K
Gast
(Gelöschter Account)
von Stefan Zweig: Maria Stuart
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
von Stefan Zweig: Maria Stuart
Nein - habe "Mieses Karma" in die Hand gedrückt bekommen und grinse mich grad drüber weg ... und warte halt jetzt, ob mir jemand das zweite auch in die Hand drückt!![]()
"Nur 15 Sekunden" von Kate Pepper
und danach warten noch
"48 Stunden" von Kate Pepper,
"Zeit deines Lebens" von Cecelia Ahern,
"Vampire mögens heiß" von Kerrelyn Sparks
und
"Die mit dem Wolf tanzt" von Mary Janice Davidson
darauf, gelesen zu werden...
Und wie findest den neuen Dan Brown?
Jetzt ist mal wieder der "Hexenhammer" von Heinrich Institoris dran.
Also das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" ist sehr zu empfehlen, .
Mein Schatz ist krank, hab ihr heute Feuchtgebiete mitgebracht damit sie sich was ablenken kann![]()
´..So zB die zwei Glattauer Bücher "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen", die ich letzte Woche im Zug nach und von Wien gelesen habe. Wunderschöne, bezaubernde, sehr moderne Liebesgeschichte. Irgendwie unspektakulär, aber sehr realistisch (wer hat noch nicht, eine solche Mail-Liebesbeziehung geführt?). Das Ende von Buch zwei fand ich angesichts des wunderschönen Hin- und Hers ein bißchen platt....aber manchmal scheinen Liebesgeschichten halt gut ausgehen zu müssen....
Sarah Kuttner, 30-jährige Moderatorin bei diversen Pop-Sendern und SZ-Kolummnistin wagt ihren Debutroman:
Karo, 27-jährig, verliert ihren Job, trennt sich von ihrem Freund und fällt dadurch in ein schwarzes, tiefes Loch.
Gute Freunde, ihre Mutter, und vor allem Therapeuten verschiedener Coleurs versuchen ihr zu helfen wieder auf die Beine zu kommen......
Mit großem Einfühlungsvermögen beschreibt Kuttner die Seelenzustände einer jungen Frau in ihrer Krise, man vermag gar nicht zu glauben, dass sie das Buch in einigen Wochen "runtergeschrieben" hat.
Kuttner polarisiert: Entweder sie wird als Schriftstellerin verdammt oder man ist von ihr begeistert. Ich zähle mich eher zu letzterer Gruppe.
sordain
´Vittorio Kowalski tritt bei "Wetten dass...." auf und brilliert in der Fähigkeit, das tägliche Wetter der letzten 15 Jahre in einem österreichischen Bergdorf schildern zu können....
Und zwar in einer Detailfülle, die weit über die Ansprüche von sogenannten Wetternormalverbrauchern hinausgeht....
Was es mit dieser Wette auf sich hat, ihre Vorgeschichte, ihre Motivation, ihre Folgen - das wird stückweise erzählt und zwar mittels einer irrwitzigen Erzähltechnik:
Wolf Haas wird von einer sogenannten Literaturbeilage
zu dem nie geschriebenen Roman interviewt, dessen Inhalt Stück für Stück dem Leser offenbart wird.
Das also hat dieser Roman mit dem Kriminalroman gemein, nämlich, dass die Wahrheit Stück für Stück ans Tageslicht kommt.
Ist aber kein Kriminalroman, auch wenn es in diesem Buch Tote gibt....
Der Humor und der Witz dieses Werks resultiert meiner Ansicht aus:
a) Wörtlichen Zitaten aus dem nie geschriebenen Roman, der wohl nicht mal als Schüleraufsatz durchgehen würde.
b) Haas' Seitenhiebe auf von mir vermutete Arten der Rezension zu seinen Krimis. Einige Rezensenten befanden wohl, dass, wenn eine Rettungsfahrer-Braut die Infusionsschläuche der Kollegen dieses Rettungsfahrer fast gleichzeitig also alternierend bedient, dies doch etwas too much, etwas over the top sei....
c) Haas' üblichem Schmäh und Wortwitz.
T.C.Boyle - Grün ist die Hoffnung ( Budding Prospects )
Dieses sehr alte Buch von Boyle fiel mir in die Hände - und ich hab es verschlungen und genossen. Das war noch der alte Boyle, wie ich ihn so sehr schätze, wie man ihn in World's End oder Drop City erfährt...
3 Freunde, Felix, der Erzähler, Phil und Gesh werden angestiftet, in der Wildnis Kaliforniens Hanf anzubauen, um gaaaanz vielKkohle abzucashen. Die 3 etwas gestrandeten Typen, die grad eh nix Besseres zu tun haben, ziehen in eine Hütte in den Wäldern nördlich von SF, graben Löcher, ziehen Bewässerungssysteme auf, pflanzen Triebe
und rechnen nicht mit den Unbillen der Natur und Umgebung...Bären, Ratten , Kälte, Hitze, Regen, Polizei, Feuer, Nachbarn...und der Ödnis der Einschicht...und zuzusehen, wie ihre Träume zerrinnen
Ein sehr schräges, sehr menschliches und total nettes Buch![]()
Hab ich gerade gelesen - besser als sein letztes aber irgendwie verläuft er sich immer im Nirvana...
hat spannend begonnen und ist immer matter geworden
und am Schluss denkst dir: wozu?
hast du grad viel Zeit???so viele Bücher... wui... den Glavinic hab ich zum Geburtstag bekommen ... und er liegt immer noch (ist schon ein paar Monate her...
) und deine Kritik lässt ihn mich wieter liegen lassen...
ich lese grade Daisy Sisters von Henning Mankell ... kein Krimi sondern die ganz normale Geschichte einer schwedischen Frau, die durch eine Vergewaltigung im Krieg zur Welt gekommen, in ihrem Leben immer wieder mit Gewalt konfrontiert und immer wieder zum Opfer wird... zumindest soweit, wie ich jetzt gelesen habe... und ich fürchte, es wird sich nicht mehr viel dran ändern... hab schon ca. 3/4 gelesen... gefällt mir gut... Mankell ist jemand in dessen Geschichten man immer wieder versinkt, egal ob Krimi, Afrika-Roman oder eben dieses hier...![]()