T
Gast
(Gelöschter Account)
was glaubst Du, warum elektrische Zahnbürsten bei Frauen so beliebt sind ...
Weiß nicht - weil sie damit die Haare von den Zähnen bekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
was glaubst Du, warum elektrische Zahnbürsten bei Frauen so beliebt sind ...
Das hat die Natur erkannt und folgenden Trick erfunden: Ab der "Erfindung des aufrechten Ganges" war der Mensch das einzige "Säugetier" dessen Weibchen 12 Monate im Jahr sexbereit ist! Mit diesem genialen Trick der Natur konnte das Weibchen den Mann als Beschützer und Ernährer an sich binden. Daraus hat sich die Familie und in weiterer Folge der zusammenschluß mehrer Familien im Rudel als Keimzelle der menschlichen Zivilisation gebildet. Das Überleben der Art war gesichert.
Interessant, oder?
@lucky: ich halte deinen beitrag für problematisch: es gibt affenarten, bonobons, die treiben es viel orgiastischer als jede swingergruppe, quer durch die geschlechter; also homo-, hetero- und bisexuell.![]()
Und zum Thema "Mann als 'Beschützer' und 'Ernährer' der Frau": die ethnologischen Thesen, die ich kenne (zb. von Helen Fisher), gehen von relativ gleichgestellten Partnerschaften auf Zeit aus (vor der Ackerbaukultur), wobei die Frauen sich alle paar Jahre um einen neuen Genlieferanten umschauten (
Bonobos lösen Konflikte innerhalb des Rudels indem Sie eine Massenorgie veranstalten. (Ein Traum! Ich möcht bitte im nächsten Leben ein solcher Aff' werden!)
viele probleme lassen sich mit einem schönen (versöhnungs)sex bereinigen
ne ich find dich zu nett![]()
ich denke viele probleme lassen sich mit einem schönen (versöhnungs)sex bereinigen
wir denken da also sehr gleich
![]()
(btw: hast du auch??)
Ihre sexuelle Selbstbestimmung besteht im großen und ganzen darin das sie keinen Bock mehr drauf hat mit ihm zu schlafen. Ok, das ist ja ihr gutes Recht. Mag ja durchaus auch sein das er für sie ein lausiger Liebhaber ist von dem sie die Schnauze voll hat. Aber er hat jetzt auch das Recht zu entscheiden ob er den Rest seiner Tage als Mönch an ihrer Seite zubringt oder zu neuen Ufern aufbricht.
Weißt du wir Männer haben da nicht ewig Zeit. Er ist 47. Ab 50 fangen wir an potenzmäßig abzubauen. Vielleicht ist mit 60 Schluss, vielleicht erst mit 65, wenns mit 70 noch geht können wir dem Herrgott danken.
Wieviele Männer glaubst du würden sagen: "Geh lass mich doch in Ruh mit deine dauernden Schweinereien, und außerdem was glaubst wer die Sauerei hinterher wieder zamputzt.....blabla"..usw
Momentan ist das ja nur ein Ansinnen - eines welches ich nicht verstehe, aber das muss ich ja nicht. Andererseits ist das ungerechtfertigte Vorenthalten von Sex in der Ehe ein Scheidungsgrund.
Klar, die Frauen kommen ja immer drauf und es gibt keine Einzige, die aus heiterem Himmel überrascht wird. Muss ich hier ein Ironie-Schild aufstellen.
Allerdings mit ein paar Einschränkungen. Wenn man sich in eine Partnerschaft begibt, dann gibt man (und das sollte wissentlich geschehen!) einen Teil der Selbstbestimmung auf. Und das nicht nur sexuell.
Im Gegenzug: was würde die Frau denn so meinen, wenn er keine Lust mehr hätte, sich im Betrieb abzurackern, um die Familie zu ernähren.
Du Schatz, ich weiss, dass ich mal versprochen habe ... aber jetzt hab ich keine Lust mehr dazu. Und wenn ich das nicht mache, dann ist meine Selbstbestimmung eingeschränkt (also habe ich das Recht dazu, auch wenn es auf deine Kosten ist!)
Und: wer sexuelle Treu fordert sagt damit auch, dass er sich um die sexuellen Bedürfnisse des anderen kümmern wird.
Es geht einfach nicht dem Partner Sex mit anderen zu verbieten (wie war das mit der Selbstbestimmung?) und sich ihm selber zu entziehen. Wer über längere Zeit den Sex verweigert hat den Anspruch auf sexuelle Treue aufgegeben. Auch wenn es nicht ausgesprochen wird.
Schon seit ungefähr 30 Jahren nicht mehr.
was soll ich machen?
Nein, sicherlich nicht. Man gibt den eigenen Willen ja nicht am Standesamt ab...
Wie kommt man nur auf solche verqueren Ansichten?
Nur weil sie sich nicht mit einem anderen ins Bett legen will, darf er fremdgehen?
Du irrst. Die grundlose, beharrliche Verweigerung des Geschlechtsverkehrs ist immer noch eine schwere Eheverfehlung und somit ein Scheidungsgrund.
Kirchenrechtlich vielleicht, zivilrechtlich schon lange nicht mehr.
Man geht einen Vertrag ein, mit dem man auch Pflichten übernimmt.
Du suchst dir aus allem nur die Rosinen. Wozu willst du dann überhaupt eine Gemeinschaft eingehen?