- Reaktionen
- 50.642
- Checks
- 30
Der Hexenhammer (Malleus maleficarum) von Jakob Sprenger und Heinrich Institoris; dtv klassik
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
....na, servas!.....da brauchst aber einen guten - was heißt - einen sehr guten Magen!!....aber ist der "Malleus maleficarum" nicht von einem Österreicher namens "Kramer" geschrieben worden?......oder verwechsel ich da etwas?...ist schon geklärt, habe draufgeklickt!Der Hexenhammer (Malleus maleficarum) von Jakob Sprenger und Heinrich Institoris; dtv klassik
Naja alle paar Jahre einmal gebe ich mir den Hammer zumindest auszugsweise
Naja alle paar Jahre einmal gebe ich mir den Hammer zumindest auszugsweise
Nein, ganz und gar nicht, ich finde ihn einfach interessant zu lesen. Ich habe in der Schule bereits auszugsweise darüber referiert und seitdem hat mich das Buch – wie so manche Andere nicht mehr losgelassen....bist du mit mittelalterlicher Geschichte irgendwie verbunden?....
Ich dachte, das schrieb Ray Bradbury?Fahrenheit 451 von Anthony Burgess
Cheerio
Von Eco kenn ich nur "Der Name der Rose", was stark ist.Umberto Eco
Hanser Verlag
"Die unendliche Liste" aus dem Italienischen von Barbara Kleiner
----
Mein Geburtstagsgeschenk heute.
Ich bin absolut entzückt über die qualitativen Bilder der Kunstwerke in dem Buch.
Ich werde mir heute das Buch im Zug vornehmen.
Es ist lange her, dass ich einen Umberto Eco Roman gelesen habe, dieses Buch ist kein Roman
sondern ein vom Autor bewußt willkürlich, individuell gewählter Katalog quer durch Literatur, Weltgeschichte
und Kunst.
Ich freue mich drauf.
Von Eco kenn ich nur "Der Name der Rose", was stark ist.
Danke, sehr. Das hör ich jetzt vermehrt, obwohl ich selbst mir nicht sicher bin, ob ich das Bild mag. Vor allem morgens, mit voller Sehstärke Verklemmt? Hmm, wohl Nachwehen, weil ich mir jüngst mein Pimmelchen im Reissverschluss einklemmte... ^^ glgOfftopic:
Hey @Mitglied #423105 mir gefällt der Style von Deinem aktuellen Avatarfoto. Schnick und süß "verklemmt" kommt es mir rüber.
Danke, sehr. Das hör ich jetzt vermehrt, obwohl ich selbst mir nicht sicher bin, ob ich das Bild mag. Vor allem morgens, mit voller Sehstärke Verklemmt? Hmm, wohl Nachwehen, weil ich mir jüngst mein Pimmelchen im Reissverschluss einklemmte... ^^ glg
Danke! Ich denke, ich weiss, was du meinst. Einerseits, die reservierte Lady im Warteraum, sie dreht den Kopf nur wenig, um dich anzusehn. Die Lippen bzw. der Ausdruck ist ein Mix aus leichter Verschlossenheit (Zusammenpressen), wie auch dem Hochziehen der oberen Lippenflügel (einige nehmen lieber Botox), was eine sinnliche Form verleiht (Julia Roberts). Frauen machen das instinktiv und haben deswegen oft gut trainierte Wangenmuskeln (insb. dieser spezielle unterhalb dem Wangenbein) und dazugehörige Grübchen.Der durchaus erotisch "verklemmte" Ausdruck kommt für mich durch die leicht seitliche Perspektive, die Form des Mundes vorallem auf dem Bild gepaart mit dem Blick (ganz, ganz leicht "von unten"). Verstärkt durch den Style der Brille. (Brillenfarbe übrigens top zur Haarfarbe)
Es ist ein absolut persönlicher Eindruck von mir.
Ist das schon Legastenie, wenn ich hier "Roberto Blanco" las? (Vermutl. wg. der Assoziation "Ein Bisschen Spaß muß sein..." ^^)Roberto Bolano "Mörderische Huren".
Ist mir auch schon aufgefallen, siehe oben. Vielleicht eine Art Remake Dann gibts noch "Fahrenheit 911", die Doku von Michael Moore. Ansonsten säh ich auch nix, ausser Bradbury, auf Google Treffer-Seite 1.