Was soll ich machen?

J

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin ein 47j verheirateter mann aus salzburg. ich bin mit meiner frau seit 27jahren zusammen. wir haben drei kinder und einen betrieb der viel arbeit von uns beiden fordert. leider hat meine frau seit ca. 10jahren wenig bis keine sehnsucht mehr nach sex. sie liebt mich aber noch immer sehr und ich sie auch. ich habe auch mit ihr über unser problem vor kurzem geredet und wollte etwas pep in unser sexleben bringen, mit spielsachen(dildo, usw) was sie strickt ablehnt. sie will sich auch ned rasieren, bzw bissl kleiner trimmen, auch lehnt sie französich bei ihr ab. schön langsam mag ich mich nimma anstrengen und ihr alle wünsche von den lippen ablesen und ich suche mir eine verheiratete frau oder jemanden anderen, der/dem es ähnlich geht. ich hoffe es, kommen jetzt nicht kommentare in dehnen mir geraten wird, mich zu trennen. außer sex passt alles super und wir mögen uns sehr und ich sehe sonst keinen grund sie zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eh schon sagst, du suchst dir eine verheiratete, was willst du dann von uns noch hören?

Mich machts ein bissl traurig, dass in deinem Post kein Deut von einem offenen Gespräch mit deiner Frau zu lesen ist - bist du in den vergangenen 10 (!) Jahren nie auf die Idee gekommen, mit ihr zu reden, statt zu versuchen, ihr "alle Wünsche von den Lippen abzulesen"?

ich hoffe es, kommen jetzt nicht kommentare in dehnen mir geraten wird, mich zu trennen. außer sex passt alles super und wir mögen uns sehr und ich sehe sonst keinen grund sie zu verlassen.

Dehnen will ich nix, aber wenn deine Frau auf deine Extratouren draufkommt, wird sie vielleicht einen Grund sehen, sich zu trennen. Sich rational darüber klar zu sein, dass man selbst Mitschuld trägt, schützt nicht davor, emotional getroffen zu werden.
Aber das ist deine Sache.

Meiner Erfahrung nach sollten derartige Probleme gelöst werden. Sonst sind sie vielleicht der Anfang vom Ende.

.... außer sex passt alles super und wir mögen uns sehr und ich sehe sonst keinen grund sie zu verlassen.
najo, soooo schnell trennt man sich auch nicht, schon gar nicht, wenn man schon soviel miteinander ge/erlebt hat.
Aber: ich hab die Erfahrung gemacht, daß der Sex ein ganz guter Indikator dafür ist, ob *wirklich* alles paßt oder man sich nur ein einem jahrlang erprobten und daher mehr oder weniger bequemen Fahrwasser befindet, das man nur ungern verlassen möchte. Wenn ich meine Partnerin liebe, dann bin ich auch scharf auf sie und umgekehrt - bin ich das nicht oder nicht mehr, so hat es einen Grund. Also würde ich mich bemühen, diesen Grund herauszufinden und dann daran zu arbeiten, ihn zu beseitigen. Das geht aber nur im Gespräch - also empfehle ich Dir, ihr nicht jeden Wunsch "von den Lippen abzulesen" (das kann leicht zu Fehlinterpretationen führen) sondern sie mal zu fragen, wie sie die Dinge sieht. Und damit mein ich jetzt nicht primär den Sex sondern das Leben allgemein, Euer gemeinsames Leben. Habt ihr noch manchmal Zeit für Zweisamkeit oder geht ihr total in Arbeit und Kinderaufzucht auf, wie ist Eure Lebensituation - wißt ihr, wie ihr in drei Monaten die Miete zahlt oder habt ihr existenziellen Druck, läuft der Betrieb, wann wart ihr das letzte Mal auf Urlaub, wie gehts den Kindern in der Schule, wie ist die durchschnittliche Stimmung daheim - harmonisch oder ständig irgendwie dicke Luft, wie nehmt ihr einander wahr - als Mann bzw. Frau oder als Papa und Mama und war das immer schon so oder hat sich das entwickelt ...... etc., etc. ?
All das sind Dinge und Entwicklungen, die sich ziemlich auf die Libido auswirken können, aber da kommst nur drauf wenn Du - *mit ihr redest*.

