Weihnachten und Gefühle. Wie geht es Dir?

Reaktionen
637
Feierst du Weihnachten mit dem Partner? Ist das für euch eine harmonische Zeit oder habt ihr dabei erfahrungsgemäß Streit? Feiert ihr getrennt, vielleicht aufgrund familiärer oder geografischer Gründe? Bist du Single und froh alleine zu sein? Hast Du Liebeskummer und weißt nicht wie du diese Zeit überstehen sollst? Wünscht du dir sehnlichst einen Partner / eine Partnerin? Geht dir Weihnachten am Arsch vorbei? Oder ist das deine Lieblingszeit? Lasst ihr es unter dem Baum krachen? Was verschenkst Du? Oder pfeifst Du auf Geschenke? ...

(als Anregung)

Feierst du Weihnachten mit dem Partner? Ist das für euch eine harmonische Zeit oder habt ihr dabei erfahrungsgemäß Streit? Feiert ihr getrennt, vielleicht aufgrund familiärer oder geografischer Gründe? Bist du Single und froh alleine zu sein? Hast Du Liebeskummer und weißt nicht wie du diese Zeit überstehen sollst? Wünscht du dir sehnlichst einen Partner / eine Partnerin? Geht dir Weihnachten am Arsch vorbei? Oder ist das deine Lieblingszeit? Lasst ihr es unter dem Baum krachen? Was verschenkst Du? Oder pfeifst Du auf Geschenke? ...

(als Anregung)
Wir feiern als Ex-Partner zusammen mit den Kindern und dem Opa der Kinder.
Jeder bekommt mindestens ein Geschenk.

Am 23. feiern mein Mann und ich alleine, am 24. mit unserer Familie, am 25. und 26. muss ich arbeiten, am 27. mit seinem Sohn samt Schwiegertochter. Hätte mich auch nicht gestört, wenn mein Mann und ich am 24. alleine gefeiert hätten, das wäre unser erstes Weihnachten als Ehefrau und Ehemann :liebe: , aber natürlich ist es mit Familie auch schön.
Ich mag Weihnachten sehr, leider wird es jedoch immer stressiger, sodass kaum Zeit bleibt sich richtig darauf zu freuen und vorzubereiten.

Hi,

Geht dir Weihnachten am Arsch vorbei?

schön ausgedrückt, bin Atheist.

Natürlich ergibt man sich den gesellschaftlichen Zwängen, besorgt Geschenke, etc., und es macht ja auch Freude.

Generell wäre es aber schön, wenn man in einer aufgeklärten Gesellschaft auf sowas verzichten würde. Wie auf die sinnleere Knallerei zum Jahreswechsel.

LG Tom

Weihnachten ist für mich eine ambivalente Zeit emotional gesehen.

Aber ich schätze mich sehr glücklich, dass ich niemanden sehen "muss", den ich nicht sehen möchte. 🙂

Mehr als sonst gehe ich heuer in die Stille. Versorge mich mit guten Büchern und es geht mir gut dabei.

Ansonsten werde ich den 24. zu zweit verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch schwer zusagen ist mein erstes Weihnachten das ich alleine "feier" wahrscheinlich eher traurig als sonst was

Das ist mein allererstes Weihnachten an dem mein Wunsch nach Partnerschaft völlig fehlt.

Ich habe einfach gelernt allein zu sein.

Ich genieße die Ruhe und den Frieden. Schenke mir jetzt selber die Zeit, Energie und finanzielle Zuwendung die ich zuvor an andere verschwendet habe. Am 24. werde ich meine Mom besuchen, danach geh ich mit meinen Single-Kumpels fort. Am Freitag hole ich meine Tochter für's Wochenende ab und wir werden zusammen Weihnachten nachfeiern. Wir haben schon viele, tolle Pläne geschmiedet. Unter anderem werden wir zusammen kochen und Kekse backen und meine Familie besuchen. An den Feiertagen werde ich weiter an meinem Buch und meinem Blog arbeiten, und viel Zeit für meine Hobbies haben. Mit ein paar Kumpels hab ich eine Sauna-Gemeinschaft (nichts Sexuelles) und wir werden möglichst oft einheizen. Wir haben jetzt alle Frauen aus der Gruppe rausgeschmissen, weil die nur aufeinander losgehen, und einfach nichts für das Gelingen der Sauna beitragen. Die eine die sich positiv an Gesprächen beteiligt und gelegentlich einen Kuchen oder Tee mitbringt haben wir behalten. In gleicher Weise habe ich mein Leben aufgeräumt und achte mehr auf Psychohygiene.

Natürlich ergibt man sich den gesellschaftlichen Zwängen, besorgt Geschenke, etc., und es macht ja auch Freude.

Genau richtig! Meinen Brüdern und meiner Mutter habe ich kleine Geschenke ausgesucht die von Herzen kommen, und für meine Tochter hab ich auch was Schönes rausgesucht. Meine Ex bekommt noch einen wunderschönen Vossen Bademantel, auch wenn wir uns getrennt haben. Ich hab den vor ein paar Monaten für sie gekauft und sie soll ihn auch bekommen. Ich will dass sie daran eine Freude hat.

Das ist mein allererstes Weihnachten an dem mein Wunsch nach Partnerschaft völlig fehlt.

Ich habe einfach gelernt allein zu sein.

Ich genieße die Ruhe und den Frieden. Schenke mir jetzt selber die Zeit, Energie und finanzielle Zuwendung die ich zuvor an andere verschwendet habe. Am 24. werde ich meine Mom besuchen, danach geh ich mit meinen Single-Kumpels fort. Am Freitag hole ich meine Tochter für's Wochenende ab und wir werden zusammen Weihnachten nachfeiern. Wir haben schon viele, tolle Pläne geschmiedet. Unter anderem werden wir zusammen kochen und Kekse backen und meine Familie besuchen. An den Feiertagen werde ich weiter an meinem Buch und meinem Blog arbeiten, und viel Zeit für meine Hobbies haben. Mit ein paar Kumpels hab ich eine Sauna-Gemeinschaft (nichts Sexuelles) und wir werden möglichst oft einheizen. Wir haben jetzt alle Frauen aus der Gruppe rausgeschmissen, weil die nur aufeinander losgehen, und einfach nichts dazu beitragen. Die eine die sich positiv an Gesprächen beteiligt und gelegentlich einen Kuchen oder Tee mitbringt haben wir behalten. In gleicher Weise habe ich mein Leben aufgeräumt und achte mehr auf Psychohygiene.

Genau richtig! Meinen Brüdern und meiner Mutter habe ich kleine Geschenke ausgesucht die von Herzen kommen, und für meine Tochter hab ich auch was Schönes rausgesucht. Meine Ex bekommt noch einen wunderschönen Vossen Bademantel, auch wenn wir uns getrennt haben. Ich hab den vor ein paar Monaten für sie gekauft und sie soll ihn auch bekommen. Ich will dass sie daran eine Freude hat.
Netter Gedanke aber meine Kinder sind bei der ex und Eltern hab i keine mehr und sonst auch miemanden

Netter Gedanke aber meine Kinder sind bei der ex und Eltern hab i keine mehr und sonst auch miemanden

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen.

Weihnachten 2002-2012 hatte ich eine lieblose Partnerin
Weihnachten 2013 haben wir meinen Bruder vermisst, das war ein beklemmendes Fest.
Weihnachten 2014 waren wir eine Person weniger, nichts war mehr wie vorher. Wir haben viel geweint. Waren traumatisiert.
Weihnachten 2015 musste ich ohne meine Tochter feiern, ich war in einer leeren Wohnung, und mein Vater war totkrank.
Weihnachten 2016 fehlte auch noch mein Vater.
Weihnachten 2017 war schwierig
Weihnachten 2018 hatte ich eine wundervolle Partnerin hier aus dem EF, aber sie wollte ihren Ex-Ehemann nicht kränken, und die Scheidung nicht gefährden, und hat Weihnachten mit ihm verbracht .
Weihnachten 2019 hatten wir ein OFF, ich musste alleine feiern
Weihnachten 2020 kam sie für kurze Zeit mit ihrem Ex wieder zusammen, und mit der Kindsmutter hatte ich einen Sorgerechtsstreit
Weihnachten 2021 hat sie mich vor ihrer Familie verheimlicht, haben nur am Vormittag zusammen gefeiert, es zerbrach im Sommer 2022
Weihnachten 2022 hatte ich eine entzückende Partnerin, aber es hielt nicht, weil ich nicht bereit war, und sie eine knausrige "Nehmerin" war
Weihnachten 2023 hab ich mit meinen Tränen gekämpft, wegen der Frau aus dem EF
Weihnachten 2024 gehört MIR ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

Wie auf die sinnleere Knallerei zum Jahreswechsel.

brot und spiele! das ist halt ein teil der spiele für den debilen teil der bevölkerung ... :kopfklatsch:

zumindest zu wünschen, dass sich auch heuer wieder möglichst viele dieser dumpfbratzen möglichst viele körperteile und köpfe wegsprengen ... :up:

Zuletzt bearbeitet:
Schon seit Kindheit liebe ich Weihnachten. Ich kann mich dem Trubel auch sehr erfolgreich entziehen.
Geschenke gibts etwas sinnvolles für die Enkel.
Meine Freundin fängt erst nach 3 König wieder aktiv zu arbeiten an. Bis dorthin managt sie, jetzt ihre Firma, telefonisch.
Dadurch bleibt uns viel Zeit füreinander. Ihr für ihre Familie, mir für Tochter und Familie.

Ich wäre für ein generelles Verbot von Feuerwerk für private Personen. Aber leider regiert auch da der schnöde Mammon. Und leider passiert zu wenig, damits auch der letzte Honk kapiert

Zurück
Oben