Was wird das?

Die wesentliche Frage wäre: Willst du sie behalten oder nicht?
Früher oder später wirst du diese Entscheidung treffen müssen.

Die wesentliche Frage wäre: Willst du sie behalten oder nicht?
Früher oder später wirst du diese Entscheidung treffen müssen.
Die wesentliche Frage ist, möchte er sich weiter erniedrigen oder nicht, diese Entscheidung muss er treffen.
Nicht falsch verstehen, es gibt Menschen die mögen das, dann ist es in Ordnung. Genau das gilt es für ihn zu entscheiden.

Ich hatte jahrelang eine offene Beziehung mit einer Partnerin, bei der irgendwann klar war, dass sich die Lebensentwürfe in entgegengesetzte Richtungen entwickelt haben. Daraufhin haben wir beide beschlossen den Sex auslaufen zu lassen...wenn wir uns getroffen haben wurde öfters noch geleckt oder geblasen, nur noch ganz selten gefickt. Über andere Beziehungen hat sie sich noch lange bei mir ausgeweint, oder um Rat gefragt. Das hatte vor allem damit zu tun, dass sie niemand besser kannte als ich, bzw. dass sie keinem anderen Menschen so vertraute wie mir.
Solange das für beide Seiten passt ists gut...ich hätte meine Partnerin allerdings immer offen fragen können was sache ist...ohne eine derartige Basis wäre ich mir ein wenig verarscht vorgekommen.
Heute kommunizieren wir nur noch über das Netz, treffen uns aber nicht mehr, weil wir das vermutlich nicht ohne Sex schaffen würden.
Sexuell prickelt es noch immer...an Deiner Stelle würde ich nachfragen...was soll schon schief gehen?

Borderlinerin, wie aus dem Lehrbuch.
Don't put your dick into crazies.
Mach einen harten Cut und vergiss sie.

Wenn man Sachen nicht mehr ansprechen kann, ja dann ist wohl keine Basis da. Außer für Spielchen, leider meist nicht diejenigen die locker von der Hand gehen und bei denen beide mitspielen dürfen.

Seitdem lässt sie sich regelmäßig lecken, aber kein Sex darüber hinaus. Mehrmals hab ich mir danach einen runter geholt, wozu sie mich explizit aufgefordert hat. Sie hat mir dabei gelegentlich die Eier gestreichelt und mich"angefeuert" aber nicht selbst Hand angelegt
Diese Frau braucht Polyamorie und wählt sich je nach Bedürfnis ihre Partner aus. Dich offenbar für einen Cunnilingus.

Tja, was haltet ihr von dem Ganzen? Was soll das werden?

Du bist nur ein Spielzeug um die Zeit zu vertreiben, zu sehen wie weit sie mit dir gehen kann, was Mann nicht alles mit sich machen lässt wenn er verzweifelt ist.
Von Stolz keine Spur.
Da hilft nur Eier wachsen lassen und den Kontakt einfrieren.

Wenn du spass dran hast gönn dir, mehr als lecken wirst sie auch in zukunft nicht wie es klingt.

Tja, was haltet ihr von dem Ganzen? Was soll das werden?

Was es werden SOLL, liegt zwischen euch, das kann sonst keiner wissen.
Es scheint aber klar zu sein, dass der gewisse Anfangszauber einer Affäre weg ist. Das ist der Lauf der Dinge. Affären sind so gut wie nie für die Ewigkeit bestimmt. Wenn danach eine Freundschaft übrigbleibt, bei der es noch zu sexuellen Handlungen kommen kann, dann habt ihr das erreicht, was für viele "Seitenspringer" den Optimalfall darstellt.
Wenn du damit leben kannst, gut für dich: Du hast eine Schulter, die dich versteht und bietest gleiches. Sex ist nicht off limits, aber einfach nimmer der zentrale Punkt eurer Sache. Quasi wie in einer "normalen" langen Ehe ;)

