Was ist für Euch gepflegt?

Vieles wurde ja schon genannt.

Für mich ist ein gepflegter Mann, wenn sein Parfum seinen Eigengeruch nicht überdeckt. Ein gepflegter Mann, der täglich duscht, sich die Haare wäscht und die Zähne putzt, riecht einfach fantastisch und hat daher ein penetrantes Parfum nicht notwendig. Und - selbstredend - muss auch sein Penis gepflegt sein. Wenn die Herren schon so auf Blowjobs stehen, dann bitte ich auch um ein geeignetes und gereinigtes Blowjob-Objekt. Ich möchte keinen unguten Geruch wahrnehmen oder gar Peniskäse finden. So schnell kann der Gute gar nicht schauen, ist er auch schon wieder raus. Ob er rasiert ist oder nicht, ist für mich nicht wichtig. Wichtiger ist mir, er fühlt sich in seinem Körper wohl und anziehend.

Jeder hat ein subjektives Sauberkeitsempfinden. Für mich ist auch eine saubere und nicht stinkende Kleidung wichtig. Grade Kettenraucher habens da ja schwer, deren Kleidung Nikotingeruchsfrei zu bekommen, ist fast unmöglich. Ich finde diesen abgestandenen Geruch einfach nur widerlich. Keine Löcher in den Klamotten (außer, das muss so sein) oder angekleckert.
 
Zu #2
meine Nasenhaare epiliere ich mehrmals pro Woche denn meine Frau rasiert sich nicht die Arschhaare...verstehn:D
 
Vieles wurde ja schon genannt.

Für mich ist ein gepflegter Mann, wenn sein Parfum seinen Eigengeruch nicht überdeckt. Ein gepflegter Mann, der täglich duscht, sich die Haare wäscht und die Zähne putzt, riecht einfach fantastisch und hat daher ein penetrantes Parfum nicht notwendig. Und - selbstredend - muss auch sein Penis gepflegt sein. Wenn die Herren schon so auf Blowjobs stehen, dann bitte ich auch um ein geeignetes und gereinigtes Blowjob-Objekt. Ich möchte keinen unguten Geruch wahrnehmen oder gar Peniskäse finden. So schnell kann der Gute gar nicht schauen, ist er auch schon wieder raus. Ob er rasiert ist oder nicht, ist für mich nicht wichtig. Wichtiger ist mir, er fühlt sich in seinem Körper wohl und anziehend.

Jeder hat ein subjektives Sauberkeitsempfinden. Für mich ist auch eine saubere und nicht stinkende Kleidung wichtig. Grade Kettenraucher habens da ja schwer, deren Kleidung Nikotingeruchsfrei zu bekommen, ist fast unmöglich. Ich finde diesen abgestandenen Geruch einfach nur widerlich. Keine Löcher in den Klamotten (außer, das muss so sein) oder angekleckert.
liebe AlexBijou, sehr schön und zutreffend beschrieben. Dem gibt es nicht hinzu zu setzen. Klar ,man könnte hier bis in das allerletzte Detail hinein gehen, aber manches sollte einfach nur selbstverständlich sein.
 
@Mitglied #457806 @Mitglied #433917 @Mitglied #438398 @Mitglied #437811 i glaub das net notwendig ist zum streiten, denke viel mehr das Solveig auf etwas anspielen wollte, was auch der ehrenwerte Herr.Ambros schon erkannte......"Gestern fohr' i mit der Tramway Richtung Favoriten.
Draußen regn't's und drinnen stinkt's, und i steh in der Mitt'n."

Ausserdem denke ich, dass es gerade bei diesem Thema immer verschiedene Ansichten geben wird, was für den einen ein guter Duft ist, belästigt den anderen umso mehr.;)
 
Gepflegt ist für mich:
Geduscht, saubere, ordentliche Hände und Füße.
Bart im Griff.
Am Körper dort rasiert wo es notwendig ist.
Deo & ich mag gutes Parfüm.
Haare ordentlich.
Und einen Gedanken gemacht, was man an Klamotten an hat.

So easy wäre es. Alles was fehlt (wie Zähne putzen) ist selbstverständlich. Das muss ja hoffentlich nicht genannt werden.
An welchen Stellen ist es denn deiner Meinung nach notwendig, sich zu rasieren?
 
Ich bin selber ein Typ, der weder auf Make up, noch auf Parfum, gecreme oder fancy Klamotten wert legt. Das bin einfach nicht ich. Darum darf auch ein Mann gerne längere oder wuschelige haare haben oder viel Bart oder nicht top gestylt ist oder eben nicht die modernsten Klamotten an usw. Alles nicht so wichtig für mich.
Aaaaber für mich ist Körperpflege sehr wichtig. Also einfach die grundlegende Basis, die selbstverständlich sein sollte. Zähne putze und ein vollständiges Gebiss, das nicht stinkt. Nase und Ohren sauber. Auf jeden fall gründlich geduscht und Deo verwendet. Kein Dreck unter den Nägeln und den Nagelwuchs halbwegs unter Kontrolle. Ganz normale Kleidung, die nicht müffelt oder löchrig ist wie ein schweizer Käse oder so. Normale Schuhe, die nicht kurz vorher im Schlamm ersoffen wurden.... Eben diese ganz normalen Basics reichen mir schon. Und trotzdem fehlen sie oftmal!

Dröhnt sich jemand mit Parfum zu, vergeht es mir. Dezent ist ok, aber zu viel und mir wird übel. Ich finde übertriebenes aufbrezeln bei beiden Geschlechtern seltsam. aber so jemand würde eh nicht zu mir passen.

Was ich aber noch viel wichtiger finde ist ein gepflegter Umgang und an dem scheitert es deutlich öfter.
 
Notwendig im Intimbereich. Wobei ich mit getrimmt auch zufrieden wäre ;)

Für mich machen Haare einen Mann aus. Mir gefällt das und ich finds einfach unheimlich männlich.

:winke:
Ja, so sehe ich das, als weiblicher Part der DonDidis, auch. Vor vielen Jahren, als wir ein Paar wurden, war das noch ungewohnt für mich, weil mein Mann der erste mit wirklich starker Behaarung war. Nach einiger Zeit fingen wir beide an uns im Intimbereich zu rasieren, tägliche Dusche, Rasur bei ihm, gut duften, aber nicht zuviel, ordentlich gekleidet und entsprechene Umgangsformen, das bedeutet gepflegt für mich.
 
Also ich sags ehrlich, ich finde ganz natürlich behaarte Männer im Intimbereich deutlich angenehmer beim Sex als getrimmt oder gar nicht ganz 1000% glatt. Schon alleine die Optik gefällt mir besser, wenn da unten alles Natur ist.
 
Zurück
Oben