Was ist okay in der Kennenlernphase?

Mitglied #590618

Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Kärnten
Reaktionen
230
Hallo meine Lieben,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen an richtiger Stelle und vielleicht gibt es ja sogar die ein oder andere semi-vernünftige Antwort :mrgreen: Zu erst möchte ich mal die Situation beschreiben in der ich mich befinde, denn als Anfang-Zwanzigjähriger fühle ich mich doch noch relativ unerfahren, was diese Themen angeht - was vielleicht auch erklärt warum ich mich gerade hier mit dem Ganzen auseinandersetzen möchte und euch um Rat frage.

Habe in den letzten 3 Monate ein wundervolle Mädchen kennengelernt, wo wirklich alles perfekt war - wir Hals- über Kopf ineinander verliebt sind und rundum eine schöne Zeit hatten. Nun kam es doch wie es kommen, denn diese ganze Story hat natürlich einen Hacken, denn wir lernten uns im Ausland kennen und nach 3 Monaten war es an der Zeit wieder nach Hause zu kommen. Der Abschied war mehr als nur Hart und wir verblieben dabei, es nochmal zu versuchen, wenn auch sie aus dem Ausland wieder zurückkehrt und die Distanz (und die Zeitverschiebung) nicht mehr ganz so unmachbar scheint. Obwohl das wie eine "Trennung" (wenn man das hier überhaupt so sagen kann) geklungen hat, fühlte es sich nie so an und sowohl sie als auch ich waren von unseren Gefühlen füreinander überzeugt. Der Knackpunkt war wohl, dass wir es aber fix erst wieder in Europa versuchen wollen, wenn oben genannte Hürden nicht mehr so groß sind.
Nach gut einer Woche wieder in der Heimat wache ich dann zu mehreren Nachrichten von ihr auf, in denen sie mir erklärt wie traurig und einsam sie sei, mich vermissen würde und aus diesem Grund sich einen Neuen aufgerissen hat um mit ihm zu kuscheln, küssen und auch Sex haben (wobei das bei dem Mann dann eher eine 5-Sekunden Aktion war aber naja :lalala:).

Mir hat diese Nachricht das Herz gebrochen und ich erklärte ihr wie weh mir das tut und wie ersetzt ich mich dadurch fühlte. Jetzt kommt hier meine Frage an euch: Wie würdet ihr diese Situation sehen? Kann ich da überhaupt irgendwas gegen sagen oder hat so eine Fernbeziehung schon per se keinen Sinn? Ist ihre Reaktion in diesem Fall nachvollziehbar? Und last but not least, würdet ihr nach so einem Vorfall eurer Geliebten nochmal vertrauen?

Mir ist bewusst, dass ich hier keine perfekten Lösungswege bekommen kann, aber mich würde mal die allgemeine Meinung dazu interessieren und ob es nachvollziehbar ist, dass ich mich dabei so verletzt fühlte.

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen an richtiger Stelle und vielleicht gibt es ja sogar die ein oder andere semi-vernünftige Antwort :mrgreen: Zu erst möchte ich mal die Situation beschreiben in der ich mich befinde, denn als Anfang-Zwanzigjähriger fühle ich mich doch noch relativ unerfahren, was diese Themen angeht - was vielleicht auch erklärt warum ich mich gerade hier mit dem Ganzen auseinandersetzen möchte und euch um Rat frage.

Habe in den letzten 3 Monate ein wundervolle Mädchen kennengelernt, wo wirklich alles perfekt war - wir Hals- über Kopf ineinander verliebt sind und rundum eine schöne Zeit hatten. Nun kam es doch wie es kommen, denn diese ganze Story hat natürlich einen Hacken, denn wir lernten uns im Ausland kennen und nach 3 Monaten war es an der Zeit wieder nach Hause zu kommen. Der Abschied war mehr als nur Hart und wir verblieben dabei, es nochmal zu versuchen, wenn auch sie aus dem Ausland wieder zurückkehrt und die Distanz (und die Zeitverschiebung) nicht mehr ganz so unmachbar scheint. Obwohl das wie eine "Trennung" (wenn man das hier überhaupt so sagen kann) geklungen hat, fühlte es sich nie so an und sowohl sie als auch ich waren von unseren Gefühlen füreinander überzeugt. Der Knackpunkt war wohl, dass wir es aber fix erst wieder in Europa versuchen wollen, wenn oben genannte Hürden nicht mehr so groß sind.
Nach gut einer Woche wieder in der Heimat wache ich dann zu mehreren Nachrichten von ihr auf, in denen sie mir erklärt wie traurig und einsam sie sei, mich vermissen würde und aus diesem Grund sich einen Neuen aufgerissen hat um mit ihm zu kuscheln, küssen und auch Sex haben (wobei das bei dem Mann dann eher eine 5-Sekunden Aktion war aber naja :lalala:).

