Welche Fetische habt Ihr?!

Leider kenne ich keine in Österreich, die es mag, wenn jemand an ihre Füße richt, küsst usw. Zumindenst keine, die dahinter steht... Leider!
Daher hat er für mich recht!

nur riechen vielleicht nicht aber massieren, küssen, liebkosen :)
ich denke da muss man eher suchen um eine zu finden die das NICHT mag, oder?

Stimmt auffallend, wie in einem anderen Forum schon jemand treffend bemerkte - das ewig gleiche Gejammere ...

Zuletzt bearbeitet:
Weder das eine noch das andere ist ein Fetisch, oder schmust Du mit einem leblosen Gegenstand?

Definiere mir bitte genau das Wort Fetisch ! Meiner meinung nach jegliche Form von erotischen leidenschaften

habe gerade gegoogelt, auch in Wikipedia steht es sind meist unbelebte gegenstände können aber auch Körperteile oder im weitesten Sinne besondere Leidenschaften gemeint sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kenne leider überwiegend Frau die ihre eigenen Füße ekelhaft finden. Daher sowas nicht mögen....

Wenn man:down: seine Latte zwischen den Sohlen klemmt und die Füße "fickt", wird dann meistens komische g´schaut! *g*
Aber es ist absolut scharf! *fg*

Stimmt auffallend, wie in einem anderen Forum schon jemand treffend bemerkte - das ewig gleiche Gejammere ...

Ich glaube nicht das es sich um Gejammere handelt, wenn User hier ihre Meinung und ihr erlebtes wiedergeben. Sieh Dir einmal die Threads zu Fetischen an. Es gibt alle mögliche, aber relativ selten bzw. bescheiden vertreteten ist der Fußfetisch. Offensichtlich können viele diese zu Hause auch nicht ausleben, warum auch immer??? In diesem Sinne liebe Grüße von sonic1

Ich kenne leider überwiegend Frau die ihre eigenen Füße ekelhaft finden. Daher sowas nicht mögen....

Wenn man:down: seine Latte zwischen den Sohlen klemmt und die Füße "fickt", wird dann meistens komische g´schaut! *g*
Aber es ist absolut scharf! *fg*

Da muss ich Dir Recht geben. Ich bin zwar nicht der Überfußfetischist und brauche auch nicht alle Formen des Fußfetisch finde aber z. B. einen Footjob überaus geil.
Nicht nur, dass manche Frauen ihre Füße unerotisch finden, sie können dann auch nicht nachvollziehen, wieso wir diese zum Sex "benötigen" (sorry blödes Wort)

Ich stehe eigentlich auch auf einiges, vorallem auf guten und abwechslungsreichen Sex - Ich probiere gerne auch was neues, kann ja eine Sache immer erst beurteilen wenn man sie Versucht hat - also experementierfreudig :)

Da muss ich Dir Recht geben. Ich bin zwar nicht der Überfußfetischist und brauche auch nicht alle Formen des Fußfetisch finde aber z. B. einen Footjob überaus geil.
Nicht nur, dass manche Frauen ihre Füße unerotisch finden, sie können dann auch nicht nachvollziehen, wieso wir diese zum Sex "benötigen" (sorry blödes Wort)

Da geb ich dir recht!
Es ist weniger ein jammern, sondern eher Fakt.

Es gibts auch recht viele Foren bezüglich Fussfetis, aber es dort wirklich immer das selbe Spiel.
Es sind fast nur Männer drinnen und es sind immer die selben Themen:

Wie komme ich an nackte Füße?
Wie sieht der perfekte Fuß aus?
Wie riechen Füße wenn sie in Socken, Nylon, usw. sind
Hornhaut, ja, nein?

Genau deswegen kommt es auch "jammern" oder auch Fakt!