Damit beginnt der spannende Teil: Wir waren immer sehr offen miteinander. Sie weiß auch, dass ich bi bin. Sie hat mir die Affäre "gestanden", wobei keine Verschämtheit oder so dabei war und sich quasi bei mir ausgeweint. Danach hat sie angefangen, mich in ihre Firts mit einzubeziehen. Hat mir Whatsapps von ihren Verehrern gezeigt und mich - als Mann - quasi um Rat gefragt, wie sie sie anheizen soll. Ich hab mitgemacht, auch weil es mir irgendwie gefallen hat. Ich hatte nie ein Problem mit Eifersucht.

Mal eine ganz "dumme Idee" / Interpretation: bei dieser Passage hatte ich fast das Gefühl, als wollte sie (möglicherweise auch nur unbewußt) deine Eifersucht provozieren, um zu sehen, wie "wichtig" Du ihr geworden bist, und ob Du mit Besitzanspruch, Eifersucht o.ä. signalisierst, dass Du "mehr" willst als nur Sex, weil sie es unbewußt in dieser kurzen Phase selbst auch (mehr) wollte. So nach dem Motto "wenn er mich richtig begehrt, lasse ich mich auf mehr ein". Es kam keine Reaktion, bzw. "die falsche" (es war Dir "wurscht", es machte Dich sogar an), und danach warst Du "erledigt als potentieller Partner, der mehr als ein Spielzeug für sie ist".

Ich weiß die Logik ist auf den ersten Blick verworren, aber so wie Du den "spannenden Teil" schilderst, war das die "kurze Chance auf mehr" (die meiner Meinung eh nicht gehalten hätte, weil derartige "Besitzansprüche" und "Tests" der Sorte "bin ich begehrenswert, sieht er/sie meinen Wert" selten gut ausgehen).

(so gesehen war ihre Handlung/Affaire eine (Auf)forderung, deine Reaktion eine Ablehnung, ihre Reaktion Verletzt-Sein, und nun die Abwehrhaltung: kein Eindringen in verletztes Ego)

Nur so als Arbeitshypothese ;)

Bzw. mit anderen Worten: sie hat Dich nicht nur ins Vertrauen gezogen, sondern auch in ihr Herz lassen wollen, sie hat Verletzlichkeit gezeigt, nach Trost gesucht (und möglicherweise nicht den (sexuellen) Trost eines Liebhabers oder eines (platonischen) Freundes, sondern den eines potentiellen (voll-"wertigen") Partners der sie auch in dieser Haltung in den Arm nimmt und nicht nur geil aufs nächste Mal f****n ist). Du hast aber mit Desinteresse (an dem was sie damit signalisiert hat) reagiert, und Dich nur damit begnügt, ihr "Spiel" zu verstärken. Und das hat sie letztlich als Zurückweisung (oder im Stich gelassen werden, nicht verstanden werden) empfunden (im Sinne von dem, was sie unbewußt/unterbewußt oder vielleicht auch absichtlich/bewußt) provozieren wollte.

Immerhin: als attraktive Frau, wie Du schreibst, kann sie wohl "jeden zum F....n haben", dazu braucht sie Dich nicht. Und egal wieviel sie "fürs Bett" hat, oder haben kann, dass sie von dem, von dem sie "mehr wollte" dann "auch nur als Sexpartner" gesehen wird, tut auch einer attraktiven umtriebigen Frau weh. Sie hat das gleiche Bedürfnis nach jemanden, der sie (auch im Herz) berührt, wie jemand der aus Prinzip monogam und/oder sexuell weniger aktiv ist. Du hast das nicht "gesehen", und so straft sie Dich (bewußt/unbewußt) mit "Verweigerung", so nach dem Motto "Du hättest alles haben können, aber für Sex allein kriegst Du mich nicht mehr, Du hast mich zurückgewiesen und verletzt, dafür weise ich jetzt DICH zurück" (klassisches Rachemotiv aus gekränktem Stolz wegen Zurückweisung, kommt durchaus auch 100% un(ter)bewußt vor, selbst wenn beide Seiten gar nicht wissen "was gespielt wurde").