grüß dich und danke für deinen eintrag. ich hab mit ihr schon öfter geredet, aber es nutzt nix und ich würd mich eh sonst von ihr trennen. aber wir haben betrieb zusammen, der ohne einen von uns nicht funktioniert, wir haben sohn mit 12j. der sich in der schule schwer tut usw. es gibt eigentlich sonst keinen grund sich zu trennen. ich hab ihr gesagt, dass ich es gerne haben würde, wenn sie sich ihre haarige m... bissl rasiert bzw trimmt. aber sie sagt das will sie nicht, ok! ich hab gesagt, ich möchte bissl mehr als nur im bett 08/15sex, wird auch abgelehnt, schade! ich hab ihr gesagt, dass ich mal gerne zusammen mit ihr einen anderen mann beim sb zusehen möchte, vielleicht gefällt ihr das? auch wieder ein nein! ich weiß nimma, was sie will und hätte ich nicht früher mit anderen frauen geschlafen würd ich sagen, frauen sind halt so. aber da sstimmt nicht, ich hatte früher einmal eine affäre mit einem pärchen wir wir männer die frau zusammen verwöhnt haben und das zärtlich und sehr schön. sie hat es sehr genossen und wir haben das auch wiederholt. aber das war in meiner jugend,gggg. also werd ich damit leben müssen, dass sie ned mehr sex will und ich hoffe, es meldet sie eine frau aus sbg, der es ähnlich mit ihrem mann geht. dann sind wir alle glücklich,ggg!!!
ich wünsch dir ein schönes wochenende aus dem winterlichen salzburg

natürlich hab ich sie gefragt, was sie will. antwort, ihr gefällt es so wie es ist. tief und fest bis zum schluß und bissl streicheln.

at meine frau seit ca. 10jahren wenig bis keine sehnsucht mehr nach sex

Und dabei wirds auch bleiben. Typischer Fall von einer "kein Sex und trotzdem glücklich" Frau. Such dir 'ne Affäre, ONSs oder geh ins Puff und red ned drüber. Wenn sie ned will, kannst dir den Mund fusselig reden und es wird sich trotzdem nix ändern.

Edit: Na was jetzt, habts Sex oder ned ... ???

hr gefällt es so wie es ist. tief und fest bis zum schluß und bissl streicheln.

Zuletzt bearbeitet:
grüß dich und danke für deinen eintrag. ich hab mit ihr schon öfter geredet, aber es nutzt nix und ich würd mich eh sonst von ihr trennen. aber wir haben betrieb zusammen,

Super verliebt bist du noch :lol: Ganz romantisch das ganze oO

ich hab ihr gesagt, dass ich es gerne haben würde, wenn sie sich ihre haarige m... bissl rasiert bzw trimmt. aber sie sagt das will sie nicht, ok! ich hab gesagt, ich möchte bissl mehr als nur im bett 08/15sex, wird auch abgelehnt, schade! ich hab ihr gesagt, dass ich mal gerne zusammen mit ihr einen anderen mann beim sb zusehen möchte, vielleicht gefällt ihr das? auch wieder ein nein! ich weiß nimma, was sie will

Du sagt u willst..... Du sagst du willst......Du sagst du willst...... UND DANN SAGST DU DU WEIßt NICHT WAS SIE WILL???? LOL

also werd ich damit leben müssen, dass sie ned mehr sex will und ich hoffe, es meldet sie eine frau aus sbg, der es ähnlich mit ihrem mann geht. dann sind wir alle glücklich,ggg!!!
ich wünsch dir ein schönes wochenende aus dem winterlichen salzburg

nicht alle, sondern DU! Darum gehts dir doch eh nur....

jetzt ist es tsu spät . bis dass der tot - oder wie war das nochmal ?

also, bitte, wer ist jetzt schuld ?!?

ich hab ihr gesagt, dass ich mal gerne zusammen mit ihr einen anderen mann beim sb zusehen möchte, vielleicht gefällt ihr das? auch wieder ein nein!

