Was würde Dich heute glücklich machen?

Ich telefonierte gerade wieder mit meiner Freundin jenseits der gechlossenen Grenze, und wir waren uns einig, dass diese Trennung uns zeigt, wie sehr wir uns vermissen.

Dann hats aber davor in Wahrheit auch schon nicht gepasst....nur hat es sich nicht so deutlich gezeigt.
eh. aber es sind bestimmt einfach auch nicht alle Paare dafür geeignet, die Zeit komplett miteinander zu verbringen. nicht umsonst kracht es bei vielen, wenn der Partner in pension geht etc. ob das jetzt heißt, dass es von haus aus nicht gepasst hat? :hmm:

eh. aber es sind bestimmt einfach auch nicht alle Paare dafür geeignet, die Zeit komplett miteinander zu verbringen.

Ich geh soweit und sage gar nicht "Paare".
Es gibt Leute die lieben WG-Leben und andere, die würden lieber einsam unter einer Brücke hausen, als sich das anzutun. :)

o.t. - ich mag Dein "eh". ,)

eh. aber es sind bestimmt einfach auch nicht alle Paare dafür geeignet, die Zeit komplett miteinander zu verbringen. nicht umsonst kracht es bei vielen, wenn der Partner in pension geht etc. ob das jetzt heißt, dass es von haus aus nicht gepasst hat? :hmm:

Gibt ja auch nicht wenige Pärchen, die bewusst getrennte Wohnungen haben und nicht zusammen wohnen... passt es dann also bei all denen auch nicht? :hmm:

(ich denke übrigens, dass ich das auch mal so handhaben werde, sollte es jemals wieder Spruchreif sein)

nicht umsonst kracht es bei vielen, wenn der Partner in pension geht etc. ob das jetzt heißt, dass es von haus aus nicht gepasst hat?
Wenn das Haus so gross ist, dass man sich aus dem Weg gehen kann, beide neben dem Beruf ein Hobby pflegten und sich auf eine Arbeitsteilung in Haus und Garten einigen können, ist die Gefahr eines Krachs nicht grösser als vor der Pensionierung.

Wenn das Haus so gross ist, dass man sich aus dem Weg gehen kann, beide neben dem Beruf ein Hobby pflegten und sich auf eine Arbeitsteilung in Haus und Garten einigen können, ist die Gefahr eines Krachs nicht grösser als vor der Pensionierung.

Ja, ist auch der Normalfall, dass ein Haus vorhanden ist... :rolleyes:

es kommt erfahrungsgemäß (also ... hören sagen natürlich nur, aber aus dem engsten umfeld ;) ) auch ein wenig auf das Ausmaß der Herrschsucht des Partners an, der schon daheim war/ist. :lalala::D

Aus meiner Zeit als häusliche Alten- und Behindertenpflege ist mir noch im Bewußtsein, daß ungwohnte, angespannte Situationen sehr schnell zu Eskalationen führen können, auch bei jenen, wo im Vorfeld keine besonderen Spannungen da waren. Überforderung und Angst kann eine brisante Mischung sein. Da wird u.U. dann diese Spannung am nächsten Menschen abgeladen, statt die Fenster aufzureißen und laut rauszuschreien... könnte ja jemand komisch gucken.

Komisch gucken hat aber noch keinem geschadet, und Schreien macht die Lungen frei.

Ich freu mich auf morgen, da bringt mein Mann mir unsere Hunde nach Bayern. Ich werd im Auto warten, bis er wieder weg ist. Komische Vorstellung, uns nach einiger Zeit nicht-Sehen nicht umarmen zu können, aber sicher ist sicher. Wir werden uns Luft-Bussis durch die Scheiben zuwerfen. :D

Aus meiner Zeit als häusliche Alten- und Behindertenpflege ist mir noch im Bewußtsein, daß ungwohnte, angespannte Situationen sehr schnell zu Eskalationen führen können, auch bei jenen, wo im Vorfeld keine besonderen Spannungen da waren. Überforderung und Angst kann eine brisante Mischung sein. Da wird u.U. dann diese Spannung am nächsten Menschen abgeladen, statt die Fenster aufzureißen und laut rauszuschreien... könnte ja jemand komisch gucken. Komisch gucken hat aber noch keinem geschadet, und Schreien macht die Lungen frei.
Dass sich Menschen, die zusammenleben müssen, hin und wieder anschreien ist besser, als wenn sie gar nicht mehr miteinander reden.

Dass sich Menschen, die zusammenleben müssen, hin und wieder anschreien ist besser, als wenn sie gar nicht mehr miteinander reden.

Hin und wieder kommt das bei uns auch vor und sehe ich nicht als Problem. Allerdings meinte ich mehr das Thema häusliche Gewalt - verbal, auch körperlich. Findet im Behindertenbereich nicht selten statt und wird gerne tot geschwiegen. Zusammenhang ähnlich wie jetzt bei den Ausgangssperren: Überforderung, plötzlich eng aufeinanderhocken und kaum Ausweichmöglichkeiten - mit allen Ängsten und Nervigkeiten, die sich sonst "verlaufen", weil man durch andere Kontakte, Berufe usw. genügend Ventile für seine Befindlichkeiten findet.

Zurück
Oben