Was würde Dich heute glücklich machen?

Das ist heutzutage gar nicht möglich, denn überall ist Zucker drin.
Nur ich achte auf die Menge und verteile den Zucker möglichst gleichmäßig auf den Tag, damit die Insulin Produktion im Körper gering bleibt und die Insulinresistenz der Zellen nicht ansteigt.
Das ist natürlich sehr vorbildlich 👍

Lies mal nach.... ja, fruchtzucker ist ein einfachzucker, dennoch wird er anders verstoffwechselt.... ich hab nie behauptet, dass er gesünder ist....

Ich bin übrigens nie auf Facebook.....

Warum man hier immer gleich persönlich werden muss....
Tut mir Leid, ich will nicht persönlich werden,mich nervt nur die Fehlinformation von einigen Lebensmittel Konzernen. Es geht schließlich um Milliarden von Euros!

Lies mal nach.... ja, fruchtzucker ist ein einfachzucker, dennoch wird er anders verstoffwechselt.... ich hab nie behauptet, dass er gesünder ist....

Ich bin übrigens nie auf Facebook.....

Warum man hier immer gleich persönlich werden muss....
Ich glaub jeder Mensch der denken kann weiß, ein zuviel von Zucker, Fett, Alkohol, ..... natürlich Drogen ist schädlich.

Einzig von der Schädlichkeit von zuviel Sex hab ich noch nix gelesen/gehört 🤔.
Zuwenig davon ist für manche allerdings nicht wirklich gut.

Ich glaub jeder Mensch der denken kann weiß, ein zuviel von Zucker, Fett, Alkohol, ..... natürlich Drogen ist schädlich.

Einzig von der Schädlichkeit von zuviel Sex hab ich noch nix gelesen/gehört 🤔.
Zuwenig davon ist für manche allerdings nicht wirklich gut.
Sehe ich auch so, die Evolution hat uns über eine langen Zeitraum, an eine karge Kost optimiert. Nun jedoch bekommen wir alles im Überfluss.
Ich meine es tut uns gut bescheiden zu sein.
Das kann auch glücklich machen.

Tja, wenn nur alles so einfach wäre. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Ist es🤷.
Mir hat mal ein Polizist einen Strafzettel ans Auto gehängt weils Pickerl um 7 Monate überzogen war.
Ich bin mit dem Auto bis zu diesem Tag schon 10 Monate, krankheitsbedingt, nicht mehr gefahren. Hat man dem Auto auch angesehen. Und es stand auf Privatgrund.
Ich hab den Dorfscheriff angerufen und ihn gebeten mal bei mir vorbei zu kommen. Vorher natürlich Fotos gemacht.
Hab ihm den Zettel in die Hand gedrückt, ihm das Auto gezeigt.
Er hat dann den schreibenden Uniformierten neben mir angerufen und ihn gefragt ob er bissl deppat ist.

Und ja, es ist zumutbar dass der Parkwächter den Kopf bissl dreht, und nein, man muss sich nicht alles gefallen lassen nur weil die a Uniform anhaben.

Anderes Beispiel - ich zahle meine Parkgebühren über eine App. Dazu lege ich aufs Amaturenbrett einen Zettel, handgeschrieben, mit Handyparker, so wie in der Appbeschreibung zu lesen. Man kann auch kostenplichtig ein Pickerl bestellen.
Kommt ein Wachtl, ich steh neben dem Auto, und fängt an Foto zu machen. Nach 10 Minuten kommt er wieder und fängt an zu schreiben. Da hab ich ihn dann gefragt was nicht passt?
Ich müsste ein Pickerl hinter die Scheibe kleben/legen dann erst gilt das mit dem Handyparken.
Ich hab ihn gefragt ob er lesen kann und ihm die App samt Beschreibung gezeigt. Ebenso drauf hingewiesen eine Beschwerde gegen ihn einzureichen, sollte er weiterschreiben und nicht vorher seinen TaschenComputer zu nehmen und zu kontrollieren ob ich zu unrecht parke.

Seit dem geht er immer an mir vorbei wenn er mich sieht. Ich bräuchte nicht mal mehr zahlen weils eh ned kontrollieren

Tut mir Leid, ich will nicht persönlich werden,mich nervt nur die Fehlinformation von einigen Lebensmittel Konzernen. Es geht schließlich um Milliarden von Euros!
Ganz einfach... kauf Lebensmittel, die keine Zutatenliste haben und koche und backe selbst.... da brauche ich nicht unmengen an Informationen.... und ich unterstütze keine konzerne...

Ja dass mit den frischen Lebensmittel ist für manche halt a schwarzes Buch mit 7 Siegel. 🤷
Scheint so....
Außerdem... wir leben in der Gesellschaft in der wir nunmal leben... und wenn sich wer nicht damit beschäftigen möchte ist das ja auch ok.... leben und leben lassen...

Ich kaufe auf Prinzip eigentlich nichts von Nest.. wenn die Kids aber ein smarties eis wollten haben sie es auch bekommen... warum auch nicht
Ich bin doch nicht der perfekte Gutmensch der Welt 🤷‍♀️

Also es geht auch um gemüse, fleisch und co?
Dann musste halt auf die Jagd gehen oder dem Bauern von nebenan hübsche Augen machen.
Ich weiß es ist nicht so einfach der Plastikverpackung zu entkommen.
Wenn du mal in Indien wärst , dann könntest Du bemerken, es geht auch fast ohne Fleisch.

Dann musste halt auf die Jagd gehen oder dem Bauern von nebenan hübsche Augen machen.
Ich weiß es ist nicht so einfach der Plastikverpackung zu entkommen.
Wenn du mal in Indien wärst , dann könntest Du bemerken, es geht auch fast ohne Fleisch.
Tja.... überraschung.... der Großteil vom bei uns gegessen Fleisch kommt tatsächlich von den Bauern... sowie auch vieles an obst und
Außerdem gibt es nicht so oft fleisch, weil Kind2 Vegetarierin ist....
Gemüse... ist in unserer Gegend sehr üblich und einfach....
Aber die Möglichkeit haben viele eben nicht....
Und immer frisch und nicht abgepackt im Geschäft zu kaufen muss man sich leisten können und wollen....
Um zu kritisieren muss man sich auch die Umstände der Menschen ansehen....

Und um diese Diskussion nun zu beenden....
Ja Zucker ist in zu großen Mengen nicht gesund.... aber das wissen wir im Endeffekt eh alle, ohne das studiert zu haben...

Zurück
Oben