Was würde Dich heute glücklich machen?

Wow. Ich tausche einen beschmierten Münzautomat gegen einen beschissenen Dienst, weil wir einen Patienten, der eigentlich gut unterwegs und zum entlassen war, reanimieren mussten, weil er tot im Bett lag, während der Reanimation haben wir seine Rippen brechen hören, als der Notarzt kam stellte er einen Herzinfarkt und eine Hirnblutung fest, und als wäre das nicht schon genug verklagt uns seine Frau auf Fahrlässigkeit, weil sie meint, wir hätten nicht gut genug auf ihn geachtet (was zwar auf nichts hinauslaufen wird, aber trotzdem belastet), jetzt liegt er im Koma auf der Intensivstation.
Ich nehme deinen kaputten Drucker mit Kusshand.
Phu, ich könnt deinen Job drum nicht machen... ständig um Krankheit und Tod umgeben zu sein... dann doch lieber die Alkoholikermutter die mich verklagen wollt, weil ich angeblich ihren Sohn mobbe 😅

Wow. Ich tausche einen beschmierten Münzautomat gegen einen beschissenen Dienst, weil wir einen Patienten, der eigentlich gut unterwegs und zum entlassen war, reanimieren mussten, weil er tot im Bett lag, während der Reanimation haben wir seine Rippen brechen hören, als der Notarzt kam stellte er einen Herzinfarkt und eine Hirnblutung fest, und als wäre das nicht schon genug verklagt uns seine Frau auf Fahrlässigkeit, weil sie meint, wir hätten nicht gut genug auf ihn geachtet (was zwar auf nichts hinauslaufen wird, aber trotzdem belastet), jetzt liegt er im Koma auf der Intensivstation.
Ich nehme deinen kaputten Drucker mit Kusshand.
Um die Erfahrung beneide ich dich wirklich nicht.

Teilweise echt brutal dein Job.

Alles gute, dass du damit zurechtkommst !

Hab grad noch das "I-Tüpfchen" draufgesetzt.
War am Spazieren, hab nen großen Laubhaufen gesehen, mich mittenrein gesetzt und 1729861256514.gifgemacht.

Was sich die anderen Spaziergänger dabei dachten is ma wurscht 1729861488624.gif.

Anhänge

• 1729861423061.gif
    1729861423061.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 2
Trotzdem bringt's kein Glück(sgefühl) das eigene Unbehagen (wenn Du wortklauben willst) mit dem anderer Menschen zu vergleichen.

Btw., da könntest Du mit Deinem Beitrag wohl einen Großteil der Beiträge in dem Thread "abschießen" ...

Keine Ahnung was du für ein Problem hast, ich finde man kann durchaus durch solche Erzählungen mal darauf hinweisen, dass es uns allen sehr gut geht. Das hat nichts mit "mir geht es schlechter als dir" zu tun, da es mir nicht schlecht geht und ich generell ein sehr dankbarer Mensch bin, aber da du mich nicht kennst, kannst du das ja nicht wissen.
Und natürlich spielen auch Emotionen eine Rolle, wenn einem grade sowas passiert ist und dann liest man "alles scheiße, mein Drucker ist kaputt".
Ich besinne mich einfach gerne darauf, wie gut es uns allen geht.

Phu, ich könnt deinen Job drum nicht machen... ständig um Krankheit und Tod umgeben zu sein... dann doch lieber die Alkoholikermutter die mich verklagen wollt, weil ich angeblich ihren Sohn mobbe 😅

Ich mag meinen Beruf sehr, kann aber jeden verstehen der es so sieht wie du. Man stößt oft an seine Grenzen, aber er ist (für mich) auch sehr erfüllend und es gibt auch ganz umgekehrte Momente, wo Menschen wieder nach Hause gehen können, von denen man es nie gedacht hätte.

Um die Erfahrung beneide ich dich wirklich nicht.

Teilweise echt brutal dein Job.

Alles gute, dass du damit zurechtkommst !

Danke - das Schlimmste bisher war eine Dame, die sich bei uns wieder so gut aufgerappelt hat, dass sie wieder nach Hause entlassen werden konnte. Einen Tag vor ihrer Entlassung starb sie an einer Lungenembolie...

Keine Ahnung was du für ein Problem hast, ich finde man kann durchaus durch solche Erzählungen mal darauf hinweisen, dass es uns allen sehr gut geht. Das hat nichts mit "mir geht es schlechter als dir" zu tun, da es mir nicht schlecht geht und ich generell ein sehr dankbarer Mensch bin, aber da du mich nicht kennst, kannst du das ja nicht wissen.
Und natürlich spielen auch Emotionen eine Rolle, wenn einem grade sowas passiert ist und dann liest man "alles scheiße, mein Drucker ist kaputt".
Ich besinne mich einfach gerne darauf, wie gut es uns allen geht.
Ja. Keine Frage.

Es gibt auch Leute hier im Forum, die pflegen ihre Frau/ ihren Mann. Es gibt hier Menschen, die vor kurzem ihren Partner verloren haben. Es gibt hier Menschen, für die ihre Einsamkeit schlimmer ist,als körperliche Schmerzen.

Den meisten ist bewusst, dass es Menschen gibt, denen es schlimmer geht. Man muss ja nur zb nach Indien schauen.

Es sind Kleinigkeiten, ja. Aber trotzdem "darf" man jammern. Gott sei Dank dürfen wir das.

Übrigens, pass auf dich auf. Solche Worte wie- jammer nicht, anderen geht es viel schlechter- habe ich oft vom Leuten gehört, die kurz vorm Burnout standen.

Keine Ahnung was du für ein Problem hast, ich finde man kann durchaus durch solche Erzählungen mal darauf hinweisen, dass es uns allen sehr gut geht.
Nein, das tut es nicht. Deine
"Einschätzung" ist anmaßend.
Ich habe heute auch eine mir ans Herz gewachsene Person verabschieden dürfen.
Wenn deren Angehörige hier schreiben, was durchaus möglich ist, wir haben Publikum in jedem Alter, aus jede Berufsgruppe, dann kannst dir sicher sein, dass es denen nicht! gut geht.

Solche Worte wie- jammer nicht, anderen geht es viel schlechter-
Du hast vollkommen recht. Es wird immer jemanden geben, dem es noch schlechter geht. Ändert aber nichts daran, dass man sich gerade wegen seiner persönlichen Situation unglücklich/schlecht fühlt.
Erinnert mich an einen Kollegen, der mir einen Tag nachdem meine Mutter mit 51 an Krebs verstarb, sagte: "Naja, es gibt auch Kinder, die an Krebs sterben." -
Sehr einfühlsam und tröstend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben