Wegen Freundin das Motorradfahren aufgeben?

Ansonsten ist das eh fad
weisst, nix für ungut, aber fahrradfahren macht bereits unbestritten einer breiten menschenmasse richtig viel spass, und da sind bereits 40km/h für die meisten die "selten erreichte spitze" (wohlgemerkt die meisten, mir ist schon ganz persönlich klar, wie leicht da mehr geht, aber das ist nicht jedermanns sache).

wie kommst du drauf, dass mit dem motorrad 100 auf der landstrasse fahren fad wäre ? :lol:

Ein typischer Fall von "ich biege mir den Partner zurecht"... sehr schlecht...

Erzeugt Spannungen, die sich dann irgendwann mal entladen.

Genau deshalb funktionieren Beziehungen dann nicht!

Wieso nicht ist eh nur doof in rum fahren mit helm, sau fad, und wenn was passiert freundin und kinder allein lassen nein danke. Aber Manche meinen sie müssen beim Motorbootfahren die regeln brechen (oh respeckt ihr losser). Ansonsten ist das eh fad. Wieso nicht aufgeben, liebst du sie gibs auf liebst du sie nicht hau sie raus.

Das ist wohl ein ordentlicher Blödsinn!

Da gehts ja eher ums Prinzip. Nur weils für dich saufad ist, ists noch lange nicht für andere Personen auch saufad.

Man kann auch beim zu Fuß gehen zusammengeführt werden,
beim Radfahren verunglücken,
einfach so tot umfallen....

Das kann man beliebig auf andere Lebensbereiche ausdehnen. Wenn du so gebaut bist, dass du dich für deine Frau/Freundin selbst aufgibst, dann ist das deine Sache.

nur ist es sinnlos Motorrad zu fahren.

Die Leute kommen doch nur auf solche Ideen, weil sie es irgendwo in der Werbung sehen oder weil sie denn denken, sie sind Easy Rider .

Außerdem ist der Straßen-Verkehr sowieso die Hölle, so dass jeder Spaß vergeht.
Selten so einen blködsinn gelesen ! Motorradfahren ist genuss pur und befreit meine seele.

Was sagt ihr dazu?

Wennst mal wie ich vor 12 Jahren mit Polytrauma vom Heli abgeholt wirst, in den nächsten Tagen nicht weißt ob du jemals wieder gehen wirst können, nicht weißt ob du jemals wieder arbeiten gehen kannst, nicht mehr weißt wie es sich anfühlt ohne extreme Schmerzen im Bett zu liegen, nicht mehr weißt wie es ist mehr als 3 Meter gehen zu können, du aber siehst dass deine Frau/Freundin/Partnerin alles mit dir durchsteht-dann würdest du der Liebe wegen sofort die Kraxen wegschmeissen, heute noch!

Hi,

natürlich ... bis zu dem punkt, wo es etwas ist, dass du gern tust, und das vermutete risiko sehr wohl bewusst in kauf nimmst ... zB bei einem metalkonzert in der nähe des moshpits zu stehen :D

ich weiß ned, aber wenn eine Frau die ich liebe das stören würde, würde ich es lassen.

Ich frag mich da, was mir wichtiger ist, die Frau oder das, worauf ich verzichten soll.

Problematisch wird es eigentlich nur, wenn ich Freunden verpflichtet bin, ... also wenn einer der wenigen guten Freunde die ich habe, Hilfe braucht, egal wie gefährlich und riskant es sein mag, da helfe ich.

LG Tom

Wegen ihr ist ein dehmbarer Begriff.
Schildere meine Erfahrungen damit.
Meine Partnerin hat in ihrem Umfeld viele die beim Biken umgekommen sind. Und weiss von mir ,dass ich einen Unfall vor etlichen Jahren nur durch ein ganzes Heer von Schutzengeln überlebt hab.lag schwer verletzt an einer von der Strasse nicht einsehbaren Stelle. Einem Autofahrer kam es spanisch vor und blieb stehen.Wäre er an dem (fast) spurlosen Unfall vorbeigefahren würde ich jetzt keinen Beitrag erstellen sondern Harfe spielen.Oder in Schwefel baden wie mans nimmt.
Jetzt liegt es im Ermessen jedes einzelnen wie man damit umgeht.
Ohne Zwang war für mich klar lieber bleiben lassen.
Ist aber nicht allgemein gültig.
Ich sag mal so wichtig ist dabei die eigene Entscheidung.Überreden in welche Richtung auch immer war noch nie zielführend

Was sagt ihr dazu?

MMn ist das Problem nicht die Tätigkeit an sich bzw. der Wunsch sie zu beenden, sondern das spürbare Gegeneinander im Umgang miteinander. Du fühlst dich beschnitten, nimmst es als Einschränkung wahr, sie hat vll irgendwelche Ängste in die sie reinkippt und blockt.
Sprecht darüber, vermittle ihr deine Leidenschaft, das was Motorradfahren für dich ausmacht, nimm sie gefühlsmäßig mit und geh auf ihre Ängste ein....nimm sie ernst und lass ihr Raum. Ihr seid keine Gegner, sondern Partner, vergesst das nicht.

Solche Entscheidungen ob man etwas persöhnliches aufgeben soll, ja oder nein, liegt an Dir, TE.
Es ist wie bei vielen gefährlichen Hobbys, die Balance darf nicht verloren gehen, da kann man natürlich vieles hineininterpretieren, in die Balance.
Jedenfalls eine Unachtsamkeit kann schmerzhafte Folgen nach sich ziehen so oder so.
Wenn man die Gefahr liebt, sollte man sich aber bewusst sein, welche Konsequenzen daraus folgen können.

Laut Statistik VCÖ aus 2016 ist die Chance pro 1000 km mit dem Motorrad zu verrecken um den Faktor 21 größer als mit dem PKW, das ist schon signifikant. Die absoluten Zahlen sind natürlich nicht irrsinnig hoch.

Und genau deswegen und wegen der 3 Bekannten und Spezl, die unverschuldet vom Motorrad geholt wurden und tot waren, habe ich es aufgehört.
Eine Freundin hat es mit der ersten Schwangerschaft auch eingestellt, weil es ihr zu gefährlich wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen und wegen der 3 Bekannten und Spezl, die unverschuldet vom Motorrad geholt wurden und tot waren, habe ich es aufgehört.
Eine Freundin hat es mit der ersten Schwangerschaft auch eingestellt, weil es ihr zu gefährlich wurde.

Ich frage mich, was es an meinem Posting zu lachen gibt?

Nein, wenn sie es verlangt, ist sie die falsche

Ich antworte, auch wenn der Thread schon älter ist

Ähm, bin ned ganz im Bilde!
Was ist daran nicht richtig wenn eine Frau erfährt dass sie schwanger ist und aufhört Motorrad zu fahren?
🤔

Wärest Du so gnädig das aufzuklären :hmm:
Wenn die Frau vom Mann verlangt, dass er nicht mehr fahren soll, ist sie die falsche ;)

Ich habe mich rein auf den Titel bezogen
Da ich niemanden zitiert habe, hättet ihr aber vielleicht auch alleine drauf kommen können.
Aber dem TE sind unsere Antworten bestimmt egal, da der Thread schon uralt ist

Zurück
Oben