C
Gast
(Gelöschter Account)
verstehe ich nicht
Gratuliere!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
verstehe ich nicht
ich für meinen teil brauche keine ausrede, mein ökologischer fussabdruck ist klein.
Du solltest dich mal entscheiden, wenn du schon deinen "Ökologischen Fußabruck" ins Spiel bringst … Warst du nicht eher auch von der Fraktion "Menschengemachter Klimawandel gibt's nicht" bzw. "Oh, ein frischer Sommertag … Wo bleibt der prophezeite Klimawandel? (Haha!)", also was spielt mein Verhalten für eine Rolle … dann wieder "Es gibt ihn schon, doch inzwischen ist es leider zu spät, etwas dagegen zu tun …", also was spielt mein Verhalten noch für eine Rolle …
Wie gesagt, das Aquifer ist um die 150 Meter tief, wenn es in den letzten 10 Jahren um 10 Meter gesunken ist sind jetzt noch grob 140 Meter übrig. Umso weniger wir entnehmen, desto mehr bleibt für spätere Generationen.der traum der ́wasserreservoirs für die nachkommenschaft ist nichts anderes mehr als ein traum
Aber generell widersprichst Du Dir sowieso selbst. Zuerst behauptest Du es gäbe in absehbarer Zeit keine Wasserknappheit in Õsterreich, und wenns Dir gerade in dein Konzept passt, behauptest Du das Gegenteil.
Umso weniger wir entnehmen, desto mehr bleibt für spätere Generationen.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
(Immer wieder...) Erschütternd...
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das ist leider der Mensch...
Es scheitert nicht am Können, sondern am Wollen...
Ich habe da eine ähnliche Doku über Retourware gesehen, alles unter einem bestimmten Wert wird einfach geshreddert.
Kleidung wird gepresst und als billiges Heizmaterial verkauft.
Ein Hoch auf die Wirtschaft! Retten wir sie, auf das sie uns vernichte!
Die ach so böse Wirtschaft, umgeben von unmündigen Konsumenten...
Genau - heute beginne ich die Welt zu verändern!
Ich werde mein Coca Cola ab heute nurnoch verpackungsfrei kaufen!
(Hat jemand eine Mitfahrgelegenheit für einen Verrückten und einen schwarzen Eisblock?)
Besser spät als nie.
Und den Rest müssen wir doch nun wirklich nicht besprechen oder?
War das jetzt ein ja oder nein?
Ein klares Jein natürlich!!!
Ich verstehe: Der Eisblock: ja, der Verrückte: nein
Die ach so böse Wirtschaft, umgeben von unmündigen Konsumenten...
tu ich natürlich nicht, ich setze aber wohl zu viel allgemeinbildung bei manchen diskussionspartner voraus!
dass die alpenregion wohl kaum in absehbarer zeit an wassermangel leiden wird steht ja ausser frage,
schön, bleibt aber halt nur ein frommer wunsch! verantwortungsvoller umgang mit ressourcen wurde dem menschen nicht in die wiege gelegt.
Bei dir wohl nicht, bei denen die darauf angewiesen sind schon. Lies einfach mal nach woher der Po sein Wasser bezieht und warum sich alle die in den Alpen einen Wasservorrat besitzen sich dagegen sträuben von diesem auch nur etwas abzugeben.
Nicht in die Wiege, aber zu einer ordentlichen Erziehung würde es schon gehören.
ich brauch nichts nachlesen, wenn du den thread aufmerksam verfolgt hättest, so hättest du bereits einige seiten vorher gelesen dass ich genau das szenario für die zukunft sehe.
das einzige was dem menschen viel. dazu bewegen kann sein tun ändern ist entweder zwang oder naturkatastrophen. zweitere vermutlich auch nicht, sonst würden ja z.b. in deutschland alle leute von dort wo die tödlichen fluten waren wegziehen.