten wir uns in der annahme einig sein dass es einen gott o.ä. gibt, denn ansonsten ist es schwer deine eingangsfrage umfassend zu beantworten.

Überhaupt ned. Weil es nicht um Gott geht sondern um krankheiten.

Wie oft denn noch? :roll:

Und dazu hat jeder seinen eigenen Zugang... da kann jeder mitreden wie er will... sie lilepapillon oder silberhauch die zum Thema Krankheit einen sehr spannenden Zugang haben....

Ohne Krankheiten würde unsere Seele nicht lernen - Dr. Ruediger Dahlke | Arzt, Psychotherapeut und Autor - Krankheiten als Sprache der Seele - es gibt kein Unheilbar wenn wir auf unsere Seele horchen und entsprechende Schritte setzten die unserer Seele gut tun! Nicht dem Ego, Partner, Geld, Sicherheit etc. - auch empfehlenswert die Bücher von Louis Hay, Dahlke oder Robert Petz - Aufgaben für die Seele - wie loslassen, verzeihen, vergeben, was tut meiner Seele gut nicht was glaub ich das mir gut tut! In die Seele schauen und alles was dort an Verletzungen, Traumen, etc. vorhanden ist an diesen Arbeiten! - Dann tritt Heilung ein!

Zurück
Oben