- Reaktionen
- 105.628
- Checks
- 101
Ansich Deiner Meinung.
Es gibt allerdings wirklich pedantisch auf sich achtende Menschen, die unter wiederkehrenden Schweißfüßen leiden und nach einem Arbeitstag in Schuhwerk kann das schon sein. Es ist ihnen unangenehm, wenn sie wo eingeladen sind, wo "Gästepatscherpflicht" ist etc.
Spaß ist das sicher keiner und die Füße brauchen um etliches mehr Pflege.
Andererseits gebt es die mit der trockenen Haut, leicht bilden sich Schrunden und manche haben das Pech vier Wochen nach der letzten Pediküre wieder eine Ledersohle gebildet zu haben.
Als Maßstab für "gepflegt" würde ich die kleinen genetischen Lötn, die jeder, ein anderer vielleicht mit stark fettendem Haar oder ähnlichem ereilt hat, nicht sehen wollen.
Wie man damit umgeht macht es aus.
Tja und eine kleine traurige Erfahrung:
Selbst unser bester aller vierbeinigen Hundefreunde brauchte mit der Anzahl der Lebensjahre ein bisserl mehr an Pflege und Sorgsamkeit.
o.t. In einer Folge berichtet Columbo über seine Schweißfüße, erwähnt dass seine Frau mag, dass seine Füße so weich sind (soweit ich mich erinnere).
Wenn das Thema auf Schweißfüße kommt, denke ich gerne an dies Episode, auch wenn sie vielleicht in meiner Erinnerung jetzt dem Originalzitat nicht 1:1 ist.
Naja, erstmal ist es aber egal ob man was dafür kann oder nicht, auch wenn es jetzt hart klingen mag.
Wenn ich jemanden mit fettigen Haaren sehe ist er für mich ungepflegt, auch wenn er vielleicht nichts dafür kann. Jemand ohne Zähne oder mit vielen fehlenden Zähnen ist für mich ungepflegt, auch wenn er vielleicht nichts dafür kann.
Die Zeit, bei allem die Hintergründe zu erfragen hab ich nicht. Und selbst wenn jemand nichts für seine fettigen Haare kann - das ist zwar blöd für ihn - stört sein Erscheiningsbild für mich aber trotzdem.