Zum Glück kann man Kinder noch nicht wieder abgeben! Manche sind eben nicht beziehungsfähig, wird ja auch einen Grund haben warum sie nicht mit dem Vater zusammen lebt.
Aber ich möchte auch einmal meine Gedanken kreisen lassen wie ich das ganze sehe. Du beginnst eine Beziehung auf sehr zivilisierten Niveau, schleimst dich beim Kind ein als wärst du ein netter Onkel und gibst dann sogar im Bett noch ordentlich Gas um dann langsam aber sicher eine Entscheidung ihrerseits herbeizuführen ob es denn nun eine ordentliche Beziehung gibt oder ob alles nur Bockmist zu ihrer Unterhaltung war.
Gut, die Antwort auf deine nette Art hast du jetzt bekommen. Jetzt stell dir mal vor du hättest das Kind eher mit einem Ächzen toleriert, ihr hättet beide ein kleines Problem und vielleicht sogar einen Streit erlebt und du hättest sie ab und zu links liegen gelassen oder dir statt einem Luftballon ein Bier geholt und dem Typ vom Luftkissen gesagt er soll ihn trotzdem springen lassen.
Klar, die Chance das sie dich da in den Wind schießt besteht, aber viel wahrscheinlicher hätte sie ein Begehren und Sehnsucht aufgebaut. In meinen Augen eine bessere Grundlage.
Stahl wird nämlich mit Feuer geschmiedet und nicht mit Blumen!
Wir träumen immer von Utopia, aber darin zu leben würde uns missfallen. Der Mensch ist mehr als die positiven Seiten, der dogmatische Ansatz und das freundliche Gesicht das wir uns aufgesetzt haben. Er ist auch der Hass, der Sadismus und die Gewalt, dem er zwar Liebe und Verstand entgegen hält, aber ein Ungleichgewicht der Philosophie macht uns zu einem leb und seelenlosen Abklatsch eines Mannes. Frieden ohne Krieg ist wertlos, Freundlichkeit ohne Gemeinheit eine Farce.
Wäre ich eine Frau hättest du mich deiner Beschreibung nach so angeödet, das ich dir vor lauter guter Gefühle wahrscheinlich heimlich in den Kaffee gespuckt hätte.