Was ist für Euch gepflegt?

Ansich Deiner Meinung.
Es gibt allerdings wirklich pedantisch auf sich achtende Menschen, die unter wiederkehrenden Schweißfüßen leiden und nach einem Arbeitstag in Schuhwerk kann das schon sein. Es ist ihnen unangenehm, wenn sie wo eingeladen sind, wo "Gästepatscherpflicht" ist etc.
Spaß ist das sicher keiner und die Füße brauchen um etliches mehr Pflege.
Andererseits gebt es die mit der trockenen Haut, leicht bilden sich Schrunden und manche haben das Pech vier Wochen nach der letzten Pediküre wieder eine Ledersohle gebildet zu haben.

Als Maßstab für "gepflegt" würde ich die kleinen genetischen Lötn, die jeder, ein anderer vielleicht mit stark fettendem Haar oder ähnlichem ereilt hat, nicht sehen wollen.

Wie man damit umgeht macht es aus.
Tja und eine kleine traurige Erfahrung:
Selbst unser bester aller vierbeinigen Hundefreunde brauchte mit der Anzahl der Lebensjahre ein bisserl mehr an Pflege und Sorgsamkeit. :D

o.t. In einer Folge berichtet Columbo über seine Schweißfüße, erwähnt dass seine Frau mag, dass seine Füße so weich sind (soweit ich mich erinnere).
Wenn das Thema auf Schweißfüße kommt, denke ich gerne an dies Episode, auch wenn sie vielleicht in meiner Erinnerung jetzt dem Originalzitat nicht 1:1 ist.

Naja, erstmal ist es aber egal ob man was dafür kann oder nicht, auch wenn es jetzt hart klingen mag.
Wenn ich jemanden mit fettigen Haaren sehe ist er für mich ungepflegt, auch wenn er vielleicht nichts dafür kann. Jemand ohne Zähne oder mit vielen fehlenden Zähnen ist für mich ungepflegt, auch wenn er vielleicht nichts dafür kann.
Die Zeit, bei allem die Hintergründe zu erfragen hab ich nicht. Und selbst wenn jemand nichts für seine fettigen Haare kann - das ist zwar blöd für ihn - stört sein Erscheiningsbild für mich aber trotzdem.
 
das ist zwar blöd für ihn - stört sein Erscheiningsbild für mich aber trotzdem.

Recht hast Du.
Deshalb ist es ja für jeden etwas anders.
Es gibt viele Leute, die am Nachmittag schon fette Haare haben.
Morgens sind sie sauber.
Also sind sie für mich gepflegt.
Beim ersten Eindruck, wie Du richtig sagst, weiß man das nicht.

Drum meine ich aus meiner Position, ob oder besser gesagt wie jemand gepflegt ist, zeigt keine Momentaufnahme.
Ob sich jemand rausgeputzt hat oder gepflegt ist, zeigt die Zeit. :)

Für mich spielt das "warum" und "wie" immer eine übergeordnete Rolle.
Hach und die, die wirklich von der Grundausstattung geschlagen sind und ihr Leben lang mehr tun müssen, als andere, nicht aufgeben und dem Körper geben was er nun mal braucht, haben sogar meinen besonderen Respekt. :)

Tja und hätte ich nun mal einen Mann mit trockener Haut, würde mich das sogar recht freuen, denn ich unterstütze gerne. :D
 
Tja, ein sehr individuelles Empfinden...
Ich finde ungepflegt aber genauso schlimm, wie wenn es übertrieben wird. (Baden in Duftwasser und Make-up bis es bröckelt)
Rasieren, Duschen, Zahnpflege und saubere Wäsche täglich, sollten selbstverständlich sein...
so sehe ich das auch, allerdings sollten auch Achse- und Intimbehaarung entfernt oder gut gestutzt sein.
 
Zurück
Oben