Mir hat diese Nachricht das Herz gebrochen und ich erklärte ihr wie weh mir das tut und wie ersetzt ich mich dadurch fühlte. Jetzt kommt hier meine Frage an euch: Wie würdet ihr diese Situation sehen? Kann ich da überhaupt irgendwas gegen sagen oder hat so eine Fernbeziehung schon per se keinen Sinn? Ist ihre Reaktion in diesem Fall nachvollziehbar? Und last but not least, würdet ihr nach so einem Vorfall eurer Geliebten nochmal vertrauen?

Mir ist bewusst, dass ich hier keine perfekten Lösungswege bekommen kann, aber mich würde mal die allgemeine Meinung dazu interessieren und ob es nachvollziehbar ist, dass ich mich dabei so verletzt fühlte.
klar darfst du dich verletzt fühlen...
auf der anderen seite hast du den fehler vielleicht auch gemacht deinen standpunkt nicht klar zu machen dh an ihr dran zu bleiben auch in der trennung und den alleinigen anspruch auf sie geltend zu machen.....
auf der anderen seite hat sie dir ehrlich geschrieben und ist offen damit umgegangen dass sie nen anderen hatte
dh sie hätte es dir ja auch nicht sagen müssen.... in diesem fall gilt was er nicht weiss macht ihn nicht heiss...
also ob du das als vertrauensbruch siehst oder du sagst was solls sie hat davor auch schon andere gehabt.... ist eben deine einstellung die du zur situation haben kannst....
andere gehen in nen swinger club oder auf gangbang partys
wenn du eifersucht empfindest dann kannst du ihr das auch sagen
wenn du enttäuscht bist auch
sieh es doch locker und als ihre offenheit und direktheit dir das auch zu sagen
du kannst sie auch fragen wie es für sie wäre, wenn du mit ner anderen was machst....
wichtig ist doch die offene kommunikation und sie hat dir doch das gesagt damit du bescheid weisst dass sie grosse bedürfnisse hat.....

auf der anderen seite hast du den fehler vielleicht auch gemacht deinen standpunkt nicht klar zu machen dh an ihr dran zu bleiben auch in der trennung und den alleinigen anspruch auf sie geltend zu machen.....
auf der anderen seite hat sie dir ehrlich geschrieben und ist offen damit umgegangen dass sie nen anderen hatte
dh sie hätte es dir ja auch nicht sagen müssen.... in diesem fall gilt was er nicht weiss macht ihn nicht heiss...
also ob du das als vertrauensbruch siehst oder du sagst was solls sie hat davor auch schon andere gehabt.... ist eben deine einstellung die du zur situation haben kannst....
du kannst sie auch fragen wie es für sie wäre, wenn du mit ner anderen was machst....
wichtig ist doch die offene kommunikation und sie hat dir doch das gesagt damit du bescheid weisst dass sie grosse bedürfnisse hat.....
Dem ist nichts hinzuzufügen 🤷🏻‍♀️

Danke dir für die ausführlichen Gedanken! Und so wie ich das rauslese, kann man das schon mal so akzeptieren von ihr? Wir telefonierten danach auch stundenlang und sie erklärte mir tränenverheult wie blöd sie war und das sie sowas nie wieder macht. Es zerreist mich einfach innerlich, weil ich weiß, dass sie noch knapp 3 weitere Monate am anderen Ende der Welt ist und sie doch anscheinend die Nähe grade so dringend braucht.

Noch kleiner Fakt der mich zum schmunzeln gebracht hat, die Dame kommt aus deinem Eck (Südstuttgart) :mrgreen:

Danke dir für die ausführlichen Gedanken! Und so wie ich das rauslese, kann man das schon mal so akzeptieren von ihr? Wir telefonierten danach auch stundenlang und sie erklärte mir tränenverheult wie blöd sie war und das sie sowas nie wieder macht. Es zerreist mich einfach innerlich, weil ich weiß, dass sie noch knapp 3 weitere Monate am anderen Ende der Welt ist und sie doch anscheinend die Nähe grade so dringend braucht.

Noch kleiner Fakt der mich zum schmunzeln gebracht hat, die Dame kommt aus deinem Eck (Südstuttgart) :mrgreen:
darfst sie gern vorbei schicken, gespräche führen und praxiserfahrung sammeln ...... kann ich beides, bin frisch geschieden und kein kostverächter...... falls du mal wieder nicht zur verfügung stehen solltest und sie bedarf hat....
und sie soll nicht versprechen was sie vielleicht nicht halten kann.....oder will....
sie war dir doch offen und ehrlich gegenüber sie hat vielleicht das ganze noch mehr mitgenommen als dich... frauen sind da oft viel emotionaler drin......
wie auch immer es weiter geht je liberaler und offener ihr beide seid und dem anderen zugeständnisse macht um so besser kann es wieder zusammen gehen

Wo die Liebe hinfällt. Bei Euch nicht. Ihr habt das einfach noch nicht gecheckt, ist aber durchaus augenscheinlich.
Es war eine wunderschöne Verliebtheit. Männer, die sich solche Gedanken machen sind eh mehr als rar.
Ich würde es nicht locker sehen, nicht auf eine Kränkung mit hirnlosen Herumgevögel und Betrügerei reagieren.
Es wäre schad um Dein Leben und die guten Ansätze die Du hast, für eine liebevolle Partnerschaft bereit zu sein.
Der Knackpunkt war wohl, dass wir es aber fix erst wieder in Europa versuchen wollen, wenn oben genannte Hürden nicht mehr so groß sind.
Ja wollen kann man viel. Das war eher nix. Gut gemeint ist das Gegenteil von gut. ;)
Nach gut einer Woche wieder in der Heimat wache ich dann zu mehreren Nachrichten von ihr auf, in denen sie mir erklärt wie traurig und einsam sie sei, mich vermissen würde und aus diesem Grund sich einen Neuen aufgerissen hat
Sie plagt sich auch. Mach es Euch beiden einfach und lass es vorbei sein.
Oder führt endloses on/off und nächtelange Diskussionen, misstraut euch u.s.w.
Dort läuft´s hin. Jede Wette.
Wir telefonierten danach auch stundenlang und sie erklärte mir tränenverheult wie blöd sie war und das sie sowas nie wieder macht.
Na und da haben wir es schon. :)
Schneller als ich wetten kann.
Es zerreist mich einfach innerlich, weil ich weiß, dass sie noch knapp 3 weitere Monate am anderen Ende der Welt ist und sie doch anscheinend die Nähe grade so dringend braucht.
Macht der Emotionen. Das kann berauschend sein. In der Ferne auch tröstlich sein.
Sie merkt nicht, dass sie mit Dir spielt, keine böse Absicht.
Aber sie tut es. Bursche, mach Meter!

Hier wird sich die Katze bis es zu Ende ist permanent drehen und den Schwanz beissen. Im Kreis reden, im Kreis rennen, endloses Emotionsgeschwafel. Reden ist wichtig, aber nicht als Problem-Hauptattraktion. Darauf läuft es raus.

Hallo meine Lieben,

Hm. Da tu ich mir schwer. Sein kann alles. Und alles kann werden. Aber einen Menschen, mit dem mich gerade eine erste, heftige Verliebtheit und so viel Sehnsucht verbindet... undenkbar, dass ich mir da einen anderen nehm. Nie käme ich auf die Idee, dass das, was mir fehlt, so zu ersetzen wäre. Oder anders, jede Faser meines Körpers würd mir sagen: Sicher nicht irgendeinen anderen Kerl. Nur ihn, nur ihn...

Aber ja, die Menschen sind unterschiedlich. Kann ich an der Stelle aber nicht nachempfinden.

Ich würde Ihr Schreiben, es ist schön zu wissen das Du einen anderen hast, ihr alles Gute auf ihren Lebensweg wünschen.

