Was Männer in Beziehungen falsch machen.

Nun zum Inhalt. Als Beispiel. Seine Eltern sucht man sich nicht aus und es ist eher schwierig mit ihnen komplett zu brechen.

Für mich war es letztendlich nicht schwierig mit meiner Mutter zu brechen. Es kommt doch immer darauf an was vorgefallen ist, ob man nichts unversucht ließ, usf.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema!
Was Männer in Beziehungen falsch machen, ist das gleiche, was Frauen in Beziehungen falsch machen.
IRGENDWANN REDET UND STREITET MANN UND FRAU NICHT MEHR!
Meiner Meinung nach der Schlüssel einer funktionierenden Beziehung.
Und JA! Ich mache diesen Fehler auch!!!

Ohne jetzt alles gelesen zu haben :
So uninteressant finde ich diesen Artikel nicht .
Speziell in Langzeitbeziehungen wird vieles einfach zu selbstverständlich und die Präsenz nimmt ab.
Möglicherweise tatsächlich auf beiden Seiten .
Und vielleicht ist es einfach nur zu provokativ , dies zu verallgemeinern.
Aber auch in meiner eigenen ,( gescheiterten ) Langzeitbeziehung habe ich viele der Punkte ( nicht alle ) als definitive " Störfaktoren " so oder so ähnlich wiedergefunden .
um nur eines herauszugreifen :
mangelnde Präsenz , Abwesenheit der Gedanken , weder zuhören noch antworten. ......
nun ja, ich selber gehöre tatsächlich auch zu den Frauen , die sich über verbalen zugewandten Austausch freuen und für die Kommunikation ein sehr wichtiges Mittel der Verbundenheit ist .
Schweigen oder " silent treatment " ist dagegen echt abtörnend, und das ist die gewollte Distanz , die eben auf diese Weise hergestellt wird.
Und möglicherweise war ihm das auch gar nicht bewusst.
Und noch eine äußerst irritierende und bekannte Situation , das waren diese ewigen Lügen, sodass jedes Vertrauen komplett ruiniert wurde.
naja , sicher erlebt dies jeder/jede anders ;)

Ohne jetzt alles gelesen zu haben :
So uninteressant finde ich diesen Artikel nicht .
Speziell in Langzeitbeziehungen wird vieles einfach zu selbstverständlich und die Präsenz nimmt ab.
Möglicherweise tatsächlich auf beiden Seiten .
Und vielleicht ist es einfach nur zu provokativ , dies zu verallgemeinern.
Aber auch in meiner eigenen ,( gescheiterten ) Langzeitbeziehung habe ich viele der Punkte ( nicht alle ) als definitive " Störfaktoren " so oder so ähnlich wiedergefunden .
um nur eines herauszugreifen :
mangelnde Präsenz , Abwesenheit der Gedanken , weder zuhören noch antworten. ......
nun ja, ich selber gehöre tatsächlich auch zu den Frauen , die sich über verbalen zugewandten Austausch freuen und für die Kommunikation ein sehr wichtiges Mittel der Verbundenheit ist .
Schweigen oder " silent treatment " ist dagegen echt abtörnend, und das ist die gewollte Distanz , die eben auf diese Weise hergestellt wird.
Und möglicherweise war ihm das auch gar nicht bewusst.
Und noch eine äußerst irritierende und bekannte Situation , das waren diese ewigen Lügen, sodass jedes Vertrauen komplett ruiniert wurde.
naja , sicher erlebt dies jeder/jede anders ;)
Danke, danke, da erspare ich mir viel zu schreiben. Der Artikel ist nach meiner Lebenserfahrung einfach war und goldrichtig-wobei ich den Link nicht geöffnet habe, aber @Mitglied #247512 wird den schon richtig kopiert haben.

Etwas zum Lesen, Diskutieren:

Tipps vom Experten Matthew Fray (43): Was Männer in Beziehungen falsch machen

Sind Sklave geworden , eine mann Musst sein Mann mit alle starke

Hab nicht alles gelesen - selbiges gibts aber auch in verschiedensten Varianten für die Frau:
Fehler, die Frauen in Beziehungen machen
  1. Sich unter Wert zu verkaufen. ...
  2. Sich komplett vom Partner abhängig machen. ...
  3. Die Kommunikation vernachlässigen. ...
  4. Den anderen ständig verändern zu wollen. ...
  5. Zu wenig Wertschätzung aufbringen. ...
  6. Sich auf Dinge versteifen, die nicht zu ändern sind. ...
  7. Ihn festnageln zu wollen. ...
  8. Untreue.

