Was Männer in Beziehungen falsch machen.

Keine Ex hat von sich aus ein Sparbuch für die Tochter angelegt. Im Übrigen bist du im Irrtum. Unterhalt ist dafür gedacht, den Lebensunterhalt des Kindes zu gewährleisten, das könnte ich auch so.
ich will das nicht vertiefen.. weil wenn sie geld weglegt, dann kann sie es ja direkt den unterhalt auf ein sparbuch der tochter ueberweisen, auf das sie keinen zugriff hat. btw. ich irre mich ueberhaupt nicht. ihr seid beide dem kind gegenueber unterhaltspflichtig, da das kind bei dir lebt leistest du naturalunterhalt und deine ex frau muesste montitaeren unterhalt leisten. wo kein klaeger, kein richter. mit 18 muss sie direkt an das kind ueberweisen. das entscheidest dann nicht mehr du und wenn sie auszieht und noch in ausbildung ist, zahlt ihr beide. so ist das gesetz. aber wie gesagt, wo kein klaeger da kein richter, nur kann deine tochter es drei jahre lang zurueck einfordern per gericht wenn sie 18 ist.

ich will das nicht vertiefen.. weil wenn sie geld weglegt, dann kann sie es ja direkt den unterhalt auf ein sparbuch der tochter ueberweisen, auf das sie keinen zugriff hat. btw. ich irre mich ueberhaupt nicht. ihr seid beide dem kind gegenueber unterhaltspflichtig, da das kind bei dir lebt leistest du naturalunterhalt und deine ex frau muesste montitaeren unterhalt leisten. wo kein klaeger, kein richter. mit 18 muss sie direkt an das kind ueberweisen. das entscheidest dann nicht mehr du und wenn sie auszieht und noch in ausbildung ist, zahlt ihr beide. so ist das gesetz. aber wie gesagt, wo kein klaeger da kein richter, nur kann deine tochter es drei jahre lang zurueck einfordern per gericht wenn sie 18 ist.
Unsere Tochter ist inzwischen 41ig, du musst dir also um ihre Zukunft keine Sorgen machen. Ich finde es ja toll, dass du darüber besser Bescheid weißt als der damals zuständige Richter, der das alles so abgesegnet hat. ;)

Unsere Tochter ist inzwischen 41ig, du musst dir also um ihre Zukunft keine Sorgen machen. Ich finde es ja toll, dass du darüber besser Bescheid weißt als der damals zuständige Richter, der das alles so abgesegnet hat. ;)
is eh ok, dann hats fuer euch auch gepasst, ich hab nur das aktuelle recht beschrieben und das ein richter entschieden hat das deine frau gegenueber deiner tochter nicht unterhaltspflichtig ist, und ihr somit das recht auf unterhalt nehmen konnte, glaub ich dir nicht. ich tippe eher auf den passus aussergerichtlich geregelt” und den kannst dir einmagarieren wenn einer von euch drei zu gericht gegangen waere. aber eh schoen wenn es so funktioniert hat.
ansonsten kann ich nur jeden von solchen regelungen abraten, da sie vor gericht nicht halten. der gesetzgeber hat genau definiert wer was zu leisten hat und wenn man das macht ist man auf der sicheren seite.

is eh ok, dann hats fuer euch auch gepasst, ich hab nur das aktuelle recht beschrieben und das ein richter entschieden hat das deine frau gegenueber deiner tochter nicht unterhaltspflichtig ist, und ihr somit das recht auf unterhalt nehmen konnte, glaub ich dir nicht. ich tippe eher auf den passus aussergerichtlich geregelt” und den kannst dir einmagarieren wenn einer von euch drei zu gericht gegangen waere. aber eh schoen wenn es so funktioniert hat.
Zu deiner Info, wir wurden vor einem deutschen Gericht rechtskräftig geschieden, nicht vor einem Vodoo-Priester. Und genau so steht es auch im Scheidungsurteil. Was du glaubst bleibt natürlich dir überlassen.

Zu deiner Info, wir wurden vor einem deutschen Gericht rechtskräftig geschieden, nicht vor einem Vodoo-Priester. Und genau so steht es auch im Scheidungsurteil. Was du glaubst bleibt natürlich dir überlassen.
is ok. ich will dir nichts unterstellen nur in oesterreich waer das stand heute und vor 10 jahren nicht moeglich das die eltern das kind vor gericht in ihren rechten beschneiden.

Hat eigentlich jemand den Artikel und/oder @Mitglied #247512 Post gelesen?
Ich denke nicht, dass jemand drüber diskutieren mag, wenn es wertvollerer Gesprächsbeiträge geben kann. :)
Ich mag "die Tipps" für "die Männer" nicht, die erklären wie "die Frauen" funktionieren.

