was lest ihr gerade? - der literaturthread!

habe heute ein neues Buch angefangen zu lesen, mal sehen wie es sich liest...:)

Das Buch heisst: Honigmund von Andresky, Sophie)

hier mal eine Leseprobe davon:

"Ich ziehe den Vermieter splitternackt aus, er wehrt sich gar nicht, das wundert mich. Dann dränge ich ihn auf einen Sessel und schlängele mich vor ihn. Juni und ich haben überlegt ob ich strippen soll, aber eine gute Tänzerin bin ich nicht. Also Ich stelle mich neben den Vermieter und lege ein Knie auf die Lehne. Das Monchichi schwitzt, und manchmal sieht man das Weiß in seinen Augen, als würde er gleich kollapieren.
"Also", sage ich und biege mich leicht zu ihm runter, "jetzt leg mir deine Hand zwischen die Beine.... ja, genau so... und, weißt du was, steck mir deinen Finger hinein, dann lässt es sich viel relaxter plaudern, ja gut, du kannst ruhig tief hineinrutschen, denn du wirst diese Möse ja sowieso f..... heute Abend, also warum solche Umstände".
Der Vermieter zittert zwar etwas, abe sein Finger gleitet gehorsam wischen meine rasierten Lippen. Sie sind feucht und glitschig. " So und jetzt f... mich ein bisschen mit dem Finger". Ich lege meine Hand an seine Hose und Gott sei Dank, darunter ist es hart.
"Du willst doch die totale Extase, und die kriegst du, blind f.... sich noch mal so gut.
Sein Sch.... steht jetzt hart und geschwollen aus seinem schwarzen Haarnest. Die Tür öffnet sich ohne ein Geräusch.
Ich winke Lena ( Vermieterin) heran und lasse sie mit gespreizten Beinen über ihren Mann stehen." Jetzt fasse mich an so wie eben, mit einem Finger, der langsam in mich hineinrutscht", er tastet sich vor zu der Möse seiner Frau und befingert ihre Schamlippen. Ich stöhne etwas. Lena schließt die Augen............

so das muss erst mal reichen :mrgreen:
 
zweifellos ganz große deutsche Literatur...
lassts das nicht in die Hände vom Reich-Ranicki fallen...
 
Paulo Coelho 'Elf Minuten'

' Es war einmal eine Prostituierte namens Maria.
Moment mal. "Es war einmal" ist die beste Art, ein Märchen für Kinder zu beginnen, während 'Prostituierte' nach etwas klingt was für Erwachsene gedacht ist. Darf man ein Buch mit so einem offensichtlichen Widerspruch beginnen? Im Leben stehen wir schließlich auch dauernd mit einem Fuß im Märchen und mit dem anderen im Abgrund, und darum wollen wir es bei diesem Anfang belassen. Es war einmal eine Prostituierte namens Maria.'

Das ist der Beginn von 'Elf Minuten' und wer schon über die Erzähltechnik zu räsonieren beginnt, bevor das Ganze richtig losgegangen ist, der läuft Gefahr sich die Erzähltechnik ganz zu verhauen. Und in der Tat ist die vor allem die ersten hundert Seiten über alles andere als zufriedenstellend. Wird dann etwas besser.

Aber nicht nur an der Erzähltechnik haperts. Auch die Standpunkte und die Entwicklung der Hauptfiguren werden viel zu wenig klar herausgearbeitet. Da ist vieles schwammig, unklar, diffus.

Die Stärke dieses Buches liegt vielleicht auf der Ebene einzelner Sätze. Da lässt sich so manches als Zitat verwenden.

Alles in allem, hübsche Geschichte, aber nix gut erzählt. Da hätte man mehr draus machen können.

lg,
cornaer
 
Herbert Rosendorfer - Briefe in die chinesische Vergangenheit

Um 985 konstruiert der Mandarin Kao-tai mit seinem Freund eine Zeitmaschine, die ihn 1000 Jahre in die Zukunft katapultiert. Auf Grund eines Fehlers landet er aber nicht, wie er meint, in seiner Heimat, sondern in einer fremden Großstadt namens Min-chen im Land Ba-Yan. Neugierig und z.T. befremdet beobachtet er die ihm völlig fremde Kultur und berichtet seine Erlebnisse in Briefen an seinen Freund...

ein sehr sehr humorvolles und z.T. nachdenkliches Buch, das unsere Zivilisation aus der Perspektive eines Fremden schildert

sehr amüsante und lesenswerte Lektüre!
 
Paulo Coelho 'Elf Minuten'

Ich fand das Buch ganz nett - nicht überragend, aber lesbar!

Herbert Rosendorfer - Briefe in die chinesische Vergangenheit
sehr amüsante und lesenswerte Lektüre!


Du weisst, dass es davon auch eine Fortsetzung gibt? Die grosse Umwendung Neue Briefe in die chinesische Vergangenheit.
Und nur zur Sicherheit - Die goldenen Heiligen vom selben Autor sind auch herrlich zu lesen - Ausserirdische nehmen die Erde in Besitz und halten sich Menschen wie Zootiere - auch sehr amüsant!
 
Bernhard Schlink - Der Vorleser

Wird auch bald verfilmt, ua mit Nicole Kidman
 
Hallo business_lady,

Wow, "Der Vorleser": das ist ein super klasse Buch!
Habe selten ein Buch mit relativ wenig Seiten (ca. 200) gehabt, wo es so viel Stoff zum Nachdenken gibt!!!!
Für alle, die es noch nicht kennen: Es geht um den Ich-Erzähler, der eine Beziehung zu einer 22 Jahre älteren Frau hat. Doch ihr scheint es nur um den Sex zu gehen, bis sich eines Tages eine schreckliche Vergangenheit der Frau rausstellt und sie deswegen vor Gericht steht. So nimmt es dann seinen Lauf...
Tagelang konnte ich kein neues mehr anfangen! :confused:


Selbst die supergeilen erotischen Geschichten von Trinity Taylor "Ich will dich noch mehr" mussten warten, bis ich wieder fit für sie war! ;)
 
Eva Menasse "Vienna"... die Familiengeschichte der Menasse's von der kleinen Schwester des Historikers aufgeschrieben ... herrliches Buch - ein Stückchen Zeitgeschichte, viel Familien-troubles, ein bisschen Lokalkolorit aus dem Wien der 20er-Jahre und der Nachkriegszeit. Amüsant, witzig und sehr persönlich geschrieben - hat mir gut gefallen!
 
Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind

Wegen eines Tippfehlers landen E-Mails von Emmi Rothner im Postfach von Leo Leike. Aus Höflichkeit antwortet er ihr, und weil Emmi sich von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Das Interesse aneinander steigt, und bald entwickelt sich eine spannende Beziehung. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt. Gleichzeitig ist Emmi aber glücklich verheiratet und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und: was in der virtuellen Beziehung an Liebesgefühlen, Hingezogensein und Faszination vorhanden ist- wie kann das im echten Leben erfüllt werden?

Daniel Glattauer, Journalist beim Standard, hat ein wundervolles Buch über Gefühle und Sehnsüchte geschrieben. In der virtuellen Welt leben wir unsere verborgenen Sehnsüchte geschützt und dennoch viel offener und freier als im Alltag. Das ganze Buch besteht nur aus dem E-Mail-verkehr der beiden Akteure, und,liest sich dennoch wie ein sehr fesselnder Roman über leidenschaft und Liebe, Realität und virtueller Welt.

Ausgesprochen empfehlenswert - ganz besonders für User eines Internetforums!!! ;) :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind
Ausgesprochen empfehlenswert - ganz besonders für User eines Internetforums!!! ;) :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ja, wenn bloß das Ende nicht wär.....:cry:
Und von Daniel Glattauer soeben gelesen: 'Der Weihnachtshund'. Ähnlich empfehlenswert !!
Hier ist's ein Hund der Mann und Frau zueinander finden lässt. Oder besser gesagt Herrl und Frauerl.
Witzig, witzig witzig !!
lg,
cornaer
 
ich lese gerade das buch von der kampusch mutter, mein chef hats mir gegeben, er meint es ist nicht schlecht, der anfang war interessant, derzeit ist es eher langweilig
naja ich hätte es mir nicht gekauft
 
Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind

Wegen eines Tippfehlers landen E-Mails von Emmi Rothner im Postfach von Leo Leike. Aus Höflichkeit antwortet er ihr, und weil Emmi sich von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Das Interesse aneinander steigt, und bald entwickelt sich eine spannende Beziehung. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt. Gleichzeitig ist Emmi aber glücklich verheiratet und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und: was in der virtuellen Beziehung an Liebesgefühlen, Hingezogensein und Faszination vorhanden ist- wie kann das im echten Leben erfüllt werden?

Daniel Glattauer, Journalist beim Standard, hat ein wundervolles Buch über Gefühle und Sehnsüchte geschrieben. In der virtuellen Welt leben wir unsere verborgenen Sehnsüchte geschützt und dennoch viel offener und freier als im Alltag. Das ganze Buch besteht nur aus dem E-Mail-verkehr der beiden Akteure, und,liest sich dennoch wie ein sehr fesselnder Roman über leidenschaft und Liebe, Realität und virtueller Welt.

Ausgesprochen empfehlenswert - ganz besonders für User eines Internetforums!!! ;) :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ja, wenn bloß das Ende nicht wär.....:cry:
Und von Daniel Glattauer soeben gelesen: 'Der Weihnachtshund'. Ähnlich empfehlenswert !!
Hier ist's ein Hund der Mann und Frau zueinander finden lässt. Oder besser gesagt Herrl und Frauerl.
Witzig, witzig witzig !!
lg,
cornaer

Das Buch hab ich an einem Tag verschlungen ... und das Ende ist ... ich verrate eh nichts ... aber genau passend ... Und auch der Weihnachtshund ist gerade jetzt eine gute Empfehlung - eine Art Adventkalender zum lesen, jeden Tag ein Kapitel ;)
Glattauer schreibt übrigens im Standard die Gerichtskolumne und auch da gibt es ein Buch ... "Bekennen Sie sich schuldig" - Zum Zerkugeln! Es gibt noch ein paar ... am besten googeln! ;)
 
eine sympathische 19jährige demnächst-abiturientin und ihr großvater konstantin, der, zugleich Kommunist und Millionär, seine Enkelin für das HAARP-Projekt der US-Militärs zu interessieren versucht

77021

das ganze schon ein bissi paranoia und großbuchstaben tabu und die absätze oft abgerissen

70011

autor dath hatte wohl schwere kindheit oder muß man, wenn man bei der FAZ trotz alter unter 40 redakteur ist, irgendwie sehr speziell sein und seine spezialschreibe kultivieren

36524

was die zahlen sollen, noch nicht herausgefunden. bisher 50 seiten gelesen und recht angetan.

0815

claudia starik, die heldin des romans, hat eine Homepage:

http://www.claudiastarik.de
 
"Grundlagen der Psychologie" von Krech & Crutchfield,
"Die Panikmacher" von W.Krämer und G.Mackenthun

Damit bin ich erstmal ausgelastet.
 
Zurück
Oben