Was würde Dich heute glücklich machen?

Die Menge des Zuckers ist zu hoch. Besonders der Höhe Anteil an Fructose , der belastend für die Leber ist.
Das ist nichts anderes als würdest du Obst essen und es trinkt doch keiner 1,5 l Smoothie

Man sollte dann doch mal erwähnen, dass in Smoothies kein zugesetzter Zucker ist, sondern der enthaltene Zucker lediglich der Fruchtzucker des Obstes ist

Und 200 ml Smoothie haben 100 - 120 kcal

Das ist nichts anderes als würdest du Obst essen und es trinkt doch keiner 1,5 l Smoothie

Man sollte dann doch mal erwähnen, dass in Smoothies kein zugesetzter Zucker ist, sondern der enthaltene Zucker lediglich der Fruchtzucker des Obstes ist

Kommt aufs Obst an, und auch Fruchtzucker ist Zucker🤷

Ich hab nix gegen Smoothies🤷, mache diese aber prinzipiell selber, und verdünne mit Mineralwasser oder Buttermilch.
Gekaufte mag ich nicht.
Wenn man hochwertige kauft, ist es auch nichts anderes... aber ja, selbstgemacht ist doch immer besser beim Essen

Ist halt einfach praktisch wenn man unterwegs ist und einfach grad mal Hunger hat

Die Kalorien sind nicht von Bedeutung. Kohenhydrate brachen wir dringend zum Leben und sind gesund. Nur der niedermolekulare Zucker wie Fructose und Glokose sind kritisch. Rohrzucker ist schon ein wenig besser, einmal weil die Süsskraft höher ist und dann muss der Körper diesen Zucker erst Mal spalten bevor er in die Blutbahn gelangt. Schwer verdauliche Kohlenhydrate sind viel besser da sie den Zucker nur sehr langsam ins Blut abgeben .

Wenn Du Früchte isst , isst Du sie nicht im gleichen Tempo als wie du das im Smoothie Äquivalent tust. Bei Früchten sagt dein Körper rechtzeitig Stopp.

Wenn man hochwertige kauft, ist es auch nichts anderes... aber ja, selbstgemacht ist doch immer besser beim Essen

Ist halt einfach praktisch wenn man unterwegs ist und einfach grad mal Hunger hat
Geb ich dir recht, aber gegen Hunger ess ich einen Apfel oder Banane, dazu eventuell Buttermilch.

Aber ich verstehe dich und ich bin der Letzte der moralisieren anfängt.
Hab mich selber jahrelang, gegen besseres Wissen, falsch und ungesund ernährt. Warum? Weils mir geschmeckt hat.
Jetzt im "Alter" büße ich bissl dafür, lass es mir aber immer noch schmecken, wenn auch bissl eingeschränkt und bewusster.

Geb ich dir recht, aber gegen Hunger ess ich einen Apfel oder Banane, dazu eventuell Buttermilch.

Aber ich verstehe dich und ich bin der Letzte der moralisieren anfängt.
Hab mich selber jahrelang, gegen besseres Wissen, falsch und ungesund ernährt. Warum? Weils mir geschmeckt hat.
Jetzt im "Alter" büße ich bissl dafür, lass es mir aber immer noch schmecken, wenn auch bissl eingeschränkt und bewusster.
Wie gesagt, manchmal muss es schnell gehen und da ists für mich optimal....

Wie immer macht es aber die Menge aus und die Abwechslung finde ich.

Nein Zucker ist eine chemische Substanz, ist völlig wurscht ob diese synthetisch hergestellt wird oder in der Pflanze chemisch synthetisiert wird.
Es gibt jedoch unterschiedliche Zucker!
Natürlich wird Fruchtzucker anders verstoffwechselt als Industriezucker.... aber wie gesagt... ich bin der Meinung, dass man grundsätzlich alles essen und trinken kann... ausmachen tuts am Ende die Menge

Wie gesagt, manchmal muss es schnell gehen und da ists für mich optimal....

Wie immer macht es aber die Menge aus und die Abwechslung finde ich.
Genau richtig, lass es dir einfach schmecken👍.

Ich hab mir, da ich etwas aufpassen muss wegen Diabetes, einen mobilen Mixer und eine Edelstahl Thermosflasche zugelegt. Das hab ich mit wenn wir ein paar Tage unterwegs sind. Flasche ¾ voll mit kaltem Mineralwasser, a paar Fruchte (Marillen, Pfirsich, Melonenstücke...) mit Wasser in den Mixer, das Püree zurück in die Flasche, bissl schütteln, genießen.
War anfangs eine Umstellung, funzt aber jetzt schon tadellos, und meine Freundin macht auch gern mit.

Ausspülen, ready for next

Nein Zucker ist eine chemische Substanz, ist völlig wurscht ob diese synthetisch hergestellt wird oder in der Pflanze chemisch synthetisiert wird.
Es gibt jedoch unterschiedliche Zucker!
Jep. Laut Lehrbuch Bauer Deisl, wenn ich mich recht an meine Ausbildung erinnere, Einfachzucker, Zweifachzucker, Mehrfachzucker.

Natürlich wird Fruchtzucker anders verstoffwechselt als Industriezucker.... aber wie gesagt... ich bin der Meinung, dass man grundsätzlich alles essen und trinken kann... ausmachen tuts am Ende die Menge
Ja ich habe es verstanden, Unis schließen und die Facebook Forscher fördern.
Der Bauch sagt mehr als das fundierte Wissen von vielen Jahren

Du bist studierter Ernährungsberater oder Chemiker? Ernährst dich natürlich auch so wie du es hier vorbetest?
Na dann hast ja etwas das dich heute glücklich macht, laut Threadtitel

Lies mal nach.... ja, fruchtzucker ist ein einfachzucker, dennoch wird er anders verstoffwechselt.... ich hab nie behauptet, dass er gesünder ist....

Ich bin übrigens nie auf Facebook.....

Warum man hier immer gleich persönlich werden muss....

Danke....
Ich finde das Thema durchaus interessant....
Du lebst also zuckerfrei?
Das ist heutzutage gar nicht möglich, denn überall ist Zucker drin.
Nur ich achte auf die Menge und verteile den Zucker möglichst gleichmäßig auf den Tag, damit die Insulin Produktion im Körper gering bleibt und die Insulinresistenz der Zellen nicht ansteigt.

Zurück
Oben