Definiere mir bitte genau das Wort Fetisch ! Meiner meinung nach jegliche Form von erotischen leidenschaften

"Fetisch" eingeführter Begriff für eine sexuelle Vorliebe, die sich ausschließlich oder überwiegend nicht auf eine andere Person, sondern auf Körperteile (vor allem Fußfetischismus), Objekte (Schuhe, Pelz u.a.) oder bestimmte Gerüche richtet. Der Begriff geht auf Krafft Ebing zurück.

Ja, natürlich kann man auch einen Fetisch für einen Körperteil haben, aber dann ist nur der Körperteil wichtig, der "restliche Mensch" nebensächlich. Die häufigsten Fetische sind übrigens Autos.
Schmusen ist definitiv eine Praktik, und zwar eine sehr vanillige, sie hat mit BDSM (dieser Rubrik) eher wenig zu tun ....

Und warum ist mir die Unterscheidung sehr wichtig? Weil sie einigen Menschen sehr wichtig ist, die zwar ihren Fetisch ausleben wollen, aber nichts mit BDSM Praktiken am Hut haben. Es gibt mittlerweile reine Fetischparties, bei denen BDSM Praktiken nicht erwünscht sind.

Es gibt alle mögliche, aber relativ selten bzw. bescheiden vertreteten ist der Fußfetisch.

So nett ich dieses Forum finde - es ist nicht im entferntesten repräsentativ in BDSM Angelegenheiten. Fußfetisch ist sogar eine der am weitest verbreiteten Vorlieben unter BDSMlern. Allerdings finden sich kaum Männer, die müden Frauenfüßen nach einer langen Partynacht zu Diensten sind. Die treiben sich offenbar lieber in Foren herum, anstatt ihre Leidenschaft in echt auszuleben. Schad. Dabei wär so ein netter Fußdiener doch was feines ...

Deswegen werden ja auch so wenige Louboutins und Manolos verkauft ....

Ich stehe eigentlich auch auf einiges, vorallem auf guten und abwechslungsreichen Sex -

Womit wir endgültig in Richtung Vanilla abgleiten ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß Euch,

soso, dieses Forum ist nicht repräsentativ - Rubberinchen, Du wirst uns sicher ein besseres empfehlen, da bin ich mir ganz, ganz sicher.

Vielleicht nicht als SM-Forum repräsentativ, weil hier viele Menschen halt auch Sex und Erotik in ihr BDSM-Spiel einbeziehen? Ähm, heißt es net Erotikforum mit ner Unterkategorie BDSM/Fetisch?

Weil hier vielleicht ein paar Unbedarfte, Neulinge, Nicht-SMler mitschreiben, ihre Fragen/Meinungen kund tun? Dinf ich oft äußerst erfrischend und nett.
Ist mir zehnmal lieber, als ein Haufen von SMlern, die ihre eingefahrene Meinung immer und immer wieder zelebrieren.

Und - Fetischparties sind doch auch ok - wenn sich genügend Menschen finden, die dort ihre Leidenschaften finden - wo ist das Problem?
Müssen es immer SM-Parties sein, mit striktestem Dresscode, wo es unmöglich ist, auch Sex zu haben, weil das ist ja Pfui oder zuuuu intim. (nicht, daß ich das nicht aktzeptiere, wenn es jemanden zu intim ist - aber es gibt auch Menschen, die SM als Erweiterung ihrere Sexualität sehen).

Und der Fetisch an sich hat es halt ansich, daß der Fetisch wichtig ist und nicht der Mensch per se.
Wir SMler nehmen den Ausdruck Fetisch halt auch für Leidenschaften/Vorlieben und nicht nur für einen wirklichen Fetisch. Und das find ich auch völlig ok. Jeder soll sich so bezeichnen, fühlen, wie er möchte!

Grüße,
Katarina

Also mein Feti ist NS und KV, leider konnte ich es noch nicht ausleben.

@ Lady Katarina: wenn wir jetzt auf facebook wären, hätt ich auf "Gefällt mir" gedrückt :haha:

Grüß Euch,
soso, dieses Forum ist nicht repräsentativ - Rubberinchen, Du wirst uns sicher ein besseres empfehlen, da bin ich mir ganz, ganz sicher.

