Was ist für Euch gepflegt?

Registriert
29.10.2016
Beiträge
79
Reaktionen
767
Punkte
86
Ich bin immer wieder erstaunt was manche Menschen für gepflegt ansehen.
Unlängst hatte ich ein Stelldichein mit einer Dame die ich nur aus FB kannte.
Nach der Konversation hätte es eine heiße und geile Nacht werden müssen,
doch war die Dame nicht nur weit von den Fotos die sie eingestellt hatte entfernt,
nein sie war ziemlich ungepflegt.
Haare irgendwie fettig, Fingernägel nicht einmal abgerundet und das teure Parfüm überdeckte nach Manier des Rokoko den Körpergeruch.
Das ist leider kein Einzelfall!
Ich dachte früher Frauen sind das gepflegte Geschlecht und Männer sind schon Weltklasse mit Old Spice nach dem Rasieren.
Weit gefehlt beide können schmierig sein.
Nun bin ich bestimmt nicht der Apostel der Hygiene aber einen gewissen Status erwarte ich schon.
Was erwartet ihr von einem gepflegten Gegenüber egal ob Mann oder Frau.
 
Gepflegt ist gepflegt! Das heißt im Fall von meiner Partnerin und mir, gepflegt vom Haar bis zu den Zehennägel!

Was ist inkludiert? Zahnpflege zweimal pro Tag- minimum, duschen - morgens und abends, Abends ist die komplett Rasur dran, Haarpflege bei mir je nach täglicher Arbeit aber mindestens jeden zweiten Tag, bei meiner Partnerin oft zweimal am Tag! Nagelpflege braucht man nicht erwähnen weil ich persönlich mag keine Nasenbohrer!
Weil wir aber schon dabei sind, Nasenhaare werden einmal pro Woche epiliert!
Bei mir kommt auch noch den Bart färben dazu!
Bodylotion täglich mind. 1x am Tag.
Gepflegte Augenbrauen und gefärbt ist bei uns selbstverständlich!
Ohren werden täglich ausgeputzt und bei mir sind leider im wieder vereinzelt Haare zum auffinden, die werden ebenfalls epiliert!
Ich glaube ich habe nichts vergessen....:hmm:


Edit. Sry doch was vergessen, bei uns wird auch Mundwasser und Zahnseide benutzt.
 
Also speziell beim ersten Treffen:
Grundreinigung, alle Nägel geschnitten, Zähne geputzt, Deo drauf, keine "schmuddeligen" Sachen anhaben, also Löchrig oder so. DAS ist mal das mindeste. Vorher keine Tunfischpizza mampfen mit viel Zwiebel und Knoblauch könnt auch helfen.
 
da ich keine intentionen mehr habe was das vögeln angeht, es findet sich halt nix im ef, werd ich die körperpflege auf ein minimum reduzieren.....:D
 
Tja, ein sehr individuelles Empfinden...
Ich finde ungepflegt aber genauso schlimm, wie wenn es übertrieben wird. (Baden in Duftwasser und Make-up bis es bröckelt)
Rasieren, Duschen, Zahnpflege und saubere Wäsche täglich, sollten selbstverständlich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mir jemand gegenüber sitzt und es ist klar, dass es ein Date ist - und das Gegenüber entspricht so gar nicht dem was ich mir vorgestellt hatte, dann sag' ich das ziemlich schnell und quäl' mich nicht durch...

Ich geh' ja gepflegt hin - und kann dann ja weiterziehen :D
 
Gepflegt, ja darunter versteht jeder wohl was anderes. Hygiene ist ein GO On würde ich sagen. Dazu zähle ich die Körperpflege von den Haaren bis zu den Zehen. Gut riechen am Körper, ( Parfüm) und keinen Mundgeruch ( Zahnhygiene). Regelmässiges Duschen , Baden ist Selbstverständlich. Keine stinkigen Kleider tragen. Gestyltes auftreten, Frauen dezent Geschminkt.
 
Gepflegtes Auftreten ist mir sehr wichtig !

Nicht nur schon von den Vorpostern angesprochene, eigentlich selbstverständliche Körperhygiene....
auch nette und saubere Bekleidung...
UND ganz wichtig...ein Raucher soll nicht nach kalten Rauch im insgesamt stinken.
 
Weil immer wieder Parfum kommt:
Da hab' ich lieber weniger - und falls es zum Kuss kommt will ich den Mann schon riechen... Geht für mich gar nicht, wenn der riecht als wäre er ins Fläschchen reingefallen.. :krank:
 
Ansprüche sind das. Reicht es denn heutzutage wirklich nicht mehr wenn man die Unterhose alle 2 Wochen wendet, die Jeans übers Wochenende zum Lüften rausstellt und sich vor dem Date die Essensreste aus dem Bart kämmt?
 
Gepflegt ist für mich:
Geduscht, saubere, ordentliche Hände und Füße.
Bart im Griff.
Am Körper dort rasiert wo es notwendig ist.
Deo & ich mag gutes Parfüm.
Haare ordentlich.
Und einen Gedanken gemacht, was man an Klamotten an hat.

So easy wäre es. Alles was fehlt (wie Zähne putzen) ist selbstverständlich. Das muss ja hoffentlich nicht genannt werden.
 
Gepflegt ist gepflegt! Das heißt im Fall von meiner Partnerin und mir, gepflegt vom Haar bis zu den Zehennägel!

Was ist inkludiert? Zahnpflege zweimal pro Tag- minimum, duschen - morgens und abends, Abends ist die komplett Rasur dran, Haarpflege bei mir je nach täglicher Arbeit aber mindestens jeden zweiten Tag, bei meiner Partnerin oft zweimal am Tag! Nagelpflege braucht man nicht erwähnen weil ich persönlich mag keine Nasenbohrer!
Weil wir aber schon dabei sind, Nasenhaare werden einmal pro Woche epiliert!
Bei mir kommt auch noch den Bart färben dazu!
Bodylotion täglich mind. 1x am Tag.
Gepflegte Augenbrauen und gefärbt ist bei uns selbstverständlich!
Ohren werden täglich ausgeputzt und bei mir sind leider im wieder vereinzelt Haare zum auffinden, die werden ebenfalls epiliert!
Ich glaube ich habe nichts vergessen....:hmm:


Edit. Sry doch was vergessen, bei uns wird auch Mundwasser und Zahnseide benutzt.

Mir sind Männer die mehr "Pflege" als ich betreiben äußerst suspekt :D
 
Zurück
Oben