was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Aldous Huxley, "Brave New World"

hab ich einem Antiquariat entdeckt, nachdem ichs schon ewig auf meiner imaginären Liste hatte.

Aldous Huxley, "Brave New World"

hab ich einem Antiquariat entdeckt, nachdem ichs schon ewig auf meiner imaginären Liste hatte.

ich persönlich finde 1984 besser. obwohl die zukunft der menschheit wahrscheinlich eine mischung ist aus 1984 und schöner neuer welt.

ich lese es noch nicht, würde es aber gerne:
bin auf der suche nach Terra Nostra von Carlos Fuentes hätte es zwar in deutschland über amazon bzw. eurobuch.com gefunden, bin aber eher der hingeher, bezahler und mitnehmer. weiss jemand zufällig wo ich das in wien / umgebung bekommen könnte???

berlin 1945 - the downfall....

das kriegsende 1945. und die belagerung von berlin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das falsche Gewicht" von Joseph Roth
Erzählt das Leben eines Eichmeisters in Mähren, der sich in seinem übereifrigen Tatendrang viele Feinde verschafft und sein Leben mehr schlecht als recht meistert.
Bin in der Mitte des Buches, aber kann es als empfehlenswert bezeichnen.;)

weiss jemand zufällig wo ich das in wien / umgebung bekommen könnte???

Also ich geh immer ins InTU (früher LMZ) im Freihaus der TU Wien (Karlsplatz, Wiedner Hauptstraße 8-10). Die können so ziemlich alles bestellen was du haben willst. Ruf am besten mal an und frag...

lg
ischaunua

Weil der Titel so gut ins EF passt, beteilige ich mich hier auch einmal: "Fleischeslust" von T.C. Boyle

Rebell der Krone von Robyn Young

Ein Buch über Robert Bryce und der ewig währende Kampf der Schotten gegen die englische Krone

Ich hab mich mal wieder auf die Scheibenwelt zurückgezogen und schau Sam Mumm über die Schulter.

Steife Prise liegt derzeit am Nachtkastl.

Also ich geh immer ins InTU (früher LMZ) im Freihaus der TU Wien (Karlsplatz, Wiedner Hauptstraße 8-10). Die können so ziemlich alles bestellen was du haben willst. Ruf am besten mal an und frag...

lg
ischaunua

danke!! ;-)

Ich hab mich mal wieder auf die Scheibenwelt zurückgezogen und schau Sam Mumm über die Schulter.

Steife Prise liegt derzeit am Nachtkastl.

da ich das ja nur auf E lese, das geht auf D gar nicht...was ist das für ein Buch? Die Übersetzungen sind so jenseitig

ich lese es noch nicht, würde es aber gerne:
bin auf der suche nach Terra Nostra von Carlos Fuentes hätte es zwar in deutschland über amazon bzw. eurobuch.com gefunden, bin aber eher der hingeher, bezahler und mitnehmer. weiss jemand zufällig wo ich das in wien / umgebung bekommen könnte???

ich kanns Dir maximal borgen ;)

Sehr gutes Buch, für das man viel Zeit braucht, 1000 Seiten, sehr sehr intensiv, ein Klassiker.
Kleine Buchhändler wie Malota in der Wiedner Hauptsraße, aber auch der große Kuppitsch in der Schottengasse bestellen es, aber dann kannst es gleich selber über amazon oder thalia bestellen. Thalia Mahü wär noch ein Tipp, die haben echt viel.

Also bin mittlerweile beim dritten Rincewindt Buch ("Sourcery") und das ist bisher super.

lg
ischaunua

Zurück
Oben