was lest ihr gerade? - der literaturthread!

^^na dann viel glück mit norsk wenn du nachhilfe brauchst kannst dich ja melden...;)
Ich habe die Nas gerade in "Ist Gott ein Mathematiker" bzw. den letzten mir fehlenden "Kommisar Kluftinger" Romanen...Wallanders letzter Fall liegt schon hinter mir, der war auf norwegisch interessanter..;)

Ich lese die letzten Monate die ganze Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich. Durch Zufall entdeckt auf nem Flohmarkt. Ist nicht das was ich sonst lese (bin eher Thriller/Krimifan) aber lustig. Es geht um eine junge Frau, die immer das letzte Geld für die Miete zusammenkratzt und dann einen dubiosen Job als Kautionsdetektivin annimmt. Was sie immer wieder in seltsame Situationen bringt mit überraschendem Ende.

Mal ne andere Frage: Hat eigentlich jemand von euch hier so ein Ebook-Reader? Ich überlege schon länger ob ich mir sowas zulege. Auch wenn es natürlich ein ganz anderes Lesefeeling ist... Die sind ja mittlerweile echt erschwinglich.

ich les grade "god hates us all" von hank moody aus der tv-serie californication. is nicht ganz so toll wie die serie aber doch recht unterhaltsam und witzig. als nächstes nehm ich mir das neue vom stermann vor =)

"aus die maus" is für diejenigen interessant die auf schwarzen humor stehen :) kommen viele lustige geschichten und viele interessante ablebensbekanntschaften ans licht ...
lg

Das was ich jedes Jahr mindestens einmal lese:

Austrian Psycho oder Der Rabioat Hödlmoser
von Franzoben

Das ist so lustig, dass ich es immer wieder les.

Unter Wien
Auf den Spuren des Dritten Mannes, durch Kanäle, Grüfte und Kasematten

vater morgana - vom niaravani

:hahaha:zum wegbrüllen:hahaha:

:daumen: Da kann ich dir nur zustimmen:

• Seit gestern Vater Morgana, der erste Roman von Michael Niavarani. Ich bin Stammgast im Simpl und höre förmlich seine Stimme beim Lesen. Zwar erst 78 von über 300 Seiten hinter mir, kann aber jetzt schon sagen: Ein Muss für jeden, der seine Kabaretts mag.

Genießer :winke:

August Strindberg - Historische Miniaturen
Ein schmales Bändchen, das mir zufällig in einem Antiquariat in die Hände gekommen ist... das erste, was ich vom Autor lese, aber ganz sicher nicht das letzte! Die verknappte Sprache gefällt mir ausnehmend gut!

Ich lese gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing
Geiles buch in dem es über erstaunliche Geschichte die vom Angriff der Tiefseetiere auf den Menschen handelt ...

wie oft willst denn das noch lesen?
versuch zur abwechslung mal den schuhbeck...

so gehts mir öfter.
beim Coelho (am Ufer des Rio Piedra sass ich und weinte) hab ich mich auch gefragt, ob ichs schon gelesen habe. Wahrscheinlich nur angefangen.

Übrigens: Habt ihr auch wer Bücher zu verschenken? Hie und da hab ich einen Stapel Bücher, den ich nicht mehr brauche und gelegentlich verschenke oder tausche.
Wenns noch mehr gibt, die das auch machen, könnten wir einen Verschenk-Thread aufmachen vielleicht.

Hab mir grad von Matthew Reilly alle drei Jack West Teile reingezogen:
Seven Deadly Wonders
The Six Sacred Stones
The Five Greatest Warriors

den neuen martin suter - allmen und die libellen

heute vormittag erworben und heute abend mit sicherheit zu ende gelesen, wie immer das reinste vergnügen :hurra:

Zurück
Oben