- Reaktionen
- 440
Was ist denn schon repräsentativ? Und wer sollte das beurteilen können?Nein, ich halte es nicht für BDSM repräsentativ
Ich entsinne mich der Debatte, ja. Nun ging es dort ursprünglich um die Installation in der Sezession und das dort vorherrschende Publikum - ein Swingerclub ist aber etwas vollkommen anderes, als poppende Pärchen. Dazu kommt, dass es, auch im Edelweiß-Forum, durchaus eine ganze Reihe überzeugter Swinger gibt. Die haben sich die Diskussion mit Dir bloss nicht angetan, sondern tun einfach weiter das, was sie für gut und richtig halten.Und nein, ich möchte keine poppenden Pärchen u.ä. sehen. Und ich erinnere mich da an eine Debatte im Edelweißforum (immerhin eines der größten BDSM Foren für Österreicher), wo viele genau das gleiche kundgetan haben, es sollte eine deutliche Abgrenzung zur "Swingerszene" geben
Sei also lieber vorsichtig mit so einer pauschalierenden Einschätzung der Szene.
Du vermengst da aber nicht gerade 3 oder 4 völlig getrennte Themen, oder?Es schließt doch das eine das andere nicht aus. Wenn ich auf einer Veranstaltung jemand kennenlerne, steht doch einem "zu Hause weitermachen" nix im Wege. Nur kennenlernen sollte man sich halt mal. Und nicht immer nur beklagen, es gäbe niemand
Ack. Und gelegentlich muss man dann einfach darauf antworten, damit es nicht wieder irgendwann anders heisst, "da gab es schon eine Diskussion, und da waren alle der gleichen Meinung".Weißt Du Rubberinchen was mir schon länger ein wenig aufstößt. Du läßt nur Deinen Fetisch und Deine Meinung zu - alles andre ist entweder nicht SM oder Schmarrn.
Und ich glaub, das nervt andre hier (und anderswo) auch
Servus,
SlowFox