was lest ihr gerade? - der literaturthread!

gerade fertig geworden mit Arne Dahl - Totenmesse, und jetzt liegt Andrea Camilleri - Die schwarze Seele des Sommers und Stephen Clarke - Überleben unter Franzosen auf 'em Nachttisch.

Arne Dahls Totenmesse fand ich jetzt nicht so gut wie seine vorigen Werke, das A-Team ist zu groß geworden, als dass er auf alle Charaktere eingehen kann.

nach "Warum tötest du, Zaid?" von Jürgen Todenhöfer ein buch, ein reisebericht, der sich auf einer sehr nahen, emotionalen ebene mit dem widerstand der iraker gegen die besatzung durch die usa befasst (interviews mit widerstandskämpfern, auch mit (einem) terroristen, mit familien, mit anekdoten von der reise,...), habe ich heute mit "Ein gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman begonnen. die lockere, lustige schreibweise von t.p. wird durch n.g. einflüsse fantastisch ergänzt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade von Gerbrand Bakker "Birnbäume blühen weiß" und "Juni" gelesen.. Bakker ist ein Erzähler, der einen von der ersten bis zur letzten Seite in Bann hält... sein Erzählstil ist sehr lakonisch... dennoch spannend... und traurig... gefällt mir ausgesprochen gut!

Das Zeitprojekt von Gerhard Schwarzott
Erstes Werk und schon sehr spannend geschrieben.........

eat pray love....auf englisch....
ein recht gutes buch, bin bis jetzt noch gespannt, wie's weitergeht :)

Robert Wilson - Ignorance of Blood

Der letzte Teil der Sevilla-Tetralogie um Javier Falcon. Spannend. Man muss aber zumindest Teil 2 und 3 kennen, um sich auszukennen.

Pablo Ignacio Taibo II - Comeback für einen Toten

Der Spanier P. Ignacio Taibo II lebt in Mexiko und hat dort einen Detektiv à la Marlowe erfunden, Hector Belascoarán Shayne. Die Bücher sind spannend, kurzweilig und auf Grund diverser Einblicke in die mexikanische Gesellschaft sehr interessant.

Ross MacDonald - Sleeping Beauty

Lew Archer ist neben Sam Spade, Philipp Marlowe & Travis McGee wohl der berühmteste "Sleuth" der amerikanischen Crime-Novels.
Nettes spannendes Buch ( zufällig gehts u.a. um ein Öl-Leck bei einer Bohrinsel )

Hakan Nesser - Das vierte Opfer

Van Veeteren, diesmal auf Urlaub in einer Stadt an der Küste, wo kurz hintereinander drei bestialische Morde geschehen und alle die Fortsetzung der Mordserie von dem - von der Presse so genannten -"Axtmörder" fürchten. Da die örtliche Polizei überfordert ist, wird Hauptkommissar van Veeteren dazu abgestellt die Mordserie aufzuklären.

Guter Krimi mit furiosem Ende!

Ich lese grad das Buch " Die Melonen Frau"

:mrgreen:

Es geht darum, dass sie schwanger ist und zwischen ihrem Freund und ihrem besten Freund steht und sie kann sich nicht entscheiden, wenn sie mehr liebt.

:)

"Hummeldumm" von Jaud; leider heute Nacht ausgelesen. Las sich so weg. Paarmal hab ich mich echt weggeschmissen vor lachen.

Zurück
Oben