Ich stell mir grad die Szene vor - muß für Deine Frau wie ein Schlag in die Magengrube sein - wir wärs mit etwas bodenständigeren Dingen?
Fahr mit ihr in eine schnuckelige Therme, laßt Euch beide verwöhnen, Wellness, Beauty, Alltagstress völlig hinter Euch lassen. Und nicht ständig Sex fordern - genau das führt zur totalen Verweigerung.
Zeig ihr, daß Du sie liebst. Kleine Aufmerksamkeiten, Komplimente, Anrufen, nur um zu fragen, wie´s ihr geht. Und zwar ohne Hintergedanken.
So wie sich Deine Posts lesen, denkst Du nur mehr dran, was Du alles gerne haben würdest und übersiehst ihre Bedürfnisse völlig. Sie muß sich wohl fühlen, geliebt fühlen und zwar, weil sie es ist und nicht, weil Du Sexwünsche erfüllt haben willst, die für sie offenbar außerhalb der Vorstellungskraft sind.
Und schlußendlich würde ich Dir ein paar Stunden bei einem/einer Therapeutin empfehlen, einfach, um Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten - vielleicht geht sie ja mal mit und es wird eine Paartherapie daraus.
Natürlich ist Fremdgehen eine Alternative, allerdings glaub ich, daß Deine Frau das sehr schnell gneissen wird, und dann wirds nur noch schlimmer.

Na ja wenn sonst eh alles passt was ich mir widerrum nicht vorstellen kann ausser der betrieb der sohn aber von Liebe hör ich nicht wirklich was! Es hört sich für mich nach praktischer harmonischer Partnerschaft an und da dauert es sowieso nicht mehr lang bist du eine frau gefunden hast die dir deine Wünsche erfüllt ist natürlch schade wenn deine Frau so garnicht auf irgendwas eingeht aber du weißt nicht wirklich was in ihr vorgeht hab ich das gefühl es kann überforderung sein kann eingenschutz sein kann vieles sein. ihr habt euch 10 jahre zulang zeit gelassen dieses probelm in den griff zu bekommen meine meinung!!!!!!!!!!!!

Wenn sie so konservativ im Sexleben ist, wirst Du sie nach so vielen Jahren auch nicht ändern können! Außerdem lese ich aus Deinen Postings, dass ihr beide sehr beschäftigt seid. Also auch nicht ideal, um sich fallen zu lassen.
Ich persönlich würde hie und da zu Prostituierten gehen, als Ventil. Und wenn ich es gar nicht aushalte, dann mich trennen. Obwohl die Kosten gewaltig sind.... - also meine persönliche Meinung!

antwort, ihr gefällt es so wie es ist.

Natürlich gefällt es ihr wie es ist. Darf ich dir das mal aus der sicht deiner Frau erklären:

Vielleicht warst du ja nie der begnadete Liebhaber für sie aber im großen und ganzen hats schon gepaßt. Dafür hat deine Frau erkannt das du ein zielstrebiger, treuer und fleißiger Mann mit anständigem, ehrlichen Charakter bist. So einen läßt man nach Möglichkeit nicht mehr aus wenn man ihn mal hat. Das geht am besten wenn man dazuschaut das man ein oder mehrere Kinder mit ihm hat, das ist zwar anstrengender als Frau vorher gedacht hat aber macht nix dafür bleibt der Mann bei der Stange.

Die Rechnung mit der Zielstrebigkeit ist auch aufgegangen, er rackert sich ab, hat eine Firma geschaffen und somit die Versorgung bis ans Lebensende halbwegs gesichert. Jetzt gilt es diesen Status möglichst ökonomisch, daher mit dem geringst möglichen Aufwand, zu sichern das heißt wenn er mal geil ist (viel Zeit dazu hat er gott sei dank eh nicht) na dann lass' ma ihn halt mal drüberrutschen, is eh schnell fertig dann ist wieder für eine Zeit lang a Ruh.

Muschi rasieren will er:roll: a so ein Blödsinn! Das müßte man dann ja alle paar Tage machen, so ein Aufwand, für was denn? Außerdem vielleicht juckt das, naa naa das lass ma schön bleiben, für das bissl Sex reichts auch so.

Du bist im Anfangstadion einer Entwicklung die, einmal im Hirn eingenistet, immer weiter bohrt......ich prophezeie dir das du dich nicht ewig verarschen lassen wirst.:lehrer:

Aber: ich hab die Erfahrung gemacht, daß der Sex ein ganz guter Indikator dafür ist, ob *wirklich* alles paßt oder man sich nur ein einem jahrlang erprobten und daher mehr oder weniger bequemen Fahrwasser befindet, das man nur ungern verlassen möchte. Wenn ich meine Partnerin liebe, dann bin ich auch scharf auf sie und umgekehrt - bin ich das nicht oder nicht mehr, so hat es einen Grund.