Ob da noch was zu retten ist, ob Du das überhaupt willst, und ob das "a gscheite Idee" ist: frag Dein Herz, und dann handle danach!
Wenn Du nur den Sex "zurück willst" würd ichs eher lassen, das wird wohl nicht (mehr) im Angebot sein.

"A komplizierte Gschicht" wäre "ein mehr als Sex"-Beziehung vermutlich sowieso, mit all den Begierden, Begehrlichkeiten, (Macht-) und sonstigen Spielchen, Bestätigungs- und Selbstwertritualen, und Unsicherheiten, Oberflächlichkeiten und versteckten (weil vor sich selbst verleugneten) Themen, da war der Sex wohl das beste und vielleicht einzige, wo es anfangs eben noch perfekt gepaßt hat, wo sich BEIDE Seiten damit begnügt haben. Irgendwo war da bei ihr aber ein Moment der Suche nach "mehr Tiefe", die man nicht in cm rechnen kann ;) - und der ist vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eindeutige Gründe, warum das nicht der Fall sein kann, die ich hier jetzt nicht ausführen möchte. Für mich stellt sich eben gerade deswegen die Frage, was das werden soll. Ich habe den Eindruck, dass sie ein Arrangement sucht, das für sie befriedigender ist, als wenn wir einfach"normal" Sex haben. Sonst hätte sie hundert mal sagen können, dass es aus ist, und das wäre nicht wirklich ein Problem gewesen.

Was soll aus einer Beziehung ohne Liebe werden? Nothing!!

Was soll aus einer Beziehung ohne Liebe werden? Nothing!!

Danke für das Zitieren der obigen Passage des TE, die ist mir entgangen... und paßt perfekt in meine Ausführungen. Sie wollte "mehr", und mehr "Tiefe", aber wenn es "aus ist, und das kein Problem wäre", dann spürt der andere, dass es eben "nur ums Ficken" geht (ob man das als "normal Sex haben" bezeichnen kann, sei dahingestellt), und man dem andere -abgesehen vom Sex- sowas von Scheissegal ist... da hätt ich (egal ob als Frau oder Mann) auch Null Bock auf irgendwas.

Was das war: Zweckbeziehung (wo einer sich aber weiter entwickelt hat). Was das werden soll (ohne Liebe).... richtig - NIX.
Der eine will/wollte mehr, der andere erfüllt (leider) die Voraussetzungen dafür nicht. Egal warum.

"Werden soll" und "Arrangement" ist halt eine Wortwahl, die sich mit Liebe und Suche nach "mehr" oder Entwicklung einer (Herzens-)Beziehung nicht verträgt.
Ich denke der Rat an den Mann "wenn Du Selbstwert hast, beende es" ... und die Aussagen, als wäre die Frau das Problem.. sehe ich völlig anders.

Dass die Frau gerne mehr gehabt hätte, ist nicht IHR Problem.
Ich kann sie (und ihr Verhalten) verstehen, egal wie "umtriebig" sie ist.
Ihr Herz hat gewählt, und es hat einen Tritt bekommen.
SIE sollte den Schlusstrich ziehen.

Ich befürchte, sie hat einfach den Sex mit dir "abgewöhnt", es fehlt der Kick von etwas Neuem, Aufregendem und dann wirds schnell langweilig. Den empfindlichen Kitzler läßt sie noch lecken, weil du eben bisher der "Beste" darin bist, wie sie sagt, und das findet sie weiterhin geil. Aber ich würde mir da keine Hoffnungen auf einen Sex-revival machen, schau dich diesbzgl. lieber anderswo um.

Zurück
Oben