Was ist für Euch gepflegt?

Jo eh. Bei einem Mann sind Schweißfüße und Alkoholgeruch voll super, stimmt!

Wenn er dicke Baumwollsocken trägt, dann riecht man die Schweißfüße nicht, im Gegensatz zu Nylonstrümpfen. Und ein dezenter Alkoholgeruch gehört zu einem Mann einfach dazu, und nach 2 bis 3 Glas Prosecco merkt das die Frau nicht mal.

:ironie:
 
Ich setze mich jetzt mal in die Nesseln ;).

Unter "gepflegt" verstehe ich NICHT, dass ungute Körpergerüche (sich bildend durch von Bakterienkulturen zersetztem Schweiß inkl. ausgeschwitzter Stoffwechselprodukte = hauptsächlich Stickstoffverbindungen bei exzessiven Fleischessern, Talg und Hautabrieb) durch Duftstoffe überdeckt werden. Nichts ist für mich ekliger, als eine Frau nach 8 Stunden Büroschlaf in Nylonwäsche (stinkt immer weit mehr als gewobene Baumwolle), die sich während der Arbeit dreimal "nachparfümiert".

"Ungepflegt" finde ich auch (vor allem in der Adventszeit - Stichwort: Weihnachtsmärkte) aus allen Poren ausdampfenden Alkohol (sei es Punsch oder Prosecco). Exkurs und Tipp: ein bis zwei, ... drei ... Gin-Tonic riecht man nicht (das wusste schon die Queen-Mum, weswegen sie diesem Getränk auch exzessiv zusprach was bei ihren Untertanen sehr gut ankam.

Thema Schweißfüße! Nach 17 Uhr empfiehlt es sich für Frauen nicht mehr, sich in Gesellschaft ihres Schuhwerkes zu entledigen, es sei denn, die Füße wurden des Morgens mit entsprechender Chemie behandelt. :haha:

Ich beschränke mich hier ausdrücklich auf die "Gepflegtheit" der Frau, weil bei (nicht homosexuellen) Männern die stilvoll gepflegte "Ungepflegtheit" irgendwie dazugehört.

Zu schreiben gäbe es zu diesem schmutzigen Themen noch allerhand, doch fehlt mir hierzu Zeit und Energie, was Manche bedauern mögen und Andere wiederum mit spitzbübischer Schadenfreude bejubeln.

:)
hmmm... aber wenn eine frau morgens frisch und sauber aus dem haus geht und im lauf des tages schwitzt ist sie doch nicht ungepflegt oder? ist doch ein normaler prozess :unsure: ;) das wär gleich, als würd ich jeden bauarbeitet als ungepflegt abstempeln, weil er um 8 uhr morgens schon dreckig ist ;-)
 
hmmm... aber wenn eine frau morgens frisch und sauber aus dem haus geht und im lauf des tages schwitzt ist sie doch nicht ungepflegt oder? ist doch ein normaler prozess :unsure: ;) das wär gleich, als würd ich jeden bauarbeitet als ungepflegt abstempeln, weil er um 8 uhr morgens schon dreckig ist ;-)

Oh, eine Philosophin! Welch seltenes Glück. :) Da kein Mensch von Geburt an "ungepflegt" ist (naja, wenn er/sie/es gerade schlüpft eigentlich schon), stellt sich natürlich die Frage, wo die Abgrenzung anzusetzen ist, ab der die Gepflegtheit schwindet und der Ungepflegtheit Platz macht. Kein Zustand, sei er auch noch so unerfreulich, ist statisch. Auch die Schuldfrage kommt da mit ins Spiel. Wenn mich während meines Spaziergangs zum Meeting ein Jauchewagen streift, bin ich ab diesem Zeitpunkt "ungepflegt"? Und ist es meine Pflicht, jeden ungepflegten Zustand sofort bzw. zeitnah wieder "in Ordnung zu bringen", sprich, mir die Schweißfüße zu pudern, bevor es noch jemanden auffällt? Ich denke, da kommt auch der Verantwortlichkeit ein großes Maß an Bedeutung zu.

:up:
 
Oh, eine Philosophin! Welch seltenes Glück. :) Da kein Mensch von Geburt an "ungepflegt" ist (naja, wenn er/sie gerade schlüpft eigentlich schon), stellt sich natürlich die Frage, wo die Abgrenzung anzusetzen ist, ab der die Gepflegtheit schwindet und der Ungepflegtheit Platz macht. Kein Zustand, sei er auch noch so unerfreulich, ist statisch. Auch die Schuldfrage kommt da mit ins Spiel. Wenn mich während meinem Gang zum Meeting ein Jauchewagen streift, bin ich ab diesem Zeitpunkt "ungepflegt"? Und ist es meine Pflicht, jeden ungepflegten Zustand sofort bzw. zeitnah wieder "in Ordnung zu bringen", sprich, mir die Schweißfüße zu pudern, bevor es noch jemanden auffällt?

:up:
der philosoph bist wohl eher du;) ich schwitze auch, aber gottseidank nicht extrem stark und auch recht 'geruchlos'. zuhause duschen find ich völlig ausreichend um diesen zustand zu 'beseitigen'. jaja, da sollen wir am besten eine faltbare badewanne, fußpuder, ersatzkleidung etc. dabei haben, dann wird uns frauen wieder vorgeworfen wir würden so viel zeug mitschleppen... ;):D
 
hmmm... aber wenn eine frau morgens frisch und sauber aus dem haus geht und im lauf des tages schwitzt ist sie doch nicht ungepflegt oder? ist doch ein normaler prozess :unsure: ;) das wär gleich, als würd ich jeden bauarbeitet als ungepflegt abstempeln, weil er um 8 uhr morgens schon dreckig ist ;-)

Das Schwalberl hat halt gern unpopuläre Meinungen... :mrgreen:
 
der philosoph bist wohl eher du;) ich schwitze auch, aber gottseidank nicht extrem stark und auch recht 'geruchlos'. zuhause duschen find ich völlig ausreichend um diesen zustand zu 'beseitigen'. jaja, da sollen wir am besten eine faltbare badewanne, fußpuder, ersatzkleidung etc. dabei haben, dann wird uns frauen wieder vorgeworfen wir würden so viel zeug mitschleppen... ;):D

Nur, dass ich nicht falsch verstanden werde, ich finde, Frauen riechen generell gut! Vor allem die, die mir gefallen und die ich begehre. Manche Frauen riechen auch gut, wenn sie schwitzen, z. B. nach dem Joggen. Ich würde eine Frau, bevor ich mit ihr ins Bett hüpfe, nicht generell unter die Dusche stellen, nicht nur weil es das gute Benehmen verbietet, sondern ganz opportunistisch. :)
 
Als gepflegt betrachte ich Frauen mit langen, sauberen Haaren, gezupfte oder tätowierte Augenbrauen, lange aber gepflegte Fingernägel, mit weicher Haut, gutem Geruch und gepflegten Füßen. Dazu ist eine leichte Bräune, kein Übergewicht und vor allem eine Intimrasur wünschenswert. Ein wenig Make Up ist in meinen Augen auch ein Zeichen das sich eine bemüht als Mensch durchzugehen. Wenn ich so durch die Frauenabteilungen bei DM, Bipa und Müller gehe verstehe ich oft nicht wie sich manche regelrecht verfallen lassen. Für ein paar Euro bekommt man für alles und jeden die passenden Mittel, Geräte oder Dienstleistungen und wer Anleitung braucht wird bei Youtube regelrecht überhäuft.

Bei Männern bin ich schon über Zähneputzen und Deo erfreut. :) Näher komme ich denen ja nicht. Obwohl ich mir beim Baden auch oft denke ob ein Hornhautschleifer oder ein Rasierer manchen Männern ein Begriff ist.... .
 
Gepflegt, ja darunter versteht jeder wohl was anderes. Hygiene ist ein GO On würde ich sagen. Dazu zähle ich die Körperpflege von den Haaren bis zu den Zehen. Gut riechen am Körper, ( Parfüm) und keinen Mundgeruch ( Zahnhygiene). Regelmässiges Duschen , Baden ist Selbstverständlich. Keine stinkigen Kleider tragen. Gestyltes auftreten, Frauen dezent Geschminkt.
 
Als gepflegt betrachte ich Frauen mit langen, sauberen Haaren, gezupfte oder tätowierte Augenbrauen, lange aber gepflegte Fingernägel, mit weicher Haut, gutem Geruch und gepflegten Füßen. Dazu ist eine leichte Bräune, kein Übergewicht und vor allem eine Intimrasur wünschenswert. Ein wenig Make Up ist in meinen Augen auch ein Zeichen das sich eine bemüht als Mensch durchzugehen...
Du beschreibst da aber eine ganz schön oberflächliche Tussi...aber Geschmäcker variieren ja zum Glück.
Wäre nur zu hoffen, dass Du ähnliche Standards zu bieten hast - damit Ken und Barbie einander auch finden können.
 
Unter gepflegt verstehe ich:
Geduscht, saubere gepflegte Hände, Bart und Haare rasiert bzw. geschnitten.
Intim rasiert oder jedenfalls getrimmt wo es erforderlich ist. Deo oder Parfum was nicht zu aufdringlich ist. Schöne saubere Klamotten.
Dann sollte einem netten Treffen nichts mehr im Wege stehen.
 
Gepflegt ist meines Erachtens NICHT wie hier oft beschrieben wird ein IST-Zustand.

Es ist die Gewohnheit, die Aufmerksamkeit, die Energie, die man regelmäßig aufbringt um einen selbst festgelegten Standard zu genügen.
Das kann für jeden anders sein.

Das hat mit einem Anlass nichts zu tun.
Das ist die Grundeinstellung.

Ich kenne keine gepflegten Menschen deren Umfeld wofür sie zuständig sind nicht auch gepflegt wären.
Es gibt Leute, die lassen den Geschirrspüler laufen bis das Geschirr nimmer sauber wird, dann dabarmen sie sich und machen ihn sauber.
Andere wiederum sind es gewöhnt ja nach Nutzung alle zwei Wochen sauber zu machen und regelmäßig das Reinigungsprogramm laufen zu lassen.
(so ganz ohne Anlass - Pflege eben - beides ist o.k. - das Leben soll ja nicht zur Qual werden. Für den einen wäre es eine Qual ihn nicht zu reinigen, für den andere eine Qual wegen der unnützen Zeitverschwendung und Arbeitsaufwand, weil er wäscht ja eh noch)

Beim Arbeiten sieht man es oft. Manche kommen mit Kleidung die wahrscheinlich nicht mal nach dem Waschen frisch war, andere haben Arbeitskleidung freuen sich zu schaffen, sind entsprechend gekleidet wenn es los geht, würden nicht weil sie "ja wieder" schwitzen in dasselbe schlüpfen.
Oder man kommt heim, prackt sich nicht in die nächste Ecke bevor man das Draußen-Gewand ausgezogen und ins Daheim-Gewand geschlüpft ist.
Beides ist gleichermaßen in Ordnung.

Es ist einfach eine Grundeinstellung mit sich und den Dingen die rund um einen sind, die man nützt oder schätzt, umzugehen.

Brezeln das geht je nach Zustand in recht kurzer Zeit, dazu gab es einige letztklassige Fernsehserien soweit ich weiß.

Einen Standard halten, weil man es sich selbst schuldig ist, ist etwas ganz anderes.
Das ist die Art in der man sich selbst Pflege angedeihen lässt und dem Körper der als Behältnis dient.
Runtergebrochen - alles in dem ich etwas aufbewahre das mir lieb und teuer ist pflege ich auch, in meiner Art und mit der von mir bestimmten Regelmäßigkeit und nach Nutzung ein wenig mehr.

Hingegen Lebenszeit verplempern um Stunden im Bad zu verbringen, habe ich allerdings nicht.

Ein Partner, der die Gewohnheiten der Pflege ähnlich sieht und gewohnheitsmäßig praktiziert erleichtert das Zusammenleben ungemein.
Theaterdonner beim Treffen brauche ich nicht. "Ich komm, wie ich bin", ist der Satz der stimmt. Und das passt auch. Das ist Standard und den erwarte ich.

So hat jeder andere Standards und ist in seiner Art, wie es ihm richtig erscheint oder er sich überwinden kann gepflegt.
Gepflegt ist jeder. Die Art und Kontinuität variiert.
Jeder hat ein Leben und einen Körper, damit soll er tun wie er will - ist sein genetisches Geschenk mit dem er in die Welt entlassen wurde.
Das muss mir nicht gefallen, kann ich unter- oder übertrieben für mich empfinden, komplett egal. Es finden sich auf lange Sich eh immer Menschen zusammen, die es ähnlich halten.

