Damit beginnt der spannende Teil: Wir waren immer sehr offen miteinander. Sie weiß auch, dass ich bi bin. Sie hat mir die Affäre "gestanden", wobei keine Verschämtheit oder so dabei war und sich quasi bei mir ausgeweint. Danach hat sie angefangen, mich in ihre Firts mit einzubeziehen. Hat mir Whatsapps von ihren Verehrern gezeigt und mich - als Mann - quasi um Rat gefragt, wie sie sie anheizen soll. Ich hab mitgemacht, auch weil es mir irgendwie gefallen hat. Ich hatte nie ein Problem mit Eifersucht.
Mal eine ganz "dumme Idee" / Interpretation: bei dieser Passage hatte ich fast das Gefühl, als wollte sie (möglicherweise auch nur unbewußt) deine Eifersucht provozieren, um zu sehen, wie "wichtig" Du ihr geworden bist, und ob Du mit Besitzanspruch, Eifersucht o.ä. signalisierst, dass Du "mehr" willst als nur Sex, weil sie es unbewußt in dieser kurzen Phase selbst auch (mehr) wollte. So nach dem Motto "wenn er mich richtig begehrt, lasse ich mich auf mehr ein". Es kam keine Reaktion, bzw. "die falsche" (es war Dir "wurscht", es machte Dich sogar an), und danach warst Du "erledigt als potentieller Partner, der mehr als ein Spielzeug für sie ist".
Ich weiß die Logik ist auf den ersten Blick verworren, aber so wie Du den "spannenden Teil" schilderst, war das die "kurze Chance auf mehr" (die meiner Meinung eh nicht gehalten hätte, weil derartige "Besitzansprüche" und "Tests" der Sorte "bin ich begehrenswert, sieht er/sie meinen Wert" selten gut ausgehen).
(so gesehen war ihre Handlung/Affaire eine (Auf)forderung, deine Reaktion eine Ablehnung, ihre Reaktion Verletzt-Sein, und nun die Abwehrhaltung: kein Eindringen in verletztes Ego)
Nur so als Arbeitshypothese
Bzw. mit anderen Worten: sie hat Dich nicht nur ins Vertrauen gezogen, sondern auch in ihr Herz lassen wollen, sie hat Verletzlichkeit gezeigt, nach Trost gesucht (und möglicherweise nicht den (sexuellen) Trost eines Liebhabers oder eines (platonischen) Freundes, sondern den eines potentiellen (voll-"wertigen") Partners der sie auch in dieser Haltung in den Arm nimmt und nicht nur geil aufs nächste Mal f****n ist). Du hast aber mit Desinteresse (an dem was sie damit signalisiert hat) reagiert, und Dich nur damit begnügt, ihr "Spiel" zu verstärken. Und das hat sie letztlich als Zurückweisung (oder im Stich gelassen werden, nicht verstanden werden) empfunden (im Sinne von dem, was sie unbewußt/unterbewußt oder vielleicht auch absichtlich/bewußt) provozieren wollte.
Immerhin: als attraktive Frau, wie Du schreibst, kann sie wohl "jeden zum F....n haben", dazu braucht sie Dich nicht. Und egal wieviel sie "fürs Bett" hat, oder haben kann, dass sie von dem, von dem sie "mehr wollte" dann "auch nur als Sexpartner" gesehen wird, tut auch einer attraktiven umtriebigen Frau weh. Sie hat das gleiche Bedürfnis nach jemanden, der sie (auch im Herz) berührt, wie jemand der aus Prinzip monogam und/oder sexuell weniger aktiv ist. Du hast das nicht "gesehen", und so straft sie Dich (bewußt/unbewußt) mit "Verweigerung", so nach dem Motto "Du hättest alles haben können, aber für Sex allein kriegst Du mich nicht mehr, Du hast mich zurückgewiesen und verletzt, dafür weise ich jetzt DICH zurück" (klassisches Rachemotiv aus gekränktem Stolz wegen Zurückweisung, kommt durchaus auch 100% un(ter)bewußt vor, selbst wenn beide Seiten gar nicht wissen "was gespielt wurde").
Ob da noch was zu retten ist, ob Du das überhaupt willst, und ob das "a gscheite Idee" ist: frag Dein Herz, und dann handle danach!
Wenn Du nur den Sex "zurück willst" würd ichs eher lassen, das wird wohl nicht (mehr) im Angebot sein.
"A komplizierte Gschicht" wäre "ein mehr als Sex"-Beziehung vermutlich sowieso, mit all den Begierden, Begehrlichkeiten, (Macht-) und sonstigen Spielchen, Bestätigungs- und Selbstwertritualen, und Unsicherheiten, Oberflächlichkeiten und versteckten (weil vor sich selbst verleugneten) Themen, da war der Sex wohl das beste und vielleicht einzige, wo es anfangs eben noch perfekt gepaßt hat, wo sich BEIDE Seiten damit begnügt haben. Irgendwo war da bei ihr aber ein Moment der Suche nach "mehr Tiefe", die man nicht in cm rechnen kann
- und der ist vorbei.