Was ist okay in der Kennenlernphase?

Wie würdet ihr diese Situation sehen?
Ich würde sie verstehen.
Kann ich da überhaupt irgendwas gegen sagen oder hat so eine Fernbeziehung schon per se keinen Sinn?
Du solltest etwas dazu sagen, wenn Du willst auch dagegen. Die Frage ist, würdest Du damit zurechtkommen, wenn es nochmal passiert?
Auch eine Fernbeziehung kann funktionieren, hängt aber auch vom Zeitfaktor ab.
Ist ihre Reaktion in diesem Fall nachvollziehbar?
Ja
würdet ihr nach so einem Vorfall eurer Geliebten nochmal vertrauen?
Unbedingt, sie hätte Dir garnichts davon sagen müssen, Du wärst niemals dahintergekommen.
Für mich ist das ein klarer Vertrauensbeweis, wenn sie es mit Dir wirklich ernst meint. Das kann man aber auch aus sexueller Exklusivität nicht ableiten.

Frag sie, ob Du auch darfst;).

Ich bin ganz bei Dir, nur dieses nur:
Anfang 20, kurze Bindung, kränkende Geschichten - es ist älter schon sehr schwierig zu bewältigen und eine solide Basis zu schaffen.
Das hinzubringen unter diesen Umständen, das wäre die Meisterklasse und die zwei dürften sich echt nimmer loslassen, wenn sie sich haben.
Harmoniesüchtig wie ich bin wünsche ich es ihnen, realistisch wie ich sein muss/darf hoffe ich mal zart.
Die Frage ist, würdest Du damit zurechtkommen, wenn es nochmal passiert?
Wer könnte diese Frage wirklich beantworten?
Es hängen ja immer noch mehrere Sachen abseits des Auslösers dran.

Wenn sie
Ich würde sie verstehen.

Das kann man aber auch aus sexueller Exklusivität nicht ableiten.

Wenn es für ihn exklusiv ist, für sie aber nicht sind beide meiner Meinung nach nicht wirklich dauerhaft kompatibel.

Vor allem der Punkt, ich hab dich so vermisst da musste ich einen anderen vögeln trifft bei mir auf völliges Unverständnis. Aber jeder Mensch ist da anders gestrickt.

Keiner kommt auf die Idee, dass sie es gerade wollte, dass er Bescheid weiß, dass sie einen anderen hatte, sonst hätte sie es niemals erzählt. Hände weg!

Ja, das war auch mein erstes Gefühl.
Gerade dann, wenn im Leben noch derart viele Optionen offen sind.......tja.....

Mann kann probieren, oder was anderes versuchen, Hauptsache irgendwann hat man sein Leben halbwegs gut eingerichtet.
Überraschungen kommen eh immer wieder, ob man will oder nicht.
Hat da nicht jemand gejaut - the first cut is the de......:lalala:

Anfang 20, kurze Bindung, kränkende Geschichten - es ist älter schon sehr schwierig zu bewältigen und eine solide Basis zu schaffen.
Ich war auch 20, die Beziehung war bis zum Ende wunderbar, inklusive Fernbeziehung und F+ Zeit.
Wer könnte diese Frage wirklich beantworten?
Ich konnte das damals, warum soll er das nicht kônnen?
Es liegt ausschließlich an ihm, wie er reagiert. Und es liegt an dem, was er will, sich wünscht, was er fühlt. Wenn das Gefühl stimmt, dann passt es auch.

Er fragt ja hier um Rat, ich mutmaße er fragt nur, weil er "überprüfen" will, ob sein Gefühl "normal" ist.
Ich glaube er hat ein Gefühl dazu, kann oder will es uns aber nicht kommunizieren.
Und das Gefühl, ohne es sich schön oder schlechtzureden ist am Ende alles, worauf er hören sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie

Wenn es für ihn exklusiv ist, für sie aber nicht sind beide meiner Meinung nach nicht wirklich dauerhaft kompatibel.

Vor allem der Punkt, ich hab dich so vermisst da musste ich einen anderen vögeln trifft bei mir auf völliges Unverständnis. Aber jeder Mensch ist da anders gestrickt.
Ist er sich sicher, dass es monogam sein muss?
Ich dachte es muss so sein, dann ging sie "fremd", meine Reaktion, mein Gefühl hat aber nicht dem entsprochen, was ich mir dachte.