Tja und ich persönlich empfinde es betörend wenn Menschen eine gewisse Grunddisziplin im Ablauf ihres Lebens haben.

Denn sind wir uns mal ehrlich - die Zähne kann man auch morgen putzen, denn heute ist es doch schon so spät...ah und Duschen geht auch morgen, ist eh egal.........;)
Nö - mag ich für mich nicht.

Gepflegt und was hier teilweise beschrieben wurde, ist für mich nicht dasselbe.
Gebrezelt ein Ist-Zustand, immer wieder oberflächlich neu herzustellen.
Gepflegt die Art und Weise mit dem eigenen Körper umzugehen, Tag für Tag, ein Leben lang.
(gepflegte Menschen können gatschig, schmutzig, verschwitzt, abgekämpft sein, dennoch sind sie gepflegte Menschen in ihrer Grundeinstellung und werden den üblichen und gewohnten Zustand bei nächster Gelegenheit wieder erreicht haben)
 
Als gepflegt betrachte ich Frauen mit langen, sauberen Haaren, gezupfte oder tätowierte Augenbrauen, lange aber gepflegte Fingernägel, mit weicher Haut, gutem Geruch und gepflegten Füßen. Dazu ist eine leichte Bräune, kein Übergewicht und vor allem eine Intimrasur wünschenswert. Ein wenig Make Up ist in meinen Augen auch ein Zeichen das sich eine bemüht als Mensch durchzugehen. Wenn ich so durch die Frauenabteilungen bei DM, Bipa und Müller gehe verstehe ich oft nicht wie sich manche regelrecht verfallen lassen. Für ein paar Euro bekommt man für alles und jeden die passenden Mittel, Geräte oder Dienstleistungen und wer Anleitung braucht wird bei Youtube regelrecht überhäuft.

Bei Männern bin ich schon über Zähneputzen und Deo erfreut. :) Näher komme ich denen ja nicht. Obwohl ich mir beim Baden auch oft denke ob ein Hornhautschleifer oder ein Rasierer manchen Männern ein Begriff ist.... .

Na so ein Mist, ich bin ja ungepflegt bis zum geht nicht mehr. :mrgreen:
Tätowierte Augenbrauen sind vieles, vor allem grässlich, aber sicher kein Ausdruck von gepflegt :verwirrt:
 
Das es nicht aus den Schuhen rausmüffelt nach dem rausfahren ..

Ansich Deiner Meinung.
Es gibt allerdings wirklich pedantisch auf sich achtende Menschen, die unter wiederkehrenden Schweißfüßen leiden und nach einem Arbeitstag in Schuhwerk kann das schon sein. Es ist ihnen unangenehm, wenn sie wo eingeladen sind, wo "Gästepatscherpflicht" ist etc.
Spaß ist das sicher keiner und die Füße brauchen um etliches mehr Pflege.
Andererseits gebt es die mit der trockenen Haut, leicht bilden sich Schrunden und manche haben das Pech vier Wochen nach der letzten Pediküre wieder eine Ledersohle gebildet zu haben.

Als Maßstab für "gepflegt" würde ich die kleinen genetischen Lötn, die jeder, ein anderer vielleicht mit stark fettendem Haar oder ähnlichem ereilt hat, nicht sehen wollen.

Wie man damit umgeht macht es aus.
Tja und eine kleine traurige Erfahrung:
Selbst unser bester aller vierbeinigen Hundefreunde brauchte mit der Anzahl der Lebensjahre ein bisserl mehr an Pflege und Sorgsamkeit. :D

o.t. In einer Folge berichtet Columbo über seine Schweißfüße, erwähnt dass seine Frau mag, dass seine Füße so weich sind (soweit ich mich erinnere).
Wenn das Thema auf Schweißfüße kommt, denke ich gerne an dies Episode, auch wenn sie vielleicht in meiner Erinnerung jetzt dem Originalzitat nicht 1:1 ist.
 
hmmm... aber wenn eine frau morgens frisch und sauber aus dem haus geht und im lauf des tages schwitzt ist sie doch nicht ungepflegt oder? ist doch ein normaler prozess :unsure: ;) das wär gleich, als würd ich jeden bauarbeitet als ungepflegt abstempeln, weil er um 8 uhr morgens schon dreckig ist ;-)
Dankeschön im Namen aller Bauarbeiter! :love:
 
Zurück
Oben