Bei diesen Tipps habe ich das Gefühl, dass es sich um ein Tier handelt, als ob es einer der vielen Tierberatungsbücher wäre.
"Was fühlt ihr Hund", "Wie gehe ich mit ihm richtig um", "Woran erkenne ich, was er braucht", "Was wenn er nicht frisst sondern knurrt?".

Die Frau das andere Wesen muss richtig behandelt werden, damit sie brav bleibt.

Das hat mit dieser berühmten Augenhöhe nichts zu tun, die in Wirklichkeit bedeutet, dass man einen partnerschaftlichen und kommunikativen Stil pflegt und sich auf der selben Ebene sieht. (Das ist übrigens auch im Berufsleben die Oberliga, egal auch welcher Ebene die Menschen sind)

Ich häng schon beim ersten Punkt:
Verbundenheit ist doch für Männer ebenso wichtig, dachte ich, oder muss man das vorspielen?
Tja und das hier finde ich ja ganz, ganz süß und supernett:
Ein einziges geschicktes Kompliment oder ein gemeinsam erlebter Moment, der in Erinnerung bleibt, könnte ihr den ganzen Tag versüßen. Schenken Sie ihr dieses Minimum an fünf Minuten, auch wenn Sie gerade viel im Kopf haben.
"Schenken" wohl gemerkt.
Es braucht kein Bedürfnis zu sein, man muss nur fünf Minuten ein Gschichterl erzählen und sie ist glücklich.
Fünf Minuten durchdachten Bledsinn reden und eine Frau schwebt auf Wolke 7. Geht eh einfach.

Mal ehrlich, ich befürchte wenn Männer, Männer von heute, diesem Ratgeber folgen werden sie sehr, sehr einsam sterben müssen.
Der Ansatz, wie man mit der "angeschafften" Frau am besten zurecht kommt, wenn man sie ihm Haus hat.......nönönönönö.......
Ist es das, das Frauen brauchen?

Ich finde Tipps egal ob für Männer oder für Frauen, immer so von oben herab, als wäre es ein fremdes Wesen, leicht minderbemittelt, mit besonderen Ansprüchen. "Wie mache ich, dass der Mensch an meiner Seite ordentlich funktioniert?" kommt gleich nach "Wie finde ich einen Mann/Frau?" im Bücherregal. :D

An was ich hingegen felsenfest glaube:
Wenn Menschen lernen mit anderen Menschen so umzugehen, dass sich alle dabei wohl fühlen, ob im Alltag, im Job, in der Freizeit und das funktioniert, dann sind sie für gewöhnlich in Beziehung ebenso.
Andersrum: Wenn Menschen immer wieder mit Freunden, Familie brechen, sich immer über andere aufregen, sich benachteiligt fühlen: Finger weg.
3. Die, die solche Ratgeber befolgen gehören in den Masturbationsthread und nicht in Beziehung.

Wobei: Als Denkanstoß sind diese 9. Punkte durchaus tauglich, als Orientierungshilfe was man will und was nicht.

Und wenn es auch niemanden interessiert: Ich würde mir so sehr wünschen, dass ein jeder ein Zipfl vom Glück erhaschen kann. :)

Der im Ausgang angesprochene Matthew Fray macht halt ein DinglDangl für sein Buch.
Seufz - 9 Punkte, was Männer falsch machen:
Weiter unten rein kopiert.
Gut, ich sehe aber nicht warum das bei Frauen, außer in Vorurteilen oder im Ewiggestrigen, anders wäre. :)

