was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Philip K. Dick Nach der Bombe ... Dick ist u.a. der Autor von Blade Runner ... er schrieb SF der Extraklasse ... Leider auch ein Autor, der zu früh verstorben ist ... das o.a. Buch ist übrigens absolut lesenswert - es beschreibt die Welt nach dem 3.Weltkrieg und der Nuklearkatastrophe ...3/4 der Weltbevölkerung sind tot, es gibt viele Mutanten und das Leben ist wieder sehr "rustikal" ;)

Ich bin übrigens schon beim nächsten Buch des Autors Simulacra und auch für dieses gilt - einfach spannend!

1.: J.R. Ward "Black Dagger" Serie.
Eine Vampirromanserie, die im Gegensatz zu den von Anne Rice verfassten Romanen eher modern und zeitgerechter geschrieben ist und einiges an subtilem Humor mit sich bringt.

2.: Brian Lumley " Necroscope" Serie.
Vampirromanserie. Ein Klassiker.

3.: de Sade " Die Tage von Sodom".
Heavy zu lesen. Ich quäl mich grad durch hehe

4.: R.A. Salvatore " Brüder des Dunkels".
High Fantasy D&D Roman aus der Serie " Die vergessenen Reiche"

Mir ist wieder ein Sachbuch über den Weg gestolpert:

Ins Glück stolpern: Suche dein Glück nicht, dann findet es dich von selbst

http://www.amazon.de/Ins-Glück-stol...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1215330822&sr=8-1

Davor war unter anderm folgende Sachbücher dran:
Bauchentscheidungen: Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition

Amazon.de: Bauchentscheidungen: Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition: Gerd Gigerenzer, Hainer Kober: Bücher

Wie ich die Dinge geregelt kriege: Selbstmanagement für den Alltag

Amazon.de: Wie ich die Dinge geregelt kriege: Selbstmanagement für den Alltag: David Allen, Helmut Reuter: Bücher

Philip K. Dick Nach der Bombe ... Dick ist u.a. der Autor von Blade Runner ... er schrieb SF der Extraklasse ... Leider auch ein Autor, der zu früh verstorben ist ... das o.a. Buch ist übrigens absolut lesenswert - es beschreibt die Welt nach dem 3.Weltkrieg und der Nuklearkatastrophe ...3/4 der Weltbevölkerung sind tot, es gibt viele Mutanten und das Leben ist wieder sehr "rustikal" ;)

Ich bin übrigens schon beim nächsten Buch des Autors Simulacra und auch für dieses gilt - einfach spannend!

:daumen::daumen:
Werd ich mir besorgen, ich hab mir ja schon auf deinen Tipp hin "The Man in the High Castle" gekauft und das hat mir auch sehr gut gefallen. :daumen:

Trotzdem ist "A Scanner Darkly" bis jetzt mein Lieblingsbuch von ihm.
:)

Momentan die zwei Bücher von A. Lee Martinez "Eine Hexe mit Geschmack: Mit doppelter Portion Menschenfleisch!" und "Diner des Grauens: Wir servieren Armageddon mit Pommes Frites!"

Woody Allen: Pure Anarchie (Kurzgeschichten)
Klappentext:

"Der springende Punkt ist, dass man im Leben ein Anrecht auf eine Beilage hat, entweder Krautsalat oder Kartoffelsalat, und dass man sich dem Terror des Sichentscheidenmüssens ausgestzt sieht, in dem Bewusstsein, dass nich allein unsere Zeit auf Erden begrenzt ist, sondern dass die meisten Küchen um zehn schließen."

Mitte der Neunziger des letzten Jahrhunderts sah man überall in den Öffis Leute in bunte Taschenbücher vertieft - Armistead Maupins Stadtgeschichten - sechs Bände über Freud und Leid der Bewohner eines Hauses in San Francisco, gleichzeitig die Geschichte der schwulen Szene in dieser Stadt... der Beginn von Aids... das grosse Sterben...

Jetzt gibt es einen neuen Band Stadtgeschichten Michael Tolliver lebt ... wer wissen will, wie es weiterging und was aus den Hausbewohnern geworden ist, MUSS dieses Buch lesen! (und wer die ersten sechs Bände nicht kennt, sollte es nachholen) ;)

Hunter S. Thompson - Fear and Loathing in Las Vegas

Charles Bukowski - Der Mann mit der Ledertasche

Gestern in der Buchhandlung zugelaufen, also lesen wir mal wieder an mehreren Büchern gleichzeitig:

Slow Life: Warum wir mit Gelassenheit schneller ans Ziel kommen

[ame="http://www.amazon.de/Slow-Life-Gelassenheit-schneller-kommen/dp/3442154545/ref=sr_1_2/302-0239503-9605646?ie=UTF8&s=books&qid=1215849330&sr=8-2"]Amazon.de: Slow Life: Warum wir mit Gelassenheit schneller ans Ziel kommen: Jean-Carl Honoré, Elisabeth Liebl: Bücher[/ame]

" Wenn alle Probleme in einer Organisation gelöst sind, heißt das noch lange nicht, dass auch die Chancen genutzt wurden. "

Aus dem hoch interessanten und gut zu lesenden Buch: Fredmund Malik, Führen, Leisten, Leben.

