Weinende Männer...

Ich bin ein furchtbar emotionaler Mensch, was mich manchmal in Situationen bringd wo ich mich dann meiner Tranen schäme. Weinachten ist immer so eine Zeit. Ist schon länger her stehe in der Adventszeit am Bahngleis mit ich weiß nicht wie vielen anderen Pendlern. Im Radio (Smartphon + Ohrstopsel) läuft so ne Weinachtsschnulze, ich liebe Sie. Von jetzt auf gleich musste ich das schluchtzen anfangen und konnte mich Minuten lang nicht beruhigen. Sehr peinlich.
Geschäftlich im Büro kann ich meine Emutionen abstellen, Privat geht das irgend wie nicht. Wenn das Gesicht nass wird dann ist es eben so. Viele viele Jahre konnte ich nicht weinen, ich bin froh dies wider zu können, hab dafür KEINE Therapie gebraucht.

Viele viele Jahre konnte ich nicht weinen, ich bin froh dies wider zu können.

Kommt mir bekannt vor.
Irgendwie ist mir in meiner Kindheit/Jugend die Emotionalität abhanden gekommen, vermutlich durch Erlebnisse, die klare Abgrenzung forderten....
Jedenfalls wusste zwar jeder, dass ich ein herzensguter, hilfsbereiter Mensch bin, aber ich wirkte auf Fremde sehr kalt.
Mit der Geburt meines Sohnes hat sich das schlagartig geändert....ich war irgendwie mit der Vergangenheit im Reinen, die Hormonausschüttung und dieses positive Gefühl, haben mich wirklich gefesselt....
Mein Vater meinte mal, dass er so wahnsinnig froh ist, dass ich jetzt Emotionen zulasse, und ich glaube, dass das auch der Punkt ist -> wenns für dich passt, dann muss es eben raus und klar gibt's peinliche Situationen - aber mal ehrlich, ich kenne niemanden, der klescherfrei sein Leben bestreitet -> also scheiß auf andere. :)

Beschwören würde ich es jetzt nicht aber abhanden beckommen ist mir das vermutlich beim Tot meines Vaters, genauer bei der Beerdigung. Da war ich noch keine 11 Jahre, ist somit 42 Jahre her. Ich weiß noch jedes de teil der Beisetzung.

Bewust geweint habe ich ähnlich wie Du bei der Geburt unsere Tochter die ich mir so sehr als Papa gewünscht habe. Zuvor kamen aber zwei Jung. Nun ja alles hab ich für das Mädchen getan, hab mich mit Gott und der Welt angelgt um Ihr und Ihrem Freund die Wege zu eben. Und wss ist der dank, aber das ist eine andere Geschichte.

Bewust geweint habe ich ähnlich wie Du bei der Geburt unsere Tochter die ich mir so sehr als Papa gewünscht habe.

DASS verstehe ich nicht! ERKLÄRE uns das bitte!

Natürlich waren das damals Freuden tränen, doch das ist das erste mal das ich mich bewust daran erinnern kann geweint zu haben.

Ich war damals so was von glücklich, die Maus ist am am 20.Dezember Gebohren, ich bin los und habe alles erdenkliche rosa für den Weinachtsbaum gekauft. Papas spinnen halt mit Ihren Töchtern

@Romantiker ach komm jetzt es geht doch auch anders, must nicht immer so ruppig sein.

Und überhaupt als Romantiker soltest Du jede menge verstantnis für Gefühle haben:zweisam:

@Schmetterling: das jetzt nicht aber so dramatisch, gleich mit Zundeln drohen hier :lalala:
Meine Frau hat sich gefreut, der kleinen wird es wuscht gewesen sein.

@Romantiker: das meine ich klasse konter musste sogar ich Lachen, so Doof bin ich doch gar nicht.

Zurück
Oben