Nein, ich halte es nicht für BDSM repräsentativ. Und schon gar nicht repräsentativ für bestimmt Fetische - wurde ein paar Posts weiter oben ja auch bemerkt.

Vielleicht nicht als SM-Forum repräsentativ, weil hier viele Menschen halt auch Sex und Erotik in ihr BDSM-Spiel einbeziehen?

Nein, weil hier jede Menge Leute registriert sind, die mit BDSM/Fetisch nix am Hut haben. Sieht man ja des öfteren an den Meldungen.

Weil hier vielleicht ein paar Unbedarfte, Neulinge, Nicht-SMler mitschreiben, ihre Fragen/Meinungen kund tun? Dinf ich oft äußerst erfrischend und nett.

Deshalb bemühen wir uns beide ja auf unsere Weise immer wieder Fragen zu beantworten - net wahr?

Ist mir zehnmal lieber, als ein Haufen von SMlern, die ihre eingefahrene Meinung immer und immer wieder zelebrieren.

Kann ich net sagen, ich kenn Vanillas, die nicht von ihrer Meinung wegzubringen sind, daß alles, was mit BDSM zu tun hat, pfui ist und sowieso Rotlichtgewerbe und verboten gehört. Und ich kenn (Fuß)fetischisten, die glauben, sie sind die einzigen auf der Welt und nicht davon abzubringen sind und ich kenn ....

Und - Fetischparties sind doch auch ok - wenn sich genügend Menschen finden, die dort ihre Leidenschaften finden - wo ist das Problem?

Das Problem ist, daß auf der einen Seite Menschen jammern, sie fänden kein Gegenstück und auf der anderen Seite es die Gegenstücke gäbe, und die auch niemand finden (und auch ...). Und mit der Zeit versteht man es immer weniger, warum sich die Leute net finden ...

Müssen es immer SM-Parties sein, mit striktestem Dresscode, wo es unmöglich ist, auch Sex zu haben, weil das ist ja Pfui oder zuuuu intim.

Für mich ist der Dresscode unverzichtbar. Weil sonst passiert das, was ich vorige Woche wieder erlebt hab - ein Paar in zerissenen Jeans in der Sylvestervorstellung der Oper. Für einen besonderen Abend zieht man sich auch besonders an. Ich empfinde es als Mißachtung, wenn sich Leute keine Mühe mit dem Outfit geben, aber es von anderen erwarten, damit sie ihren "visuellen Spaß" haben.
Und nein, ich möchte keine poppenden Pärchen u.ä. sehen. Und ich erinnere mich da an eine Debatte im Edelweißforum (immerhin eines der größten BDSM Foren für Österreicher), wo viele genau das gleiche kundgetan haben, es sollte eine deutliche Abgrenzung zur "Swingerszene" geben.

(nicht, daß ich das nicht aktzeptiere, wenn es jemanden zu intim ist - aber es gibt auch Menschen, die SM als Erweiterung ihrere Sexualität sehen).

Es schließt doch das eine das andere nicht aus. Wenn ich auf einer Veranstaltung jemand kennenlerne, steht doch einem "zu Hause weitermachen" nix im Wege. Nur kennenlernen sollte man sich halt mal. Und nicht immer nur beklagen, es gäbe niemand.

Und der Fetisch an sich hat es halt ansich, daß der Fetisch wichtig ist und nicht der Mensch per se.

Womit wir aber bei einem sehr kleinen Kreis wären, der dem ICD10 unterliegen wird.

Wir SMler nehmen den Ausdruck Fetisch halt auch für Leidenschaften/Vorlieben und nicht nur für einen wirklichen Fetisch. Und das find ich auch völlig ok. Jeder soll sich so bezeichnen, fühlen, wie er möchte!

