Was würde Dich heute glücklich machen?

Keine Ahnung was du für ein Problem hast,
Keines, das in diesem Zusammenhang von Bedeutung wäre.
ich finde man kann durchaus durch solche Erzählungen mal darauf hinweisen, dass es uns allen sehr gut geht.
Gebe ich Dir recht, auch wenn ich persönlich für dieses Bewusstsein solche tragischen Fälle nicht benötige.
Das hat nichts mit "mir geht es schlechter als dir" zu tun,
wollte ich damit ohnehin nicht ausdrücken
da es mir nicht schlecht geht und ich generell ein sehr dankbarer Mensch bin, aber da du mich nicht kennst, kannst du das ja nicht wissen.
Will und wollte ich Dir auch nicht absprechen.
Und natürlich spielen auch Emotionen eine Rolle, wenn einem grade sowas passiert ist und dann liest man "alles scheiße, mein Drucker ist kaputt".
Ich besinne mich einfach gerne darauf, wie gut es uns allen geht.
In meiner idealen Vorstellung sollte das Besinnen halt ohne Referenz auf dagegen lächerlich erscheinende Problemchen funktionieren, aber wie Du sagst, wenn Emotionen im Spiel sind, gelingt das verständlicherweise eben nur schwer.

An die frische Luft gehen, einen schönen Spaziergang machen und die Natur um mich herum bewusst wahrnehmen – die kühle Brise, das Rascheln der Blätter und die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut.

Prinzessinnen sind furchtbar anstrengend...finde ich halt.
@Mitglied #700143 : stimmt das? 🤨

Wegen „Elend“ vergleichen: ich versuche auch - wenn es ganz schlimm ist - meines zu egalisieren, denke, es gibt so viele, die auch damit klarkommen müssen und es auch tun, das tröstet mich aber letztendlich nicht, weil der Moment gerade zählt und ich das Gefühl habe, ich gehe unter.
Aber für alle anderen dreht sich die Welt ganz normal weiter, was gut ist. Es muss so sein. Jeder hat seine eigenen Probleme, schwimmt in unterschiedlichen Tiefen des Lebens.

@Mitglied #470492 : ich bin froh, dass es Menschen wie Dich gibt, jegliches Pflegepersonal, Ärzte, Krankenwagenfahrer… die unter anderem das Leid (mit)aushalten… ich könnte das auch nicht, obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, dass solche Berufe auch so viel Positives bringen.
Dass einem die Hutschnur manchmal platzt, kann ich mehr als gut verstehen…gerade nach besonders beschissenen Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Guten Morgääähn 🥱 zusammen,
Es ist Feiertag und somit ein Tag zum relaxen.
Wünsch euch allen einen schönen Feiertag Anhang anzeigen 12977216

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Zurück
Oben