Was ist für Euch gepflegt?

Gepflegt ist für mich:
Geduscht, saubere, ordentliche Hände und Füße.
Bart im Griff.
Am Körper dort rasiert wo es notwendig ist.
Deo & ich mag gutes Parfüm.
Haare ordentlich.
Und einen Gedanken gemacht, was man an Klamotten an hat.

So easy wäre es. Alles was fehlt (wie Zähne putzen) ist selbstverständlich. Das muss ja hoffentlich nicht genannt werden.

Liebe Cathaleah, kann dir nur beipflichten. Jeder versteht es halt etwas anderst.
Für mich ist es selbstverständlich, dass der gegenüber (Mann/Frau) frisch geduscht bzw. gebadet erscheint. Saubere Kleidung dem Anlass angemessen (am besten schön gebügelt:)), nicht zu overdressed. D.h. auch frische Socken, Strümpfe etc. und saubere Schuhe; bei mir bitte keine Turnschuhe (ist meine Meinung).
Zahnpflege sowie saubere Fingernägel ; natürlich.
Nur liebe Männlein und Weiblein, bitte nicht zuviel Parfum, Rasierwasser etc. (nicht zu aufdringlich bzw. zu schwer); das raubt einem manchmal den Atem.
Haare natürlich auch gewaschen und gepflegt (keine fettige Zutteln).
Und vergesst bitte kein Deo.
 
Liebe Cathaleah, kann dir nur beipflichten. Jeder versteht es halt etwas anderst.
Für mich ist es selbstverständlich, dass der gegenüber (Mann/Frau) frisch geduscht bzw. gebadet erscheint. Saubere Kleidung dem Anlass angemessen (am besten schön gebügelt:)), nicht zu overdressed. D.h. auch frische Socken, Strümpfe etc. und saubere Schuhe; bei mir bitte keine Turnschuhe (ist meine Meinung).
Zahnpflege sowie saubere Fingernägel ; natürlich.
Nur liebe Männlein und Weiblein, bitte nicht zuviel Parfum, Rasierwasser etc. (nicht zu aufdringlich bzw. zu schwer); das raubt einem manchmal den Atem.
Haare natürlich auch gewaschen und gepflegt (keine fettige Zutteln).
Und vergesst bitte kein Deo.

Ein Mann der saubere Schuhe anspricht ^^
 
ist doch schon fast selbstredend. Was bringt es einen Mann oder Frau, wenn diese Bsp.: einen Anzug oder Kleid tragen und die Schuhe darunter sind verdreckt und oder passen definitiv nicht zum Outfit; nichts! Das Gesamtbild sollte schon passen:bag:

Gewiss. ..
Aber wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, sieht man so einiges das böse ist...
Egal ob von Männern oder Frauen
 
Frauen dezent Geschminkt.
Also schminken gehört für mich absolut nicht zum MUSS beim gepflegten Auftreten, besonders dann nicht, wenn man vorhat, Sex zu haben. Da will ich nicht angemalt sein und Angst haben, das sich irgendwas verschmiert. Fände ich total abturnend, auch wenn ich das gegenüber wär.
 
Zurück
Oben