Ich hab den Artikel nicht gelesen, aber was mMn ganz viele Menschen in Beziehungen (nicht nur in Paarbeziehung en) falsch machen ist, dass sie gar nicht aufrichtig in Beziehung gehen. Dies fordert nämlich eine ganze Menge Aufmerksamkeit und Selbstreflexion und das wiederum ist unter Umständen manchmal echt anstrengend. Ein weiteres Problem ist die Tatsache dass die Kommunikation immer weiter abnimmt. Ein Ehepaar kommuniziert im Schnitt gerade mal 4 Minuten täglich. "Die Marmelade ist leer " und "Kind Nummer 3 hat am Samstag ein Turnier" sind keine Kommunikation, es sind lediglich für den gemeinsamen Alltag nötige Infos die ausgetauscht werden. Aufrichtige Kommunikation geht anders 😉 Und so spielt sich über kurz oder lang sehr viel nur mehr im eigenen Kopf ab, bis man sich gänzlich entfernt hat und einem der Partner fremd erscheint.

Männer machen gar nichts falsch.
Menschen verabsäumen mitunter an ihrer Herzensbildung zu arbeiten, oder nennen wir es soziale Kompetenz.
Menschen vergessen auf andere zu schauen und sie in ihren Vermögen und Unvermögen erkennen zu wollen.
Menschen sind es, die sich derart schwer vom Kindsein verabschieden wollen um sich in der Eigenverantwortung zu finden, dass die emotionale Welt um sie herum von ihnen abhängt und ihrem eigenen Einfluss durch Agieren unterworfen ist. :)

Die Liebe kommt wie ein Wunder - wenn man derartiges Glück hat, sollte man es wie ein rohes Ei durchs Leben tragen und nicht mit Füßen treten, oder durch Ignoranz und Egoismus verhungern und verkümmern lassen.

Ansich ist dieses Thema todtraurig.
Etwas derart Lebendiges verrecken und langsam sterben zu lassen ist nicht nur dumm sondern zeigt die fehlende Demut vor einem der größten Geschenke, dass dieses Leben uns geben kann.

"Etwas falsch machen" würde bedeuten, dass man es "richtig machen kann" könnte.
Um etwas zu können, sollte man die Fähigkeit dazu erwerben.
Ich denke hier ist Kern des lockigen Hundes begraben. :D

(Warum denkt jeder, dass der Mensch automatisch Liebe leben kann? Ist das Lieben ein derartiger Pipifax-Dreck, dass man sich nicht dafür bemühen muss darin gut, angekommen und angenommen zu sein?)

Männer machen gar nichts falsch.
Menschen verabsäumen mitunter an ihrer Herzensbildung zu arbeiten, oder nennen wir es soziale Kompetenz.
Menschen vergessen auf andere zu schauen und sie in ihren Vermögen und Unvermögen erkennen zu wollen.
Menschen sind es, die sich derart schwer vom Kindsein verabschieden wollen um sich in der Eigenverantwortung zu finden, dass die emotionale Welt um sie herum von ihnen abhängt und ihrem eigenen Einfluss durch Agieren unterworfen ist. :)

Die Liebe kommt wie ein Wunder - wenn man derartiges Glück hat, sollte man es wie ein rohes Ei durchs Leben tragen und nicht mit Füßen treten, oder durch Ignoranz und Egoismus verhungern und verkümmern lassen.

Ansich ist dieses Thema todtraurig.
Etwas derart Lebendiges verrecken und langsam sterben zu lassen ist nicht nur dumm sondern zeigt die fehlende Demut vor einem der größten Geschenke, dass dieses Leben uns geben kann.

"Etwas falsch machen" würde bedeuten, dass man es "richtig machen kann" könnte.
Um etwas zu können, sollte man die Fähigkeit dazu erwerben.
Ich denke hier ist Kern des lockigen Hundes begraben. :D

(Warum denkt jeder, dass der Mensch automatisch Liebe leben kann? Ist das Lieben ein derartiger Pipifax-Dreck, dass man sich nicht dafür bemühen muss darin gut, angekommen und angenommen zu sein?)
Meine Frau hat mir am Wochenende gesagt, dass sie zwei Tage Kurzurlaub mit unserer Tochter machen wird. Ich finde das total bescheuert, das Kind ist 20, selbstständig wie ein drei Tage alter Welpe, da ist aus meiner Sicht loslassen das Gebot der Stunde. Hab meine Gedanken erst mal für mich behalten, dass die nicht gut angekommen wären ist mir bewusst.
Nun, beim Lesen des von dir geschriebenen, ist mir wieder eingefallen, was ich mir so ca tausendfach aus Ratgebern reingezogen hab- was wohl die richtige Reaktion gewesen wäre, die Frage nach dem warum.
Mann kann schon was falsch machen, ganz ohne böse Absicht.

Meine Frau hat mir am Wochenende gesagt, dass sie zwei Tage Kurzurlaub mit unserer Tochter machen wird. Ich finde das total bescheuert, das Kind ist 20, selbstständig wie ein drei Tage alter Welpe,
Und deshalb dürfen/sollen sie keinen Kurzurlaub zusammen machen?
da ist aus meiner Sicht loslassen das Gebot der Stunde. Hab meine Gedanken erst mal für mich behalten, dass die nicht gut angekommen wären ist mir bewusst.
Nun, beim Lesen des von dir geschriebenen, ist mir wieder eingefallen, was ich mir so ca tausendfach aus Ratgebern reingezogen hab- was wohl die richtige Reaktion gewesen wäre, die Frage nach dem warum.