"Wir" - Pluralis Majestatis? Ich kenne genug SMler, die genau zwischen den beiden Begrifflichkeiten trennen. Und ich kenne noch mehr Fetischisten, die noch genauer zwischen diesen Kathegorien trennen. Du brauchst Dir nur die erste Seite von http://www.rubberandambrosia.at/ ansehen, die Gruppe differenziert noch viel mehr, als ich es tue.

Was ist so schlimm daran, die Dinge als das zu bezeichnen, was sie sind. Grad die von Dir zitierten Einsteiger suchen oft gradezu verzeifelt nach einem "Namen für DAS", es gibt nun mal bestimmte Erklärungen für bestimmte Begriffe. Und es hilft keinem "Schmusefetischisten", wenn er sich plötzlich auf einer Party der Hau und Stechfraktion wiederfindet.

Grüß Euch,

@ Christina:

Danke ;-) Werd es dem Admin mal als Idee vorstellen - vielleicht gibt es einen Zusatz, den er einbauen mag, wäre ja gar nicht so ne schlechte Idee!

@ Rubberinchen:

Au waia, das wird mal wieder lang, ich fürchte fast!
Weißt Du Rubberinchen was mir schon länger ein wenig aufstößt. Du läßt nur Deinen Fetisch und Deine Meinung zu - alles andre ist entweder nicht SM oder Schmarrn.
Und ich glaub, das nervt andre hier (und anderswo) auch.

Nein, ich halte es nicht für BDSM repräsentativ. Und schon gar nicht repräsentativ für bestimmt Fetische - wurde ein paar Posts weiter oben ja auch bemerkt.

Wann ist es denn für Dich repräsentativ? Wenn ein Forum einzig und allein zu einem Thema von nur diesen Fetischisten betrieben und geschrieben wird, die gebetsmühlenartig immer den gleichen Senf von sich geben?
Na wenn Du meinst?

Ich denke, daß auch Menschen zu einem Thema was sagen können, ohne es selber zu leben. Und ja - auch Meinungen im Ausmaß von "Contra" sollten in Ordnung sein.
Dumpfnüsse gibt's überall.

Nein, weil hier jede Menge Leute registriert sind, die mit BDSM/Fetisch nix am Hut haben. Sieht man ja des öfteren an den Meldungen.

Und? Gerade das finde ich macht die besondere Mischung aus. Haben wir bei vielen Parties erlebt, wo auch "nicht SMler" dabei waren. (Und sich übrigens äußerst nobel benommen haben)
Frisch, frei und fröhlich wird da an viele Themen herangegangen. Und ja - Deppen gibt's in jedem Forum, auch wenn es noch so viele strenge SMler betreiben.
Da hilft am meisten - weghören. Aber wenn es hier so mies ist, warum bist dann so oft da?

Deshalb bemühen wir uns beide ja auf unsere Weise immer wieder Fragen zu beantworten - net wahr?

Und - die hab ich überall. In jedem Forum - gerade auch für solche Menschen, die (noch) nicht damit zu tun haben, sind solche Foren auch! gedacht. Hier kann man/frau sich nämlich mal ganz unbedarft und frei alle Fragen von der Seele schreiben.

Kann ich net sagen, ich kenn Vanillas, die nicht von ihrer Meinung wegzubringen sind, daß alles, was mit BDSM zu tun hat, pfui ist und sowieso Rotlichtgewerbe und verboten gehört. Und ich kenn (Fuß)fetischisten, die glauben, sie sind die einzigen auf der Welt und nicht davon abzubringen sind und ich kenn ....

Hab ja auch nie behauptet oder bestritten, daß es solche und solche gibt.

Das Problem ist, daß auf der einen Seite Menschen jammern, sie fänden kein Gegenstück und auf der anderen Seite es die Gegenstücke gäbe, und die auch niemand finden (und auch ...). Und mit der Zeit versteht man es immer weniger, warum sich die Leute net finden ...

Ähm und was hat das jetzt mit Fetisch,- SM- & Swingerparties zu tun?
Gar nix. Denn es gibt da und dort Menschen die entweder den Draht zu andren Menschen haben und jemanden finden oder nicht.
Das liegt aber in erster Linie am Menschen. Und man kann auch im Internet (Spiel)Partner kennen lernen. Wenn man will - geht es mit ein bisschen Glück zur richtigen Zeit überall.

Für mich ist der Dresscode unverzichtbar. Weil sonst passiert das, was ich vorige Woche wieder erlebt hab - ein Paar in zerissenen Jeans in der Sylvestervorstellung der Oper. Für einen besonderen Abend zieht man sich auch besonders an. Ich empfinde es als Mißachtung, wenn sich Leute keine Mühe mit dem Outfit geben, aber es von anderen erwarten, damit sie ihren "visuellen Spaß" haben.

Für Dich Rubberinchen. Für Dich!
Nur bist Du nicht die Repräsentantin aller Parties.
Du kannst eh Deine Parties mit strengstem Dresscode versehen und nur solche besuchen.
Spricht ja nix dagegen. Auch ich besuche sie immer wieder gerne. Nur mir fällt auf, Du bist eine der wenigen, die immer Erfahrungen mit schlecht angezogenen Menschen macht und jenen, die sich nicht zu benehmen wissen.

Aber ich sag Dir was. Es gibt genügend Menschen, die eben keinem LLLFantasy/etc Fetisch genießen und sich nicht extra für ne Party sowas um viel, viel Geld kaufen. (Themenparties natürlich ausgenommen).
Viele mögen es auch gar nicht auf der Haut (so wie wir xmal hören, daß Leder unhygienisch und pfui ist von Dir), soll es auch Menschen geben, die das nicht mögen.

Und wir hatten schon sehr viele Parties (nicht nur in den letzten drei Jahren Atelier Zeit), wo wir bewußt auf DC verzichtet haben, damit auch Menschen ohne Kleiderfetisch dazu stoßen können. Und nicht einmal hab ich das erlebt, was DU immer prädigst. Jogginganzug/Karohemd oder oder oder.
Die Besucher waren alle fesch/sexy angezogen und wußten sich zu benehmen.

Weißt, meine Toleranz geht halt so weit, daß ich auch akzeptiere, daß es Menschen gibt, die lieber im Anzug oder Abendkleid/sexy Outfit kommen und sich damit viel wohler fühlen, als daß ich sie zwinge, etwas anzuziehen, wo sie sich nicht wohl fühlen und was sie vielleicht extra für eine SM-Party kaufen müssten. Ich spreche nicht von Themenparties.

[/quote]Und nein, ich möchte keine poppenden Pärchen u.ä. sehen. Und ich erinnere mich da an eine Debatte im Edelweißforum (immerhin eines der größten BDSM Foren für Österreicher), wo viele genau das gleiche kundgetan haben, es sollte eine deutliche Abgrenzung zur "Swingerszene" geben. [/quote]

Aber peitschen, nadeln und demütigen dürfen sie sich?
Schon sehr einseitig Deine Meinung oder?

Es gibt nichts intimeres als BDSM. Und wenn jemand Lust zum vögeln hat, soll er vögeln. Wo bitte liegt das Problem?
Nur weil Du persönlich vielleicht eines damit hast?
Und net bös sein, aber es hat null und nichts mit Swingerszene zu tun, wenn ich Lust auf meinen Partner habe, ihn in mir zu spüren.

Achso, ich vergess immer - ne Sklavin darf man sehrwohl fingern/fisten/... - aber vögeln darf man net? Komische Doppelmoral.

Es schließt doch das eine das andere nicht aus. Wenn ich auf einer Veranstaltung jemand kennenlerne, steht doch einem "zu Hause weitermachen" nix im Wege. Nur kennenlernen sollte man sich halt mal. Und nicht immer nur beklagen, es gäbe niemand.

Was hat jetzt das eine mit'n andren zu tun?
Zum Vögeln muß ich jemanden schon mal kennen lernen - es soll zwar die unbefleckte Empfängnis geben, aber ich halte wenig davon.

