Was würde Dich heute glücklich machen?

Ich will ja gar nicht die Kassandra spielen, nur warum verharmlosen viele diesen Sachverhalt so? Es macht sogar impotent und das ist eben nicht gut, für den Sex.
So wie dir @Mitglied #560605 schon geraten hat - im Gesundheitsbereich kannst dein umfangreiches Wissen von dir geben.
Oder du findest/suchst dir wen zum vögeln und wirst glücklich

Ich möchte nicht kritisieren, eher möchte ich die Menschen glücklich sehen.
Zucker wirkt wie eine Droge, das sollte einem Bewusst sein.
Zucker ist brennbar , liefert zusammen mit dem Sauerstoff aus der Luft, die Energie, die wir zum laufen, denken, liebe machen, die Warmhaltung des Körpers dringend benötigen.
Fällt der Zuckerspiegel im Blut auf unter 60mg/dl ist das Lebensbedrohlich.

Gleichzeitig ist Zucker und Sauerstoff giftig für unsere Zellen. Es ist eine Meisterleistung der Evolution, dass die Zellen diese reaktiven Stoffe überhaupt verarbeiten b.z.w. die chemische Energie daraus nutzen können.
Sauerstoff ist karzinogen und tötet Zellen ab.
Die Sauerstoffzufuhr in einer höheren Konzentrationen als die üblichen 21% ist eine medizinische Notmassahme.

Eine zu hohe Zuckerkonzentration löst Entzündungsreaktionen aus, in den Blutgefäßen kommt es zu Reperatur Prozessen, auf Dauer werden die Blutgefäße dadurch unelastisch und spröde, verengen sich verringern so dramatisch die Durchblutung. Die Folge diabetischer Fuß, also das Absterben von Extremitäten, Schädigung des Herzmuskels, was letztlich endlich zu Infarkten führt. Eine verringerte Blutzufuhr im Hirn führt zur vaskulären Demenz.
Eine weitere Folge von zuviel Zucker, die Blutgefäße platzen leichter, was einen Lungenembolie und Schlaganfälle auslösen kann.
Dann schädigt Zucker die Nervenzellen direkt, die Folge Neuropathie , die Zerstörung der Netzhaut im Auge, manchmal fällt die Zuckerkrankheit dadurch auf , weil die betroffenen Blitze sehen.
Es ist vermutlich auch so, dass die Nervenzellen im Gehirn auch leiden , es gibt sehr unterschiedliche Demenz Formen und es ist noch nicht alles erforscht.

Ich könnte noch das Metabolische Syndrom anführen und eine Vorlesung halten.
Doch Fakt ist, der viele Zucker zerstört unsere Gesundheit. Daher sollte man es vermeiden, Niedermolekulare Zucker zu sich zu nehmen die die Blutzuckerkonzentration schlagartig ansteigen lassen.

Sorry ich musste das jetzt loswerden, denn ich sehe die Menschen, die an den Folgen von zuviel Zucker leiden und das ist sehr grausam.
Mach bitte ein einen Treat auf, du verzuckerst verwässert hier enormst !

Mein Wunsch geht heute in Erfüllung. Eine liebe Bekannte hat mich für heute Abend eingeladen um mal wieder gepflegt zu vögeln

Zurück
Oben