Klingt sehr plausibel für mich.

Typischer Fall von einer "kein Sex und trotzdem glücklich" Frau.

Gibt es diesen typischen Fall und sind viele Frauen deiner Meinung nach so?

Und nicht ständig Sex fordern - genau das führt zur totalen Verweigerung.

Ich denke das ist wie mit Durst. Du wirst sdo lange Wasser fordern, biss du es bekommst. Und wird dir das Wasser verweigert, dann foderst du vehementer. Ich sehe darin einen Teufelskreis.

Natürlich gefällt es ihr wie es ist. Darf ich dir das mal aus der sicht deiner Frau erklären:

Vielleicht warst du ja nie der begnadete Liebhaber für sie aber im großen und ganzen hats schon gepaßt. Dafür hat deine Frau erkannt das du ein zielstrebiger, treuer und fleißiger Mann mit anständigem, ehrlichen Charakter bist. So einen läßt man nach Möglichkeit nicht mehr aus wenn man ihn mal hat. Das geht am besten wenn man dazuschaut das man ein oder mehrere Kinder mit ihm hat, das ist zwar anstrengender als Frau vorher gedacht hat aber macht nix dafür bleibt der Mann bei der Stange. [...]

:hmm: Eine sehr zynische Sicht der Dinge.

Also wenn ihr euch beide wirklich noch liebt, dann wäre es doch schade 27 jahre über den haufen zu werfen!

Ich habe einen Tipp für dich - kostet ~11 Euro bei Amazon und ich wage zu behaupten, dass es eure derzeitigen Probleme ev lösen könnte. ;)
Ein Buch von David Schnarch, einem amerikanischen Sexualtherapeuten. Das Buch heißt: "Psychologie der sexuellen Leidenschaft"

Nicht nur empfehlenswert zu lesen wenn es um "Probleme im Bett" geht, der Typ hat echt was drauf!!! Und so wie du deine Lage bisher beschrieben hast, ist es genau das richtige für euch!

lg

A propos Buch. Vor kurzem habe ich ein sehr interessantes Buch über die Entwicklung des Menschen gelesen. Unbestritten ist ja heute das Mensch und Affe auf einen gemeinsamen Ahnen zurückgehen. Spannend wirds ab dem Zeitpunkt wo Mensch und Affe getrennte Wege der Entwicklung beschritten haben:
Der erste wesentliche Entwicklungsschritt war das der Mensch angefangen hat aufrecht zu gehen und seine Hände frei hatte um Werkzeuge zu benutzen und Nahrung nicht an Ort und Stelle verzehren mußte sondern sie an einem festen Ort zusammentragen konnte, das ermöglichte eine erste Form der Sesshaftigkeit.
Während das Affenkind sich am Rücken der Mutter festklammert und die Affenmutter dadurch in ihrer Bewegungsfreiheit kaum einschränkt ist das Menschenkind ja wesentlich patscherter, das heißt die Mutter muß das Kind mit der Hand tragen und hat daher nur eine Hand für Nahrungssuche, Flucht usw. zur Verfügung, ist daher in ihrer Bewegung sehr eingeschränkt. Das macht sie zur leichten Beute für Raubtiere und sonstige Feinde. So hätte die Menschheit also kaum überlebt.

Das hat die Natur erkannt und folgenden Trick erfunden: Ab der "Erfindung des aufrechten Ganges" war der Mensch das einzige "Säugetier" dessen Weibchen 12 Monate im Jahr sexbereit ist! Mit diesem genialen Trick der Natur konnte das Weibchen den Mann als Beschützer und Ernährer an sich binden. Daraus hat sich die Familie und in weiterer Folge der zusammenschluß mehrer Familien im Rudel als Keimzelle der menschlichen Zivilisation gebildet. Das Überleben der Art war gesichert.

Interessant, oder?

Denk an die Zeit am Anfang, abgesehen das ihr mehr Zeit hattet, umwerbe die Frau mit anderen Dingen ohne dabei den Hintergedanken Sex zu haben, indem du ein Essen mit Kerzenlicht, Badewanne zu zweit, ich will dich eincremen deine Haut ist so trocken ohne Anstalten von Sex, du wirst sehen sie kommt von alleine wieder. viel erfolg

Zurück
Oben