was lest ihr gerade? - der literaturthread!

J.M. Coetzee - The Childhood of Jesus

Mal wieder. Eines der besten Bücher, die ich kenne.

Gesundgevögelt: Jeder redet über Sex. Nur nicht über den eigenen...Susanne Wendel

:stern::stern::stern::stern::stern: Erwin W. Lutzer: Wie kann ich wissen, dass ich in den Himmel komme ?

Der Author ist Pastor in Chicago und erklärt in dem Buch, warum man wissen kann, wo man die Ewigkeit verbringen wird. :cool::cool:

(ich habe erst angefangen, wenn mir das Licht aufgegangen ist werde ich berichten) :!:

Pensing53

weil ich irgendwo da oben gelesen habe: bereits zum dritten mal
wie oft lest ihr bücher mehrmals ?
bei mir kommt das ganz ganz selten vor

Heute gelesen: Clemens Berger - Ein Versprechen von Gegenwart

Ein sehr sinnlicher, sehr erotischer Roman.

Würde mich freuen, wenn du deinen Eindruck schreiben würdest, wenn du dann etwas weiter bist. In der Zwischenzeit werde ich eh erst mal den neuen Paul Auster lesen.

Bin bisher leider nicht begeistert, es wirkt konstruiert also sehr vorhersehbar. Die Charaktere sind füchterlich durchschnittlich, fast schon nervig. Das eigentliche Thema rückt sehr schnell in den Hintergrund, was für mich der ausschlaggebende Kaufgrund war, und unwichtiges wird seitenlang diskutiert. Viel Hype um nichts. :/

Bin bisher leider nicht begeistert, es wirkt konstruiert also sehr vorhersehbar. Die Charaktere sind füchterlich durchschnittlich, fast schon nervig. Das eigentliche Thema rückt sehr schnell in den Hintergrund, was für mich der ausschlaggebende Kaufgrund war, und unwichtiges wird seitenlang diskutiert. Viel Hype um nichts. :/

Danke für deine Einschätzung. Schade, dass es dich nicht begeistert - das Thema an sich klingt ja hochinteressant.

hab jetzt auch mal was von einem Deutschen bzw. Österreichischen Autor gelesen. Robert Seethalers "Der Trafikant" und "ein ganzes Leben", ich kann die guten Kritiken nur teilen, auch wenn mich beide Bücher etwas unbefriediegt zurüchgelassen haben.

im moment les ich "Das Handwerk des Teufels" von Donald Ray Pollock

Zurück
Oben