9 Fehler, die Männer in Beziehungen machen
Wenn man weiß, was man falsch macht, kann man es besser machen.

VON CATHARINA HEINDL
1. Nicht präsent genug sein
Wenn eine Frau das Gefühl der Verbundenheit verliert, kann Sie die Beziehung im Kopf wie einen Schalter umlegen. Wenn Sie es aber schaffen, die emotionale Verbindung aufrecht zu erhalten, ist das der Schlüssel zum Herzen der Frau. Aber wie? Schenken Sie Ihr mehr Aufmerksamkeit - aber mit Qualität. Soll heißen: Stecken Sie öfter einmal ihr Telefon weg, schreiben keine Textnachrichten, scrollen Facebook hinunter oder lesen ihre E-Mails, wenn Sie mit Ihrer Partnerin zusammen sind. Ein einziges geschicktes Kompliment oder ein gemeinsam erlebter Moment, der in Erinnerung bleibt, könnte ihr den ganzen Tag versüßen. Schenken Sie ihr dieses Minimum an fünf Minuten, auch wenn Sie gerade viel im Kopf haben.
2. Lügen
Lügen Sie nicht. Sie wird es früher oder später herausfinden. Wenn Sie ihr Vertrauen missbrauchen, zerstört das das Fundament ihrer Beziehung. Verändern Sie nicht die Regeln und tun so, als ob sie es nicht getan hätten. Versuchen Sie nicht, ihr weis zu machen, sie wäre verrückt, nur damit Ihr Lügengerüst nicht zusammen fällt. Sie sollten an dem inneren, intuitiven GPS der Frau nicht herumschrauben. Tief drinnen wird sie es wissen. Mit Vertrauen spielt man nicht. Wenn Sie etwas verbockt haben, seien Sie Mann genug und gestehen es ein.
3. Ein Weichei sein
Am allerbesten funktioniert eine Partnerschaft, wenn sich beide gegenseitig unterstützen. Frauen mögen es jedoch nicht so gerne, wenn ihr Mann emotional abhängig von ihnen ist. Gefühle sind etwas ganz Natürliches und Menschliches, aber Frauen finden es nervig, wenn sie ihren Liebsten dauernd verhätscheln müssen. Manchmal brauchen auch Frauen jemanden, bei dem sie sich fallen lassen können. Sie sind oft emotionaler und fühlen sich sicherer, wenn der Mann ihr Felsen ist. Alle Frauen fühlen sich zu Männern hingezogen, die couragiert, praktisch veranlagt und erwachsen genug sind, sich um sich selbst zu kümmern.
4. Nicht zuzuhören
Auf der Liste, was Frauen in Beziehungen am meisten an ihren Partnern nervt, steht ganz oben: Er hört mir nicht zu. Männer müssen sich damit abfinden, dass sich Frauen nun einmal gerne verbal ausdrücken und sich austauschen wollen. Es fällt ihnen auf, wenn man nur ab und zu nickt, geistig aber mit Abwesenheit glänzt. Es gibt Frauen, die reden mehr als andere - wenn Sie zu den Männern gehören, die selbst nicht gerne viel reden, sollten Sie sich vielleicht eine suchen, die mehr Ihrem Naturell entspricht - sie wird sich nicht ändern. Versuchen Sie aufmerksam zu sein, wenn Ihre Beziehung andauern soll.
5. Selbstzufriedenheit
Ambitionen zu haben und Weitblick zu haben, gehört zu den attraktivsten Eigenschaften, die Männer haben können. Frauen denken mehr in die Zukunft und sie mögen Männer, die für ihr eigenen Leben und vor allem für das gemeinsame Pläne haben. Einfach nur still zu halten, wenn die Dinge momentan gut laufen, reicht ihnen nicht aus. Frauen mögen es, wenn ihr Partner zielorientiert ist und Dinge anstrebt, die die gemeinsame Zukunft besser und angenehmer gestalten könnten. Entwickeln Sie sich weiter und bleiben Sie motiviert.
6. Falsche Prioritäten setzen
Am Anfang einer Beziehung geben Männer meist Vollgas - die Eroberung der Frau steht an erster Stelle und wenn sich die Beziehung festigt, ändern sie ihre Prioritäten wieder. Sie verbringen zunehmend mehr Zeit mit Freunden und ihren Hobbys etc.. Sie hören auf, Dinge zu tun, die sie am Anfang gemacht haben und empfinden die Beziehung als selbstverständlich. So können ganz leicht Probleme entstehen. Ihre Beziehung sollte für Sie an erster Stelle stehen, dann können Sie eine zufriedene Frau an Ihrer Seite wissen.
7. Die Beziehung laufen zu lassen
Eine Beziehung muss man wie etwas Lebendiges behandeln. Man muss etwas dafür tun, damit sie nicht eingeht. Man muss sie mit Liebe füttern, damit sie wachsen kann. Wenn Sie die Partnerschaft schleifen lassen, könnten Sie sich von Ihrem Partner entfernen, ohne es sehen zu kommen. Versuchen Sie stets, etwas zur Beziehung beizutragen. Auch Romantik sollte dabei eine Rolle spielen.
8. Liebe erkaufen zu wollen
David DeAngelo, Autor des Buchs "Verdopple Deine Dates – Was jeder Mann wissen muss, um Erfolg bei Frauen zu haben", glaubt, dass es die meisten Frauen als Manipulationsversuch empfinden, wenn sie ständig eingeladen und mit Geschenken überhäuft werden. Die Message dahinter sei: "Ich glaube einfach nicht, dass Du mich dafür mögen kannst, wer ich bin... deswegen versuche ich immer wieder, mir deine Zuneigung zu erkaufen." Auch wenn Sie dabei gute Absichten haben, könnten die Damen glauben, dass Sie Ihre offensichtliche Unsicherheit kompensieren müssen. Vielleicht versuchen Sie es stattdessen einmal mit kleinen Aufmerksamkeiten, die nichts oder wenig kosten, aber Ihre Aufmerksamkeit unter Beweis stellen. So sieben Sie auch gleich "Goldgräberinnen" erfolgreich aus.
9. Sie für selbstverständlich nehmen
Wenn Ihr Partner sehr gut darin ist, Sie zu unterstützen, laufen Sie schnell Gefahr, dies für selbstverständlich hinzunehmen. Man sieht oft nur das, was man nicht hat. Wenn Ihre Frau immer für Sie da ist, heißt das nicht, dass ihr das leicht fällt. Wann haben Sie zum letzten Mal "Danke" zu ihr gesagt oder ihr einen kleinen Brief oder eine SMS geschrieben, um ihr zu zeigen, wie sehr Sie sie schätzen?