Über manche seiner Ansichten mag man durchaus streiten. Aber auf alle Fälle ein lesenswertes Buch, das sich in seiner Nüchternheit und Klarheit wohltuend von dem hysterischem Geschwafel vieler Werke der Managementliteratur abhebt.

" Wenn alle Probleme in einer Organisation gelöst sind, heißt das noch lange nicht, dass auch die Chancen genutzt wurden. "

Aus dem hoch interessanten und gut zu lesenden Buch: Fredmund Malik, Führen, Leisten, Leben.

Über manche seiner Ansichten mag man durchaus streiten. Aber auf alle Fälle ein lesenswertes Buch, das sich in seiner Nüchternheit und Klarheit wohltuend von dem hysterischem Geschwafel vieler Werke der Managementliteratur abhebt.

:shock:

...aus der feder eines super-sanierers, der bei uns in vorarlberg eines der namhaftesten textilunternehmen für gutes geld! in den wirtschaftlichen orkus "begleitet" hat... :mrgreen:

der mann gehört unterstützt... :daumen:

:ironie:

Feuchtgebiete / Roche und
Mein erfundenes Land / Allende
Zum ersteren würden mich mal ein paar Meinungen interessieren, das Büchlein scheint ja die Nationen zu spalten. Gester durfte ich dazu in einer Zeitung lesen "Ekelroman soll im Theater aufgeführt werden..."

Ich bin gespannt

Zum ersteren würden mich mal ein paar Meinungen interessieren, das Büchlein scheint ja die Nationen zu spalten. Gester durfte ich dazu in einer Zeitung lesen "Ekelroman soll im Theater aufgeführt werden..."

Ich bin gespannt

Zum Thema "Feuchtgebiete" gibt es einen eigenen Thread in der Diskussionsecke ;)

Danke,:) habe ich mir fast gedacht, aber ich muss mich erst mal mit dem Forum zurechtfinden. Also such ich mal die "Ecke"

Ich bin gespannt

wenn du hier ein paar Seiten zurückblätterst findest auch meine Meinung zu Feuchtgebiete (nämlich vernachlässigbar) ;)

Und zu Allende: Hat mir wie fast alles von ihr gut gefallen!

...also lesen wir mal wieder an mehreren Büchern gleichzeitig:

Slow Life: Warum wir mit Gelassenheit schneller ans Ziel kommen

...ich und meine alter egos auch - zumindest drei gleichzeitig:
derzeit:
a) Weed Science (Zimdahll)
b) Making Projects critical (passt zum oberen, Damian Hodgson, Svetlana Cicmil - für alle im Management ein absolutes MUSS!!!!!)
c) The Celts (Peter Berresford Ellis)
d) Biologisch, natürlich, nachhaltig - Philosophische Aspekte des Naturzuganges im 21. Jahrhundert (Nicole C. Karafyllis)

...das reicht mal für's erste... ;)

Mal wieder was älteres: Guiseppe Tomasi di Lampedusa Der Leopard

Das Buch handelt vom Untergang eines sizilianischen Adelsgeschlechts im 19. Jahrhundert, zur Zeit Garibaldis. Lampedusa hat nur diesen einen Roman geschrieben, der erst nach seinem Tod veröffentlicht wurde - sehr schade! Die Sprache gefällt mir auch in der deutschen Übersetzung ausgesprochen gut, in Italien ist das Buch eines der bedeutendsten, literarischen Werke.

Weed Science (Zimdahll)
Making Projects critical, Damian Hodgson, Svetlana Cicmil
The Celts (Peter Berresford Ellis)
Biologisch, natürlich, nachhaltig - Philosophische Aspekte des Naturzuganges im 21. Jahrhundert (Nicole C. Karafyllis)
:roll:...kann mir schwer vorstellen, daß einen auch nur eines davon weiter bringt... :confused:

in einem achtel wein steckt vermutlich mehr wahrheit... :)
Mal wieder was älteres: Guiseppe Tomasi di Lampedusa - Der Leopard

:hurra: ...die sonne geht auf... :hurra: :daumen:

und off topic: ...alain delon, burt lancaster... :cool: :daumen:

Zurück
Oben