Grüß Euch,
soso, dieses Forum ist nicht repräsentativ - Rubberinchen, Du wirst uns sicher ein besseres empfehlen, da bin ich mir ganz, ganz sicher.
Vielleicht nicht als SM-Forum repräsentativ, weil hier viele Menschen halt auch Sex und Erotik in ihr BDSM-Spiel einbeziehen? Ähm, heißt es net Erotikforum mit ner Unterkategorie BDSM/Fetisch?
Weil hier vielleicht ein paar Unbedarfte, Neulinge, Nicht-SMler mitschreiben, ihre Fragen/Meinungen kund tun? Dinf ich oft äußerst erfrischend und nett.
Ist mir zehnmal lieber, als ein Haufen von SMlern, die ihre eingefahrene Meinung immer und immer wieder zelebrieren.
Und - Fetischparties sind doch auch ok - wenn sich genügend Menschen finden, die dort ihre Leidenschaften finden - wo ist das Problem?
Müssen es immer SM-Parties sein, mit striktestem Dresscode, wo es unmöglich ist, auch Sex zu haben, weil das ist ja Pfui oder zuuuu intim. (nicht, daß ich das nicht aktzeptiere, wenn es jemanden zu intim ist - aber es gibt auch Menschen, die SM als Erweiterung ihrere Sexualität sehen).
Und der Fetisch an sich hat es halt ansich, daß der Fetisch wichtig ist und nicht der Mensch per se.
Wir SMler nehmen den Ausdruck Fetisch halt auch für Leidenschaften/Vorlieben und nicht nur für einen wirklichen Fetisch. Und das find ich auch völlig ok. Jeder soll sich so bezeichnen, fühlen, wie er möchte!
Grüße,
Katarina