Was ist für euch Liebe wirklich?

vertrauen, hingabe, treue, sinnlichkeit, sex, selbsaufgabe, aufopferung,
könnte noch einiges aufzählen, aber ich denke es reicht.

und da war sie wieder - die alte Frage: "wer war zuerst da ? die Henne oder das Ei ?"

Liebten sie Dich, weil Ihr so guten Sex hattet -
oder hattet Ihr so guten Sex, weil sie Dich geliebt haben ?

Und heißt das, dass der Sex für die Männer gut war, weil sie Dich liebten -
dass er für Dich schlecht war, weil Du Männer nicht liebtest -
oder war nur gut mit denen die Du geliebt hast ? ;-)

Unbedingte Loyalität, ohne Einschränkung. Vertrautheit. Beständigkeit. Belastbarkeit, gerade auch bei Konflikten. Gemeinsame Ziele. Sinnlichkeit.

Und manchmal auch Loslassen, auch wenn das wehtut.

Selbstaufgabe gehört nicht dazu.

es gibt durchaus männer, die nur sehr guten, erfüllenden sex haben, wenn sie die frau lieben ;)
ich selber kann guten sex auch ohne liebe haben... aber der ultimative sex, ist mit liebe

aber liebe definieren... das sind einige komponente, die ich ned einfach so auf die schnelle beschreiben kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch schwierig, weil sich's viel lebendiger anfühlt als Worte.

An anderer Stelle schrieb Confetti (?), daß sie auch ohne sexuelle Anziehungskraft lieben kann. Geht mir auch so, obwohl das immer mit eine Rolle spielt. Für mich aber nicht grundsätzlich Voraussetzung, um zu lieben.

Guter Sex ist das eine:mrgreen: Da muss ich nicht unbedingt mal seinen/ihren Namen kennen...
Liebe ist schon was anderes. Die beinhaltet den super tollen Sex, geht aber etwas darüber hinaus - da ist sogar der Nachname interessant.

Warum bei Liebe dann sofort Sex zum Thema dazukommen muss.
Für mich ist Sex das i-tüpfelchen, aber Liebe ist viel mehr als der körperliche Kontakt. Es ist dieser besondere Mix aus unfassbar schönen Gefühlen, denn man zu einem Menschen haben kann.

Liebe ist in der Früh aufzuwachen, Sie anzusehen und sich darüber zu freuen was man für ein Glück hat eine so wunderbare Partnerin zu haben! :zweisam:

Also für mich hat Liebe eigentlich überhaupt nix mit Sex zu tun. Dieser kommt in einer Partnerschaft eben dazu. Aber ich liebe ja nicht nur meinen Partner sondern auch andere Menschen. Liebe ist für mich, der sehnliche Wunsch mit dieser Person zusammenzusein. Liebe ist aber auch anstrengend und mit Leiden verbunden. Ich habe zb. oft auch Angst um die Person (denke dabei zb an mein Kind, wenn es länger unterwegs ist als erwartet). Leide mit, wenn der/die Geliebte leidet, egal ob seelisch oder körperlich. Diese Dinge machen für mich den eigentlichen Unterschied zwischen mögen / gern haben und lieben aus. Sex hat damit gar nix zu tun. Sex kann ich auch haben, wenn ich den Menschen nichtmal gern hab. Da reicht ein bissl Sympathie und gutes Aussehen ;)

i vergiss immer das für männer guter sex= liebe is
aus echter liebe kann guter sex entstehen denke ich, liebe zwischen zwei partnern ist eine art naturereignis, liebe muß gepflegt werden, liebe ist für mich, wenn zwei partner einander so akzeptieren und sich so nehmen wie sie sind bzw. wie sie geschaffen wurden, liebe ist nicht zu erzwingen, sie ist ein geschenk an uns menschen,

Also für mich hat Liebe eigentlich überhaupt nix mit Sex zu tun.
Dieser kommt in einer Partnerschaft eben dazu.

Genauso ist es .!!

Liebe ist das magische Band das zwei Personen verbindet , man spürt,man fühlt , man lebt es.

Und je mehr man sich darauf einlässt umso Intensiver wird sie und dann kann man auch ohne Worte komunizieren .

Mir gehts so wie IMMER in Bezung auf dieses Thema - ich hab einfach keine Ahnung...

Ich lese einen Text, denk mir, ja genau so ist es. Denn les ich das nächste Posting und denk mir "hmm, stimmt". Bei Dritten schreibt jemand ganz was anderes, das 1 und auch 2 widerspricht und ich denk mir "JA, das mein ich. Das stimmt" und drei vier Posts später binn ich wieder vollends verwirrt, hab mein Liebesleben im Schnelldurchlauf durch die Mangel gedreht - verglichen, hinterfragt, theoretisiert und komm zu dem einwandfreien, eindeutigen Ergebins: keine Ahnung :schulterzuck:

Ich habe eine theoretische Einstellung zum Begriff LIEBE und meine Erfahrung (eigene und beobachtete) und die widersprechen einander im Grunde völlig :)

Liebe ist schwer zu definieren, sie ist für jeden glaube ich etwas anderes, hatt aber meiner meinung nach immer mit extrem starken Gefühlen zu tun.

Für mich:

Liebe = stärkste Emotion auf Erden, mit Seele verbunden, gibts auch ohne Sex.
Sex = Liebe zu sagen ist mir schlichtweg zu unromantisch ^^, ich hab auch mit einer Dame eine sexbeziehung geführt, eine wunderbare Zeit erlebt und nur noch Sterne gsehn danach, aber Liebe war es keine. während ich mit meiner ex nicht so schöne sex hatte, sie aber geliebt habe für ihren charakter, ihr wesen und all die kleinen süßen "fehler" ;)

ich glaube eher was mit solch aussagen gemeint ist, wenn man stark befriedigt wird, hatt man extreme glücksgefühle und dadurch auch sehr starke emotionen kurzzeitig ist dies sicher auch mit liebe zu vergleichen, aber wenn des mal wieda abflaut....

Ich möchte nur noch Kompromissbereitschaft hinzu fügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben