was lest ihr gerade? - der literaturthread!

ich übe mich in der Niederschrift des allemannischen Dialekts.
Dann versuche ich mich über meine Kenntnisse, die ich im deutsche TV via Sarah Wiener, Lafer und dem Ernstl, einem Freund aus Wien, mir akustisch angeeignet habe, hier ein bissel "landesüblich" mitzureden.
Nachhilfe in der Deutschen Sprache brauch ich wahrhaftig nicht!
Kann aber gerne Nachhilfe erteilen!
"Denker" deswegen, damit mich meine Freunde, die ich massenhaft nach hier geschleppt habe, identifizieren können.
War in "unserer alten Heimat" Denker.
Mir ist bei der Anmeldung seinerzeit nix anderes eingefallen.
Alle Klarheiten beseitigt?
Hochachtungsvoll
Denker

Zun angeblichen Denkens der Denkens könnt ich Ihnen aúch eine philosphische Ansicht schildern, wäre aber wohl ein bissel weit schweifend für hier. Beschäftig mich trotzem seit vielen Jahren.
Ich meine (nicht denke), dass der thread fast zu schade ist, für "Sprüche" wie: " Er denkt, dass er denkt".
Was soll das bedeuten? Außer einem Spruch, der den anderen desavorieren soll?"
Egal. Habe ein dickes Fell, außer, man verlangt von mir die Vorlage des Abschluss-Zeugnisses einer Schule für Lern-Behinderte.
Kann damit nämlich nicht dienen................lach
Denker

Zun angeblichen Denkens der Denkens könnt ich Ihnen aúch eine philosphische Ansicht schildern, wäre aber wohl ein bissel weit schweifend für hier. Beschäftig mich trotzem seit vielen Jahren.
Ich meine (nicht denke), dass der thread fast zu schade ist, für "Sprüche" wie: " Er denkt, dass er denkt".
Egal. Habe ein dickes Fell, außer, man verlangt von mir die Vorlage des Abschluss-Zeugnisses einer Schule für Lern-Behinderte.
Denker

ui, so höflich :mrgreen:
bitte sagts zu mir nie SIE oder so, i bin no ned so alt :haha:

PS: Bin ich bleed oder hoab a schlimmi Krankheit?................grübel

i glaub i sag lieber nix :cool:

Zum sicher zehnten Mal - Lemprieres Wörterbuch von Lawrence Norfolk.

würdest du mir das möglicherweise eventuell mal leihen?
und den letzten samurai auch?
:)

Wurde mir auch schon öfters empfohlen. Und gut?

ich fands super :daumen:

@topic
Französisch in 24 Stunden....aber es funkt ned. :mrgreen:

solltest dich halt shcon 24h dahinterklemmen :mrgreen:

@topic: ich les noch immer von dany laferriere- l'odeur du cafe. irgendwie komm ich ned weiter :roll:

Ich les grad "Das Lied von Eis und Feuer". Ein klassische Phantasie-Saga, nur mit dem Feinen Unterschied, dass man ein gutes Gedächtnis braucht, da Unmengen an Charakteren und parallelen Handlungssträngen vorkommen. Sehr zu empfehlen, vorallem wenn einem für die klassischen Werke die Zeit fehlt, da muss man sich doch ein WEnig einarbeiten.

Ich lese gerade: "Mein fast perfektes Leben" von John Tropper.
Gefällt mir sehr gut, manchmal zu schnulzig aber es ist ok! Humor ist mit inbegriffen!

MEWIS

was die Damen und Herren alles für nette kurzweilige Bücher lesen.
Da kann es ja den Schriftstellern nicht schlecht gehen.
Ich schäme mich fast für meinen Mist:
"Grundzüge der griechischen Philosphie" und "Lexikon der Deutschen Sprache" (Sprachentwicklung von vorgestern bis heute)

Mit verschämtem Gruß
Denker

Hat "Sophies Welt" einen neuen Untertitel? :fragezeichen:

Zun angeblichen Denkens der Denkens könnt ich Ihnen aúch eine philosphische Ansicht schildern, wäre aber wohl ein bissel weit schweifend für hier. Beschäftig mich trotzem seit vielen Jahren.(Anm.: Womit? Mit Rechtschreibung und Denken wohl kaum???)
Denker

Also langsam kann ich mich des Eindrucks nicht mehr erwehren dass in eurer "Alten Heimat" der Einäugige König unter den Blinden war...

hab endlich den krieg mit "der blumenkrieg" von tad williams beendet...aslo der schreib stil dieses autoren is anstrengend und wahrlich geschmacksache...ich versteh weder warum er als tolkien des 21.jh bezeichnet wird noch warum dass buch ein bestseller war,aber wie heißt es so schön? "einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul" :roll:

jetzt hab ich mit trudy canavan´s trilogie "das zeitalter der fünf" begonnen und bin mit dem ersten band " priester" fast fertig ;)

Gerade H.G. Wells "The Time Machine" ... muss auch mein Englisch wieder mal aufpolieren..

...des ist eigentlich ein Sakrileg.... :mad::mad::mad::mad:

Wenn du dein Englisch aufbessern willst, kauf dir einen Sprachkurs auf CD.

H.G. Wells zum Aufbessern der Englischkenntnisse zu lesen, ist wie Perlen vor die Säue.

habe wieder mal "die strudelhofstiege" v doderer angefangen......werde ich diesmal fertig (mit dem buch meine ich) leute ist das buch wirklich so anstrengend oder liegt es an meine mangelnde deutschkentnisse?? ich lese gerne thomas bernhard und andere Österreichische Literatur ohne Problem.............

Zurück
Oben