Was würde Dich heute glücklich machen?

Das kommt auf den Keks drauf an 😉

In vielen Rezepten kann man Zucker reduzieren
Ja klar. Nur das sind die Ausnahmen.
Sich einfach an die WHO Empfehlung halten dann passt es schon. Die 25 Gramm Zucker pro Tag empfiehlt.
Die allermeisten jedoch überschreiten diesen Wert um das Vielfache.
Einfach Mal auf die Inhaltsstoffe achten! Und dann zusammen rechnen wie viel Zucker man tatsächlich futtert.
Die Lebensmittelindustrie setzt Zucker gerne ein, weil es den Konsum erhöht und ein Suchtverhalten erzeugt.
Ich habe aber grundsätzlich nichts gegen Zucker, nur gegen die zu Menge davon.

Solche Keckse ... Super kann ich nur empfehlen.
Kaum. Ein Tel Honig hat ca 7 gr Zucker, ein Keks hat oft weniger, kommt natürlich auf die Größe an.
Honig enthält über 80% Zucker.
Einziger Vorteil - enthält einige Enzyme und Antioxidantien, die sich positiv auswirken können, wenn man diese Verträgt.
(Kinder unter 2 Jahren sollten keinen Honig essen - laut meiner Ernährungsberaterin)

Kaum. Ein Tel Honig hat ca 7 gr Zucker, ein Keks hat oft weniger, kommt natürlich auf die Größe an.
Kekse du selber herstellst haben oft weniger Zucker als die Kekse aus dem Supermarkt.
Der Grund die Verwendung von billigen Rohstoffen. Invertzucker, fructose-Glukose-Sirup aus Mais künstlich hergestellt. Einfach mal auf die Packung schauen.

Das kommt auf den Keks drauf an 😉

In vielen Rezepten kann man Zucker reduzieren
Und es ist auch noch nichts gegen ein paar Kekse zu sagen, problematisch wird es bei den Zuckerhaltigen Getränken, wie Smoothie Kola , Limonade, Eistee .. trinkt man davon die empfohlene Trinkmenge von 1.5 Liter pro Tag hat man schon weit über 100 Gramm Zucker zu sich genommen.

Und es ist auch noch nichts gegen ein paar Kekse zu sagen, problematisch wird es bei den Zuckerhaltigen Getränken, wie Smoothie Kola , Limonade, Eistee .. trinkt man davon die empfohlene Trinkmenge von 1.5 Liter pro Tag hat man schon weit über 100 Gramm Zucker zu sich genommen.
Was hab ihr eigentlich immer alle gegen Smoothies??

Zurück
Oben