Interessanterweise hat meine Freundin damals das ganz ähnlich beschrieben...sie sagte allerdings nicht, dass sie mich so sehr vermisst hatte, sondern, dass sie im Arm gehalten werden wollte, dass sie sich Nähe wünschte.
Und er konnte ihr das halt in diesem Moment geben.
Nur eben anders als ich es tat.

Sie sind doch beide noch jung, er zitiert hier im Grunde eine Aussage aus einem stundenlangen Telefonat.
An dem alleine würde ich mich nicht aufhängen wollen.

Ist er sich sicher, ob es monogam sein muss?
Ich dachte es muss so sein, dann ging sie "fremd", meine Reaktion, mein Gefühl hat aber nicht dem entsprochen, was ich mir dachte.

Interessanterweise hat meine Freundin damals das ganz ähnlich beschrieben...sie sagte allerdings nicht, dass sie mich so sehr vermisst hatte, sondern, dass sie im Arm gehalten werden wollte, dass sich Nähe wünschte.
Und er konnte ihr das halt in diesem Moment geben.
Nur halt anders als ich es tat.

Sie sind doch beide noch jung, er zitiert hier im Grunde eine Aussage aus einem stundenlangen Telefonat.
An dem alleine würde ich mich nicht aufhängen wollen.

Da hast du sicher Recht, aber wir können hier alle nur mutmaßen und was für den einen völlig normal ist, ist für den anderen ein Trennungsgrund. Menschen sind verschieden und am Ende mussen die beiden wissen was sie wirklich wollen. Wir können nur unsere persönlichen Erfahrungen und Werte mitteilen.

Wir können nur unsere persönlichen Erfahrungen und Werte mitteilen.

Er fragt ja hier um Rat, ich mutmaße er fragt nur, weil er "überprüfen" will, ob sein Gefühl "normal" ist.

Genau darum geht es, ich möchte nicht die Geschichte auf meine Art und nur aus meiner Sicht erzählen, genauso wenig wie ich es aus ihrer tun möchte. Ich wollte hier mal Stimmungen einsammeln und erfahren was vielleicht erfahrenere Menschen über so eine Situation denken. Darum bin ich auch sehr dankbar dafür, dass in beide Richtungen es offensichtlich viele Meinungen gibt.

Zum Thema Exklusivität: Ich hätte gehofft, dass sie als ich weg bin, keinen anderen möchte - aber es gibt wohl immer Männer die grade das ausnutzen :confused:

Zum Thema Exklusivität: Ich hätte gehofft, dass sie als ich weg bin, keinen anderen möchte - aber es gibt wohl immer Männer die grade das ausnutzen
Lass mich kurz erzählen...
Ich war im selben Alter in einer sehr ähnlichen Situation wie Du, noch dazu war sie die erste, in die ich mich wirklich mit Haut und Haaren verliebt hatte.
Und ich war davor immer massiv eifersüchtig, am Beginn unserer Beziehung kämpften wir beide damit.
Ihr seid beide noch jung, waren wir damals auch. Sie sogar noch um einiges jünger als ich. Da reizt einen bald Mal was, und man vermisst die Nähe, die vorher so normal war. Vermutlich ist es Dir ebenso ergangen, uns damals auch.

Sprich mit ihr über den Tag, was war davor, was war danach, wie hat sie sich gefühlt, was fühlst Du dabei, wünscht sie sich dann irgendwas in Eurem Umgang miteinander...
Bei mir war es damals so, dass während der Stunden in denen wir gesprochen haben, aus der anfänglichen Betroffenheit eine Nähe zu ihr gewachsen ist, die vorher so nicht da war. Wenn sie wirklich offen und ehrlich, aber auch respektvoll und empathisch mit Dir darüber sprechen kann, ist das eine großartige Basis für eine Beziehung.
Wer weiß wohin das Leben Euch treibt, ob miteinander hängt von Euch beiden ab.
Ich habe alle Beziehungen zu jederzeit so gelebt, wie ich meinte, dass es richtig für mich war, auch wenn, besonders damals wegen dem "Betrug" die meisten sagten, weg mit ihr.
Ich war sehr oft sehr glücklich, keine Sekunde möchte ich missen.
Aber ich bin auch irgendwie niemals davon ausgegangen, dass es für immer sein muss oder könnte, weshalb mir Liebeskummer erspart blieb.
Bis zu meiner jetzigen Beziehung, die hab ich sogar geheiratet, scheiden wird uns der Tod.
Aber wenn der sie morgen ereilt, habe ich jede Sekunde genossen und keinen Gedanken daran verschwendet, ob sie mir womöglich irgendwann ein anderer ausspannen könnte.

Sie hat mit Dir klar gesprochen, hatte ein schlechtes Gewissen, wollte das Du es weißt, verschweigen wäre wesentlich einfacher gewesen.
Sie könnte auch einfach so von der Bildfläche verschwinden, nicht mehr erreichbar sein, what ever...Du könntest nichts dagegen tun.

Wie auch immer Deine Forderungen/Vorstellungen an eine zukünftige gemeinsame Zeit aussehen werden, sprich sie offen und ehrlich aus, bastelt beide herum, erfreut Euch an Euch, aber behaltet im Auge, dass noch so vieles vor jedem einzelnen von Euch liegt.
Wenn sie nicht vollkommen psycho ist, dann ist es sicher noch einen Versuch wert, wenn doch nicht, erspart Euch wenigstens theatralische Auftritte und gegenseitige Verletzungen.

Wenn sie die Verantwortung an den Mann abschiebt, dann ist sie nicht ehrlich, sie wird hoffentlich schon genauso scharf auf ihn gewesen sein.
Wenn nicht, würde ich mir ihre Persönlichkeit genauer ansehen.

Mich irritiert der Titel etwas, da er sich nicht nach 3 Monaten Verliebtheit anhört, sondern eher als hättet Ihr erst ein paar Dates miteinander gehabt.

Versteh den tamm tamm nicht, er schreibt ja das sie es erst wieder in europa probieren.
Also machen sie ne pause, (auch keine fernbeziehung) und da kann sie tun was sie will🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Schieß die Alte auf den Mond... Weil sie dich so liebt, vögelt sie einen anderen? Hahaha, genau. So jemanden kenne ich. Finger weg von ihr es sei denn du willst das immer mitmachen. Die Kleine hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und wird sich weiterhin durchs Leben vögeln ob mit dir oder ohne. Ich würde lieber die Option ohne wählen. Such dir ein anständiges Mädel und werde glücklich und überlass die Schlampe anderen.

Schieß die Alte auf den Mond... Weil sie dich so liebt, vögelt sie einen anderen? Hahaha, genau. So jemanden kenne ich. Finger weg von ihr es sei denn du willst das immer mitmachen. Die Kleine hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und wird sich weiterhin durchs Leben vögeln ob mit dir oder ohne. Ich würde lieber die Option ohne wählen. Such dir ein anständiges Mädel und werde glücklich und überlass die Schlampe anderen.
Und sei in 20 Jahren im EF und suche Spaß in virtuellen Beziehungen. Denn die anständige Frau möchte damit nicht mehr belästigt werden.
:penguin:

Aber mal im Ernst, mich erinnert diese Storry sehr an den jungen Mann, dessen Freundin erklärte, dass sie einen Freund in Deutschland haben würde, ihn aber immer noch lieben würde.
Sogar die Schwanzfotos im Profil waren ähnlich-oder gleich? So genau hab ich nicht hingeschaut :engel:

Und sei in 20 Jahren im EF und suche Spaß in virtuellen Beziehungen. Denn die anständige Frau möchte damit nicht mehr belästigt werden.
:penguin:

Aber mal im Ernst, mich erinnert diese Storry sehr an den jungen Mann, dessen Freundin erklärte, dass sie einen Freund in Deutschland haben würde, ihn aber immer noch lieben würde.
Sogar die Schwanzfotos im Profil waren ähnlich-oder gleich? So genau hab ich nicht hingeschaut :engel:

Schaun die nicht eh immer alle gleich aus?

Zurück
Oben