was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Und wie ist es?
Das würde mich auch reizen.

Ich lese gerade den 7 Teil der Black Dagger Reihe, ganz toll muss ich sagen. Die ersten 6 hab ich verschlungen und ich bin froh das ich noch einige vor mir habe. :mrgreen:

Ich bin noch nicht sehr weit, aber ich finde es bis jetzt echt gut geschrieben! Ich bin sehr gut rein gekommen!
Wenn ich mehr gelesen habe schreibe ich hier sehr gerne nochmal meine Gedanken zum Buch auf! :)

Oh ja, ich habe Black Dagger (ich liebe Z und Bella ;)) Komplett durch und kann dir sagen das ich echt traurig bin noch bis November auf Teil 19 warten zu müssen! Kannst dich echt noch auf viele schöne Storys freuen

wieder einmal (ich glaube, zum 3. oder 4. mal) "Flossen weg" von Christopher Moore. Ich hab einige seiner Bücher schon mehrmals gelesen und hab noch immer nicht genug von ihm. :D

Ich bin noch nicht sehr weit, aber ich finde es bis jetzt echt gut geschrieben! Ich bin sehr gut rein gekommen!
Wenn ich mehr gelesen habe schreibe ich hier sehr gerne nochmal meine Gedanken zum Buch auf! :)

Oh ja, ich habe Black Dagger (ich liebe Z und Bella ;)) Komplett durch und kann dir sagen das ich echt traurig bin noch bis November auf Teil 19 warten zu müssen! Kannst dich echt noch auf viele schöne Storys freuen
Z und Bella sind auch meine Favoriten, und gestern hab ich Teil 6 fertig gelesen an nur einen Tag, weil ich wissen wollte wie es aus geht.
Wäre nett wenn du dann sagst wie es ist, vielleicht ergatte ich ja eines gebraucht.

ich glaube ja, dass man 50 shades of grey nicht lesen muss ;)

stimmt wahrscheinlich - bücher, die derartig offensiv beworben werden sind meist zu vergessen. hab ein paar kritiken gelesen, die allesamt von ziemlich unterdurchschnittlichem niveau sprechen - und das nicht, weil es erotische literatur, sondern weil's angeblich wirklich schlecht geschrieben ist.

bin zur zeit mit werken von Tom Sharpe beschäftigt. also wer den schwarzen britischen Humor liebt der ist hier genau richtig. Teilweise sind seine Beschreibungen so skurril - man könnt sich vor Lachen bepinkeln.

Derek Walters "Feng-Shui-Praxisbuch" .. is zwar ned grade der Literaturbrüller *kicher*.. aber sehr aufschlussreich ;)

david van reybrouck - kongo

und weils immer zwei bücher gleichzeitig sind:
wolfgang neugebauer - der österreichische widerstand 38-45

Konkubinenwirtschaft von Frank Sieren
Warum westliche Unternehmen in China scheitern und die Chinesen an die Weltspitze stürmen

Nachdem mir die Wohlgesinnten etwas zu umfangreich waren, um sie auf eine Reise mitzunehmen, habe ich Toni Morrisons "Beloved" (dt. "Menschenkind") eingeschoben. Ein faszinierendes, verstörendes Buch, brillant geschrieben. Dazu lese ich noch nebenher die Gedichte von Emily Dickinson. Und natürlich weiterhin die Wohlgesinnten.

Die Wohlgesinnten gibt es auch bei Audible als Hörbuch - gut gelesen, ziemlich stark! Man glaubt dabei zu sein bei den ganzen Scheußlichkeiten. Toll recherchiertes Werk. Wichtig.

Douglas Adams - Der elektrische Mönch

Dirk Gently's erster Fall. In seiner Holistischer Detektei geht es drunter und drüber. Ein elektrischer Mönch, eine lebende Leiche, ein bettlägriger Odin oder ein Cola-Automat mit Eigenleben .......

Kommt nicht ganz an "Per Anhalter durch die Galaxie" heran aber auf jeden Fall sehr schräg :daumen:

Zurück
Oben