Ich würde Ihr Schreiben, es ist schön zu wissen das Du einen anderen hast, ihr alles Gute auf ihren Lebensweg wünschen, und so nebenbei durchblicken lassen das Du auch schon jemand anderen gefunden hast, und der Sex viel besser und schöner ist als mit Ihr.

Dass er Anfang zwanzig ist und nicht 12 hast aber schon gelesen, gell. Noch lächerlicher und unreifer geht's nämlich nimmer.

🤔🤔 Südstutgart am Ende der Welt 🧐🤔🤣, sorry, aber das wäre doch die perfekte Distanz für a Wochenendbeziehung bis ihr das Ganze irgendwo zusammenführen könnt🤔🤔🧐🧐

Aber in diesem Fall denk ich auch - vergiss diese Frau, - wenn sie nichtmal ein paar Wochen aushält und gleich an anderen vögelt, dann war das mit dir Strohfeuer das sehr schnell erloschen ist.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Ich würd mich nicht mal mehr melden bei ihr, soll sie doch an den Krokodilstränen ertrinken

:cry:Ach du armer du bist echt zu bedauern .... Frauen sind einfach nur furchtbar.
Sie war zum Glück nicht so blöde und hat auf Sex verzichtet.

Bursche, mach Meter!

Die Meter hat er ja schon geschafft, jetzt fehlen nur der emotionale Schnitt und die geistige Kraft die Realität zu begreifen.

Wo funktionieren Fernbeziehungen? Zum Beispiel in der Fantasie, in Filmen und Liebesromanen.
Wo funktioniert es nicht? Auf der Erde und wahrscheinlich allen anderen Planeten wo sich zweigeschlechtliche Lebensformen bilden.

Vielleicht sollte man das ganze einmal auf Wikihow erklären.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das ist Chimp, er ist ein naives Männchen auf der Suche nach einem Weibchen.

Das ist Chimp mit seiner Freundin, er liebt sie.

Das ist Chimp nachdem er seiner Freundin blind vertraute, sich verarschen lies und glaubte man könnte mit Naivität eine Beziehung führen.

Sei schlau, sei nicht wie Chimp!

Beschäftige dich mal mit Polyamorie- wenn du das kannst, gut, wenn du unbedingt monogam
sein möchtest, dann -tja.

In unserer Gesellschaft gilt eine Partnerschaft nur dann als stimmig, wenn sie monogam ist. Dass Mann -oder Frau-
Affairen hat, wird dezent übersehen. Was nicht sein kann das nicht sein darf.

Denn die monogame Beziehung ist ja das einzig Wahre. Oder nicht?

Ich finde es gut, dass sie dir alles gesagt hat. Sie hätte schweigen können, du hättest es nie erfahren. Wäre das besser?

Klar kommt nun von der Menge- sie hätte still und keusch warten sollen!

Ach ja?

Polyamorie bedeutet allerdings auch, dass du die gleichen Rechte hast.

diese dame wuerde von mir nie wieder auch nur einen piep hoeren. vielleicht wollte sie dich nur unter druck setzen, aber wenn ich du waere, wuerde ich das nie erfahren. es waer mir auch egal. schade das du deine zeit im ausland anscheinend an so einen menschen verschwendet hast.

Beschäftige dich mal mit Polyamorie- wenn du das kannst, gut, wenn du unbedingt monogam
sein möchtest, dann -tja.

In unserer Gesellschaft gilt eine Partnerschaft nur dann als stimmig, wenn sie monogam ist. Dass Mann -oder Frau-
Affairen hat, wird dezent übersehen. Was nicht sein kann das nicht sein darf.

Denn die monogame Beziehung ist ja das einzig Wahre. Oder nicht?

Ich finde es gut, dass sie dir alles gesagt hat. Sie hätte schweigen können, du hättest es nie erfahren. Wäre das besser?

Klar kommt nun von der Menge- sie hätte still und keusch warten sollen!

Ach ja?

Polyamorie bedeutet allerdings auch, dass du die gleichen Rechte hast.
Ernsthaft?

Die Frau klingt eher komplett von der Rolle als polyamor.
Sorry, aber mehr als eine gehörige Dosis potenzieller Probleme lese ich aus dem Post nicht heraus.

Hallo meine Lieben,

wie steht sie denn allgemein zu sex und speziell zu dem forum hier und dass du hier bist und dich hier zeigst

Zurück
Oben