Ich stimme da mit Lady Katarina überein und bin auch der Ansicht daß Fetisch nichts mit tot zu tun hat. Das stimmt bei Latx, Leder, Heels und sowas aber nicht bei Füßen und bei Haaren gilts auch nicht. Wenn nicht zumindest die Haarwurzeln leben würde die irgendwie glaub ich ganz wichtig für die Haare sind dann sind die Haare jedenfalls nicht tot.
Das sind nicht "irgendwelche Aktenjongleure", dahinter stehen ein paar hunderttausend Psychlogen/Psychiater und verwandte Berufe, den DSM gibts schon seit irgendwas 1950.
Und schaut man sich einen Fußfetischisten genauer an, so sind (meist) die "dranhängenden" Personen völlig egal, Hauptsache es sind Füße. Du brauchst nur die Anzeigen der Fußfetischisten zu lesen, wichtig sind denen eine bestimmte Form der Füße, der Mensch dahinter ist völlig zweitrangig.
Bei Haarfetischisten ist es noch offensichtlicher, da gibts "Prozeduren" mit den abgeschnittenen Haaren, die ich gar net weiter beschreiben möcht, so ausgefallen sind die. Auch da ist der Träger/die Trägerin des Haares völlig wurscht, wichtig ist das "Material".
Warum ich immer wieder auf diese Unterscheidung beharre, kann ich auch gerne sagen - damit die Leut net enttäuscht sind. Eine Fetischparty ist nun mal etwas anderes, als eine Party für Knüpfer. Und auf einer Spankingparty wird sich ein reiner Latexfetischist auch net wirklich wohlfühlen. Die Veranstaltungswelt ist mittlerweile so spezialisiert (was ich persönlich sehr gut finde), daß man sich einfach informieren muß.
Bestimmte Communities haben ein bestimmtes Vokabular. Es gebietet einerseits die persönliche Sicherheit, sich dieses anzueigenen und andererseits gibt es gleich Anknüpfungspunkte, wenn man weiß, wovon die Leut da reden.
Tante Edith erinnert mich noch, daß die Unterscheidung auch für Veranstalter notwendig wird. Wenn ich etwas als einen bestimmten Partytyp ankündige und gezielt ein Publikum anspreche, dann muß ich auch genau das bieten. Mach ich dann ganz was anderes, sind die Besucher angfressen und fühlen sich abgezockt. Passiert leider in den letzten Jahren öfters ...