was lest ihr gerade? - der literaturthread!

lese mich gerade durch krimis, die kein mensch kennt; bis jetzt aber alle ok. Derzeit gerade Roger Fiedler, "Sushi, Ski und schwarze Sheriffs", Rotbuch Verlag

Inhalt: Privatdetektiv gerät unter Brandstiftungsverdacht. Geht um Immobilien, Pharmaindustrie und so weiter.

Also das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" ist sehr zu empfehlen, auch Der verletzte Mensch von Andreas Salcher ist ein sehr interessantes Buch.

also ich habe gerade das hier was lest ihr gerade? - der literaturthread! gelesen...bin ich nun belesen oder nicht :hmm: :haha: :mrgreen:

Ich les grad mehrere...

-anleitung zum Unglücklichsein
- The lost symbol
-Zwei an einem tag
- Vampire habens auch nicht leicht

da habe ich gerade die qual der wahl - vor nen paar tagen habe ich mir eine umfangreiche scheibenwelt sammlung ersteigert... mal schauen mit welchem band es losgeht... habt ihr vllt eine empfehlung?

edit:

"Echt zauberhaft"

da ich klappentexte ungefähr so prickelnd finde wie vergorenen orangensaft, haben die ersten seiten des romans entschieden...

ist das nicht das mit dem Rincewind (oder Rincwind) ... ich kenn nur die Games und den Film (der aber eher wähhhh war)

da habe ich gerade die qual der wahl - vor nen paar tagen habe ich mir eine umfangreiche scheibenwelt sammlung ersteigert... mal schauen mit welchem band es losgeht... habt ihr vllt eine empfehlung?

edit:

"Echt zauberhaft"

da ich klappentexte ungefähr so prickelnd finde wie vergorenen orangensaft, haben die ersten seiten des romans entschieden...

echt zauberhaft ist eine gute Wahl - man kann die Pratchett-Bücher eigentlich auch ohne Einhaltung der Reihenfolge lesen. Zumindest hab ich es so gemacht.
Der Anfang wäre: Die Farben der Magie dann: Das Licht der Phantasie und: Das Erbe des Zauberers!

ist das nicht das mit dem Rincewind (oder Rincwind) ... ich kenn nur die Games und den Film (der aber eher wähhhh war)

:daumen:.. ich kenne nur die Bücher - und die sind köstlich!

Ich habe übrigens im Urlaub einiges gelesen - empfehlen möchte ich Jose Saramago: "Die Stadt der Blinden" hat mich sehr beeindruckt!

henning mankell, daisy sisters
und nachher werde ich
meg cabot, perfekte männer gibt es nicht
lesen und dann lese ich
martina paura, zwölf männer hat das jahr
und dann hab ich noch keine ahnung, aber ich freue mich trotzdem schon drauf!!
bussi an euch leseratten,
von euren bi-ferkelchen!!

echt zauberhaft ist eine gute Wahl

danke danke - auf mein "sicheres händchen" ist verlass :mrgreen:
auch bei beziehungen, bei der wahl des angelplatzes und beim kochen

@ LaFemme & Flaschko

das spiel habe ich mal gesehen aber nicht selber gespielt - gelesen hatte ich zuvor schweinsgalopp und beim letzten bummel im bücherladen bin ich wieder auf die scheibenwelt gestoßen :shock:

Der Anfang wäre: Die Farben der Magie dann: Das Licht der Phantasie und: Das Erbe des Zauberers!

die drei stehen hier auch rum - neben 21 anderen - drum das mit der "qual der wahl"

.... geht dann die Scheibenwelt lesen ......

und für welches hast du dich entschieden?

Jetzt gerade der "Schirinowski Effekt", danach "Schirinowski und der neue russische Nationalismus" und davor wars "Auf den Erfolg unserer hoffnungslosen Mission - die russische Intelligenzija" :mrgreen:

Hmmm, weil mir wer emotional sehr nahe steht und dessen Verhaltensweise ich sehr gerne verstehen würde.

na dann viel Erfolg dabei - wird nicht leicht sein eine:down: BorderlinerIn zu verstehen, auch nicht nach der Lektüre eines Buches ;)

Lese gerade von Georges Bataille "Das obszöne Werk"

Ich sag euch, da wird sogar der/die abgebrühteste/r EFler rot.

"Heute weis man es: Bataille ist einer der wichtigsten Schriftsteller seines Jahrhunderts. <Die Geschichte des Auges> oder <Madame Edwarda> brechen mit einer Tradition von Erzählung.... Und wenn es gälte, dem Erotismus-im Gegensatz zur Sexualität-einen präzisen Sinn zu geben, dann sicher diesen: eine Erfahrung der Sexualität, die um ihrer selbst willen das Überschreiten der Grenze mit dem Tod Gottes verbindet...." Michel Faucault

na dann viel Erfolg dabei - wird nicht leicht sein eine:down: BorderlinerIn zu verstehen, auch nicht nach der Lektüre eines Buches ;)

dessen bin ich mir durchaus bewußt, aber wennst gar nichts nachvollziehen bzw. dir erklären kannst, ist es noch mühsamer :p

Zurück
Oben