Fazit: Sie müssen gar nicht so viel tun, um in der Liebe erfolgreich zu sein. Sie müssen Ihre Frau vor allem beachten und bestätigen. Nehmen Sie sie nicht für selbstverständlich und enttäuschen Sie ihr Vertrauen nicht. Versuchen Sie nicht, ihre Gefühle bestimmen zu wollen und unterdrücken Sie sie nicht. Benehmen Sie sich wie der Superheld in ihrem Leben. Probieren Sie Ihr Cape an und lassen Sie Ihr inneres Weichei draußen vor der Türe stehen.

Ich hab das nicht geschrieben. ;)

Edit: Gelesen habe ich es auch nicht. :D
Cool.
Dann mach ich ja eh alles richtig.
Wenns das schon ist....?
Vielleicht gehts uns deswegen seit 12 Jahren so gut miteinander...?

Dünnes Eis. Das ist oft keine Einbahnstraße und einem bleibt nicht viel übrig als Abstand zu suchen.
Korrekt. Wenn es um das Stückchen geht, dass Du aus meinem Text sinnentfremdend heraus gerissen hast.
An was ich hingegen felsenfest glaube:
Wenn Menschen lernen mit anderen Menschen so umzugehen, dass sich alle dabei wohl fühlen, ob im Alltag, im Job, in der Freizeit und das funktioniert, dann sind sie für gewöhnlich in Beziehung ebenso.
Andersrum: Wenn Menschen immer wieder mit Freunden, Familie brechen, sich immer über andere aufregen, sich benachteiligt fühlen: Finger weg.
3. Die, die solche Ratgeber befolgen gehören in den Masturbationsthread und nicht in Beziehung.
Dass es unlösbare Konfliktsituationen gibt bestreite ich nicht. Die tauchen gewöhnlich nicht "immer wieder" an verschiedensten Orten auf.
Quasi gewohnheitsmäßig Konflikte nicht so bereinigt werden, sodass ein Auskommen miteinander möglich ist.
Nochmal: Ich, persönlich, für mich, in meinem Leben meide diese notorischen "Problembären".
Jeder ist sein eigener Türsteher am Eintritt des eigenen Lebens und der eigenen Privatsphäre.

o.t. Zitate, hier einen Halbsatz so aus einem Text/Satz herauszureißen, sodass die ursprüngliche Aussage nicht mehr gegeben ist, ist übrigens meines persönlichen Erachtens nach nicht nur unhöflich und auch nicht nur den Ersteller eines Textes diffamierend,
(den zweiten Halbsatz darf man selbst denken - weil´s so lustig ist.)

o.t.
ach mein kleiner freund, wieviele taxler kennst du die meinten sie müssen ratgeber schreiben?
Nein, die Schreiben keine Ratgeber.
Und müssen tun Taxler meist gar nix, sonst würden sie nicht Taxifahren. :D
Dennoch sag nicht, dass manche nicht doch aus der Berufserfahrung heraus zu Autoren werden.

Ganz gut in Erinnerung z.B. "Frank Demant", der mir doch einige nette Bücher und Stunden beschert hat.
Es gibt noch einige andere, manche aktiv, manche haben Taxifahren aus Erfolgsgründen hinter sich gelassen.
Nönönö und gerade die Bücher der Taxler, die aus ihrem Alltag kommen, oft voll Witz und Esprit sind irgendwie Ratgeber, halten sie einem, der ganzen Welt, der Gesellschaft sowieso unaufgeregt aber rotzfrech mit aller Ruhe einen Spiegel vor - nur durch erzählen und plaudern - in Buchform, Blog u.s.w.
Unterschätze mir bitte die Taxler nicht, sonst schreib ich ein Buch über Taxler, da waren durchaus außergewöhnliche Menschen, Gespräche. lange spannende Lebensgeschichten und Begebenheiten drunter, sehr oft Individualisten, die sich zwischen den Seiten gut machen könnten.

Unterschätze mir bitte die Taxler nicht, sonst schreib ich ein Buch über Taxler, da waren durchaus außergewöhnliche Menschen, Gespräche. lange spannende Lebensgeschichten und Begebenheiten drunter, sehr oft Individualisten, die sich zwischen den Seiten gut machen könnten

geh bitte, zerstör doch keine klischees. worüber sollen sonst wohlstandsverwöhnte bürschchen ohne jeglicher erfahrung oder ahnung vom leben spotten können?

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Wenn es um das Stückchen geht, dass Du aus meinem Text sinnentfremdend heraus gerissen hast.

Dass es unlösbare Konfliktsituationen gibt bestreite ich nicht. Die tauchen gewöhnlich nicht "immer wieder" an verschiedensten Orten auf.
Quasi gewohnheitsmäßig Konflikte nicht so bereinigt werden, sodass ein Auskommen miteinander möglich ist.
Nochmal: Ich, persönlich, für mich, in meinem Leben meide diese notorischen "Problembären".
Jeder ist sein eigener Türsteher am Eintritt des eigenen Lebens und der eigenen Privatsphäre.

o.t. Zitate, hier einen Halbsatz so aus einem Text/Satz herauszureißen, sodass die ursprüngliche Aussage nicht mehr gegeben ist, ist übrigens meines persönlichen Erachtens nach nicht nur unhöflich und auch nicht nur den Ersteller eines Textes diffamierend,
(den zweiten Halbsatz darf man selbst denken - weil´s so lustig ist.)

o.t.

Nein, die Schreiben keine Ratgeber.
Und müssen tun Taxler meist gar nix, sonst würden sie nicht Taxifahren. :D
Dennoch sag nicht, dass manche nicht doch aus der Berufserfahrung heraus zu Autoren werden.

Ganz gut in Erinnerung z.B. "Frank Demant", der mir doch einige nette Bücher und Stunden beschert hat.
Es gibt noch einige andere, manche aktiv, manche haben Taxifahren aus Erfolgsgründen hinter sich gelassen.
Nönönö und gerade die Bücher der Taxler, die aus ihrem Alltag kommen, oft voll Witz und Esprit sind irgendwie Ratgeber, halten sie einem, der ganzen Welt, der Gesellschaft sowieso unaufgeregt aber rotzfrech mit aller Ruhe einen Spiegel vor - nur durch erzählen und plaudern - in Buchform, Blog u.s.w.
Unterschätze mir bitte die Taxler nicht, sonst schreib ich ein Buch über Taxler, da waren durchaus außergewöhnliche Menschen, Gespräche. lange spannende Lebensgeschichten und Begebenheiten drunter, sehr oft Individualisten, die sich zwischen den Seiten gut machen könnten.
Mir ging es um eine spezifischen Teil und nicht den gesamten Sermon. Ob du das nun unhöflich findest oder nicht, ist eher nicht mein Problem.

Du kannst das „ich“ gerne deutlich herausstreichen. Du schreibst deine Ansicht zu einem Thema in einem Diskussionsforum, und ich schreibe meine Ansicht zu deiner Ansicht. Bloß weil du schreibst dass es deine Ansicht ist, heißt es nicht dass man sie nicht kritisieren darf.

Nun zum Inhalt. Als Beispiel. Seine Eltern sucht man sich nicht aus und es ist eher schwierig mit ihnen komplett zu brechen.

Mir ging es um eine spezifischen Teil und nicht den gesamten Sermon. Ob du das nun unhöflich findest oder nicht, ist eher nicht mein Problem.
O.k. war zu knifflig. Einfacher formuliert:
Wie sagte Albert Einstein:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt .....
;)
Ich danke für die Erinnerung. :D

Ich glaube nicht dass man Beziehungsfehler am Geschlecht festmachen kann.
Das einzige was ich schon Männern zuschreiben würde, wäre dass viele glauben dass sie etwas richtiges tun, wenn sie für das finanzielle Wohl ihre ganze Zeit opfern, dabei verlieren sie aber die wichtige Zeit mit Frau (und Kindern), die viel wichtiger ist als der zweite Benz vorm Haus.

Sonst bauen Frauen wie Männer gleichermaßen Scheiße in der Beziehung :)

Zurück
Oben