Und warum muß ich jemanden gut kennen um ihn zu ficken? SM-Spielen darf ich ja auch auf Parties mit Menschen, die ich grad mal eben kennen gelernt habe.
Wenn also jemand Lust hat sich seine Lust eben auf diese Weise zu holen und aber denjenigen nicht mit heim nehmen will - warum nicht?

DU mußt ja net. Aber Du bist immer die erste die nach Toleranz brüllt - selber aber NULL davon hergibt.

"Wir" - Pluralis Majestatis?

Du bist ja das beste Beispiel dafür ;-)

Weißt, ich sehe mich als BDSMler - wenn Du mein Post genau gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich sagte - jeder soll sich so definieren, wie er sich empfindet. Und JA - BDSMler sind wir doch alle, oder?

Und wenn Du die Leut gern in Schubladeln packst, tu es. Ich nicht.
Ich sehe nämlich den Menschen - mit seinen Leidenschaften und Grenzen - die sich auch sehr häufig verschieben und die Leidenschaften verschwimmen. Daher gibt es für mich kein striktes Trennen und keine Schubladen.

Ich kenne genug SMler, die genau zwischen den beiden Begrifflichkeiten trennen. Und ich kenne noch mehr Fetischisten, die noch genauer zwischen diesen Kathegorien trennen.

Das weiß ich eh, dass Du das tust, drum kommst hier auch so gut zurecht ;)

Was ist so schlimm daran, die Dinge als das zu bezeichnen, was sie sind. Grad die von Dir zitierten Einsteiger suchen oft gradezu verzeifelt nach einem "Namen für DAS", es gibt nun mal bestimmte Erklärungen für bestimmte Begriffe. Und es hilft keinem "Schmusefetischisten", wenn er sich plötzlich auf einer Party der Hau und Stechfraktion wiederfindet.

Es geht net drum, daß etwas einen definierten Namen hat. Es geht mir nur darum, daß Du die Leute in Schubladen packst und net akzeptierst, daß es außer Deiner Meinung auch noch andre Meinungen/Empfindungen/Wünsche gibt.
Und Menschen, die eben nicht in eine Schublade passen und denen das auch ein wenig zu einfach ist.

Aber Du, wenn Du eh sooo viele Leute kennst - könntest doch für die vielen armen Seelen, die keinen finden, ne Vermittlungsagentur aufmachen ;)

Grüße,
Katarina

@ lady katarina

Danke für Deine klaren Worte.

@ ruberinchen

Die Eingangsfrage des Threads war: "Welchen Fetisch habt ihr"

Wie kann man drauf so aggressiv und einseitig antworten.

Ich habe mich als Fußfetischist geoutet und dargelegt, dass es im Privatbereich nicht leicht
ist eine Frau mit den gleichen Neigungen zu finden, weil Frauen dieser Fetisch offensichtlich nicht soviel gibt. Meine Frau macht mir auch einen "footjob" aber ich merke dass ihr das naturgemäss nicht soviel gibt wie mir, und ich nehme an so geht es vielen Frauen. Deswegen werden Frauen nicht nachvollziehen können, wieso einige Männer so darauf stehen. Es mag sein, dass es Themenabende und Veranstaltungen dazu gibt. Dazu muss Dir aber klar sein, dass es für jemand auch eine Überwindung ist, zu so einer Veranstaltung zu gehen. Nicht jeder ist ein Profi wie Du es zu sein scheinst. Wenn Du aber
dann dort so auftrittst wie hier, dann würde es mich aber auch nicht wundern. Und merke
Dir eins, wir suddern nicht wir diskutieren. Du wirfst zum Beispiel mit Ausdrücken um Dich, die sind vielleicht für viele Diskussionsteilnehmer hier nicht einmal ein Begriff?

Also ich würde mir von Dir wünschen zu berücksichtigen, dass hier nicht nur Profis diskutieren.

liebe Grüße
sonic1

Zurück
Oben