Was ist, wenn man von einer bestimmten Person träumt?

Ich habe monatelang von einem riesigen Hasen geträumt, der mir durchs Badezimmerfenster zugewinkt hat,....

Nö,.... Komischerweise hat mein Traumhirn das total normal gefunden,....:shock:

Wow. Das ist ja echt stark merkwürdig. Mal einen Psychologen oder ähnlichen gefragt?

Wieso findet ihr das komisch?
Ich habe doch oben schon geschrieben daß das Hirn im Traumzustand den größten Unsinn akzeptiert und nur sehr wenige während des Träumens erkennen das sie träumen.
Wundern tut man sich doch über einen Traum erst NACH dem Erwachen.

Ich träume manchmal so oft, bzw. kann mich so oft an Träume erinnern, dass ich bei bestimmten Situationen nicht weiß, sagte ich ihm/ihr das oder träumte ich das. Ist aber in letzter Zeit nicht mehr vorgekommen.

Keine Sorge. Bis heute verfolgt mich eine Situation, bei der ich auf der Bettbank wichste, mein Vater hereinkam und ich mir im Unklaren darüber bin.

Sagen wir mal dazu, es war ein Traum. Dann fällt es leichter. ;)

Natürlich! ;) Der Traum hat erst aufgehört, als mein Traumhirn es geschafft hat, das Fenster zu öffnen und dem Hasen zu folgen,....sehr interessant aber auch sehr schräg.

@kissme:

Du gehst gerade Morathi auf den Leim. Das nennt man österreichische Ironie. ;)

Oder Morathi versucht hier eine als Traum verkleidet Nachricht an den Hasenbraten zu schicken, wiel sie geil auf ihn ist, aber sich schämt das zuzugeben. :haha:

@kissme:

Du gehst gerade Morathi auf den Leim. Das nennt man österreichische Ironie. ;)
Da muss ich dich enttäuschen - das ist kein Scherz. Ich bevorzuge humortechnisch eher den Schmiedehammer....

P.S. Außerdem glaub ich nicht, das wir uns dermaßen gut kennen!:confused:

Da muss ich dich enttäuschen - das ist kein Scherz. Ich bevorzuge humortechnisch eher den Schmiedehammer....

P.S. Außerdem glaub ich nicht, das wir uns dermaßen gut kennen!:confused:

Vom Lesen her wirkte das auf mich gekünstelt und mit einem ironischen Unterton versehen (wegen der Punkterl). ;)

Nun, was liegt auf dem Herzen?

Kann ich beim hineinwinkenden Hasen unterstützend behilflich sein?

Vom Lesen her wirkte das auf mich gekünstelt und mit einem ironischen Unterton versehen (wegen der Punkterl). ;)

Nun, was liegt auf dem Herzen?

Kann ich beim hineinwinkenden Hasen unterstützend behilflich sein?
Na, danke! Gestört bin ich selber genug! ;)

P.S. Venus: "Gewünscht" ist der falsche Ausdruck :confused:, aber fast richtig. Weiter will ich das jetzt aber nicht ausführen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, danke! Gestört bin ich selber genug! )

Womöglich Borderline? Damit hätte ich ausreichend Erfahrung gesammelt. :cool: Universalratschlag diesbezüglich: Ängste loswerden.

Am Beispiel Sturz (fallen) erkennt man den vielfältigen Interpretationsspielraum.

Persönlich würde ich vorsichtig mit allen Traumdeutungen umgehen, da sie kein konstruktives Bild des Inneren wiedergeben. Allenfalls bieten sie einen vagen Anhaltspunkt.

Ich fand es nicht gekünstelt, nur gruselig.

Schlimm auch dieser Traum:

Meine Mutter wollte meine letzte Schwangerschaft nicht. Wir wussten dann bald, dass es ein Mädchen ist.
So träumte ich einst:

Ich saß mit meiner Mutter beim Kaffee und ein hübsches ca. dreijähriges Mädchen saß unter dem Tisch und spielte völlig lautlos.
"Na siehst du", sagte ich zu meiner Mutter "sie ist total lieb und macht null Arbeit."
:cry:

Das war auch ein gruseliger Traum.

@kissme:

Naja, das muss man einfach wegstecken versuchen - auch wenn sich das Unterbewusstsein dazu im Traum meldet.

Ich fand es nicht gekünstelt, nur gruselig.

Schlimm auch dieser Traum:

Meine Mutter wollte meine letzte Schwangerschaft nicht. Wir wussten dann bald, dass es ein Mädchen ist.
So träumte ich einst:

Ich saß mit meiner Mutter beim Kaffee und ein hübsches ca. dreijähriges Mädchen saß unter dem Tisch und spielte völlig lautlos.
"Na siehst du", sagte ich zu meiner Mutter "sie ist total lieb und macht null Arbeit."
:cry:

Das war auch ein gruseliger Traum.

:shock: Grausig,....

Es ging mir lediglich darum zu dem Gedankenspiel einzuladen, ob unsere Wachrealität nicht auch eine Art Traum sein könnte.

Warte, ich hab da was, hat mir mein Gutster gestern gezeigt... ah, hier:

Rationaler vs. emotionaler Konsens

Nur für den Fall, daß es dir mal fad wird mit dem "Ich weiß, daß ich nix weiß" und der Frage, ob wir uns nicht nur träumen und ob die "Wirklichkeit", wie wir sie erleben, nicht in Wahrheit lediglich Traum, Einbildung oder zumindest subjektive Wahrnehmung statt objektiv feststellbarer...

Jössas, jetzt hab i mi verfranst. :mrgreen:

Was bedeutet das eigentlich.
Aber was hat es zu bedeuten, wenn man von einer konkreten Person träumt und auch im Traum noch konkret benennen kann,
also sehr gut erkennt ??:hmm:

Genau mit so einem Traum hat für mich die schönste Zeit meines Lebens begonnen - mit meiner LIEBE!!!!! :bussal:

Lg von IHR

Was bedeutet das eigentlich.

Also ich habe heute Nacht von einer Frau geträumt, mit der es nicht so gezündet hat und mit der es eigentlich seit
einigen Monden ziemlich vorbei ist.
Nix schlimmes, weder Axtmörder noch feuchter Traun...
Eher harmlose Geschichten.

Aber was hat es zu bedeuten, wenn man von einer konkreten Person träumt und auch im Traum noch konkret benennen kann,
also sehr gut erkennt ??:hmm:

Dein Unterbewusstsein hat diese Trennung, bzw. die Beziehung mit dieser Person noch nicht richtig verarbeitet oder du hast etwas nicht ganz mit ihr aufgearbeitet...wie auch immer. Nun versucht dein Gehirn, stimuliert eventuell von Alltagsgeschehen, die du gerade erlebt hast, das Ganze im Zusammenhang mit dieser Person zu verarbeiten.
DAs ist sicher kein Schicksal, oder ein Hinweis darauf, dass du wieder etwas mit dieser Person anfangen musst. ;) Es sei denn, da gibts noch eine Chance oder Gefühle für sie oder du rechnest dir irgendwelche Chancen aus, dass sie dich noch einmal erhört.

Ich träume übrigens immer den gleichen Traum vom Tod einer gewissen Person und dies schon seit langer Zeit und sie lebt bis heute immer noch...:hmm:

Zurück
Oben