Ich hab den Artikel nicht gelesen, aber was mMn ganz viele Menschen in Beziehungen (nicht nur in Paarbeziehung en) falsch machen ist, dass sie gar nicht aufrichtig in Beziehung gehen. Dies fordert nämlich eine ganze Menge Aufmerksamkeit und Selbstreflexion und das wiederum ist unter Umständen manchmal echt anstrengend. Ein weiteres Problem ist die Tatsache dass die Kommunikation immer weiter abnimmt. Ein Ehepaar kommuniziert im Schnitt gerade mal 4 Minuten täglich. "Die Marmelade ist leer " und "Kind Nummer 3 hat am Samstag ein Turnier" sind keine Kommunikation, es sind lediglich für den gemeinsamen Alltag nötige Infos die ausgetauscht werden. Aufrichtige Kommunikation geht anders 😉 Und so spielt sich über kurz oder lang sehr viel nur mehr im eigenen Kopf ab, bis man sich gänzlich entfernt hat und einem der Partner fremd erscheint.
ich seh das anders. ich hab mit meiner frau einen menschen gefunden mit dem ich gerne zeit verbringe auch ohne das wir manchmal viel reden. das ist auch nicht notwendig.wir zeigen uns unsere liebe indem wir auf den anderen schauen und fuer ihn da sind. das sind oft kleinigkeiten, so wie heute z.b. wo ich mir einen urlaubstag genommen habe um ihr beim aufbau und abbau von einem fest in ihren kiga zu helfen etc. unsere nachbarn fuehren so eine quatsch beziehung, die nerven mich wenn ich auf der terrasse lese mit so geistreichen dialogen wie “eine rauch ich noch dann werde ich fuer laengere zeit die toilette aufsuchen” und sie lacht dazu. 😳

Meine Frau hat mir am Wochenende gesagt, dass sie zwei Tage Kurzurlaub mit unserer Tochter machen wird. Ich finde das total bescheuert, das Kind ist 20, selbstständig wie ein drei Tage alter Welpe, da ist aus meiner Sicht loslassen das Gebot der Stunde. Hab meine Gedanken erst mal für mich behalten, dass die nicht gut angekommen wären ist mir bewusst.
dieses klammern an den kindern stell ich teilweise auch bei meiner frau fest und wenn es mit dem kind harmoniert spielt das kind bzw. der junge erwachsene die kinderrolle perfekt um das auszunuetzen. da braucht an einen langen atem, den im endeffekt hat das kind nix davon.

dieses klammern an den kindern stell ich teilweise auch bei meiner frau fest und wenn es mit dem kind harmoniert spielt das kind bzw. der junge erwachsene die kinderrolle perfekt um das auszunuetzen. da braucht an einen langen atem, den im endeffekt hat das kind nix davon.
Ich bin überzeugt das ist ein grundlegender natürlicher Unterschied zwischen Mann und Frau, werd ich hier aber sicher nicht diskutieren. Mir gings um die Kommunikation: Natürlich kann man gleich reflexartig mit seiner Meinung rauspreschen und in die Konfrontation springen(… Mann kann was falsch machen). Wenn man jedoch mit einem ehrlichen, interessierten warum startet, lernt man potentiell etwas und hat die Chance auf eine gedeihliche Diskussion.
Der Grund warum’s mir schwer fällt: Beruflich lebe ich von chronischer Sachlichkeit, da kommuniziere ich so wie ich zu Hause alles erfolgreich zertrampeln würde.

Ich bin überzeugt das ist ein grundlegender natürlicher Unterschied zwischen Mann und Frau, werd ich hier aber sicher nicht diskutieren. Mir gings um die Kommunikation: Natürlich kann man gleich reflexartig mit seiner Meinung rauspreschen und in die Konfrontation springen(… Mann kann was falsch machen). Wenn man jedoch mit einem ehrlichen, interessierten warum startet, lernt man potentiell etwas und hat die Chance auf eine gedeihliche Diskussion.
Der Grund warum’s mir schwer fällt: Beruflich lebe ich von chronischer Sachlichkeit, da kommuniziere ich so wie ich zu Hause alles erfolgreich zertrampeln würde.
100% agree; als programmierer und techniker versteh ich das; ich sag oft auch nix nur langsam kann man einen tanker in eine andere richtung bringen. so seh ich das.

Meine Frau hat mir am Wochenende gesagt, dass sie zwei Tage Kurzurlaub mit unserer Tochter machen wird. Ich finde das total bescheuert, das Kind ist 20, selbstständig wie ein drei Tage alter Welpe...
Gegen zwei Tage Kurzurlaub mit der Tochter ist nichts einzuwenden. Aber 20 und selbstständig wie ein drei Tage alter Welpe? Das is schon ein Problem ...wofür beide Elternteile zur Verantwortung zu ziehen sind!

Zurück
Oben