was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Hey Leute aus Wien. Für alle die aus Wien kommen: Autor: Maxian Titel: Tötliche SMS, sehr zu empfehlen, da sich alles in Wien abspielt und als Wiener, ihr sicher sämtliche Lokale und Orte erkennt. Einfach, als ob sich hier alles vor der eigenen Haustür abspielt. Echt spitze.

Hmmm, weil mir wer emotional sehr nahe steht und dessen Verhaltensweise ich sehr gerne verstehen würde.

Dacht ich's mir doch (vor allem nach deinen "Liebe ist...." Beiträgen)

na dann viel Erfolg dabei - wird nicht leicht sein eine:down: BorderlinerIn zu verstehen, auch nicht nach der Lektüre eines Buches ;)

Bist mir (wiedermal) zuvorgekommen. ;)

Wünsch dir viel Glück, lieber Hedonism....und finde es toll, dass du so beginnst, sie zu verstehen....

Lese gerade von Georges Bataille "Das obszöne Werk"

Ich sag euch, da wird sogar der/die abgebrühteste/r EFler rot.

"Heute weiss man es: Bataille ist einer der wichtigsten Schriftsteller seines Jahrhunderts. <Die Geschichte des Auges> oder <Madame Edwarda> brechen mit einer Tradition von Erzählung.... Und wenn es gälte, dem Erotismus-im Gegensatz zur Sexualität-einen präzisen Sinn zu geben, dann sicher diesen: eine Erfahrung der Sexualität, die um ihrer selbst willen das Überschreiten der Grenze mit dem Tod Gottes verbindet...." Michel Foucault

Die Geschichte des Auges und Madame Edwarda sind SEHR wichtige und unglaublich radikale Texte. Im Fall des erstens wirkt die Übersetzung ins englische für mich derber, stärker und flüssiger als die ins deutsche-- ich vermute, dass diese den Ton des Originals näher kommt. (Story of the Eye, City Lights Books, San Francisco).

Empfehlenswert (auf deutsch) sind auch die Aufsätze in dem Sammelband Georges Bataille: Die Erotik (Matthes & Seitz, 1994).

Ich les grad mehrere...

-anleitung zum Unglücklichsein
- The lost symbol
-Zwei an einem tag
- Vampire habens auch nicht leicht

Und wie findest den neuen Dan Brown? Wird ja von den Leuten total abgelehnt und als schlecht bewertet. Dabei finde ich es nicht übel. Einzig und allein der Editor des Buches gehört eigentlich in die Arbeitslosigkeit geschickt. 100 Seiten weniger hätten dem Buch gut getan.

"Nur 15 Sekunden" von Kate Pepper

und danach warten noch
"48 Stunden" von Kate Pepper,
"Zeit deines Lebens" von Cecelia Ahern,
"Vampire mögens heiß" von Kerrelyn Sparks
und
"Die mit dem Wolf tanzt" von Mary Janice Davidson
darauf, gelesen zu werden...​

"Nur 15 Sekunden" von Kate Pepper

und danach warten noch
"48 Stunden" von Kate Pepper,
"Zeit deines Lebens" von Cecelia Ahern,
"Vampire mögens heiß" von Kerrelyn Sparks
und
"Die mit dem Wolf tanzt" von Mary Janice Davidson
darauf, gelesen zu werden...​

also ich kenn da nur : der mit dem wolf tanzt,
und in dem fall ist leider der film um einiges besser als das buch
was schade ist , eigentlich

Lisa Jackson Sanft will ich dich töten

es ist jetzt schon das 3. buch was ich von dieser dame lese

und es ist ein super thriller

sehr zu empfehlen

Und dann lese ich noch:

Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Ich liebe die Bücher, den Film und den Soundtrack!!!!

von Haruki Murakami: Sputnik Sweetheart

und wie gefällt es dir? Ist eins der wenigen, das ich von ihm noch nicht kenne ..

Habe gerade "Tanz mit dem Schafsmann" von Murakami ausgelesen .. wie immer skurril, schwermütig, melancholisch und trotzdem ein tolles Buch. Immer wieder setzt sich Murakami in seinen Büchern mit dem Tod und den Auswirkungen auf die Lebenden auseinander.
Keine seichte Lektüre, und nichts für zwischendurch. Aber für mich absolut lesenswert! :daumen:

Und jetzt lese ich zur Abwechslung grade "Mieses Karma" von David Safier - wurde hier eh schon mal besprochen - zum Weglachen! Genau das richtige Buch nach Murakami ;)

Sputnik Sweetheart:

Etwas langatmig, aber absolut lesenswert, vor allem wenn man Haruki Murakami mag. Ich finde, alle Japaner haben für uns Europäer einen etwas eigenwilligen Schreibstil (kennt wer Banana Yoshimoto?), aber gerade das macht den Reiz aus!

Und jetzt lese ich zur Abwechslung grade "Mieses Karma" von David Safier - wurde hier eh schon mal besprochen - zum Weglachen!

Kennst du das zweite? Jesus liebt mich. Hat mir auch gut gefallen. :)

Ich les grad the Catcher in the rye, muss ich wohl nicht erklären.

Sputnik Sweetheart:

Etwas langatmig, aber absolut lesenswert, vor allem wenn man Haruki Murakami mag. Ich finde, alle Japaner haben für uns Europäer einen etwas eigenwilligen Schreibstil (kennt wer Banana Yoshimoto?), aber gerade das macht den Reiz aus!

Kenne Yashimoto nicht ... gibt es empfehlenswerte Titel?

Kennst du das zweite? Jesus liebt mich. Hat mir auch gut gefallen. :)

Nein - habe "Mieses Karma" in die Hand gedrückt bekommen und grinse mich grad drüber weg ... und warte halt jetzt, ob mir jemand das zweite auch in die Hand drückt! :cool:

ich glaube ich hab vergessen eines meiner Urlaubsbücher zu besprechen - Nick Hornby hat mal wieder was Neues geschrieben: "Juliet Naked" ... unbedingt lesen! Sehr amüsant und skurril, wie jedes seiner Bücher ;)

Zurück
Oben