Welche Fetische habt Ihr?!

Oh Manon! Folterst bitte die Leute mit anständigen Werkzeugen? ;)
Ich hab schon beim ersten Absatz eine dissoziative Störung erlitten ... :mrgreen:

Ich stimme da mit Lady Katarina überein und bin auch der Ansicht daß Fetisch nichts mit tot zu tun hat. Das stimmt bei Latx, Leder, Heels und sowas aber nicht bei Füßen und bei Haaren gilts auch nicht. Wenn nicht zumindest die Haarwurzeln leben würde die irgendwie glaub ich ganz wichtig für die Haare sind dann sind die Haare jedenfalls nicht tot.

Das sind nicht "irgendwelche Aktenjongleure", dahinter stehen ein paar hunderttausend Psychlogen/Psychiater und verwandte Berufe, den DSM gibts schon seit irgendwas 1950.
Und schaut man sich einen Fußfetischisten genauer an, so sind (meist) die "dranhängenden" Personen völlig egal, Hauptsache es sind Füße. Du brauchst nur die Anzeigen der Fußfetischisten zu lesen, wichtig sind denen eine bestimmte Form der Füße, der Mensch dahinter ist völlig zweitrangig.
Bei Haarfetischisten ist es noch offensichtlicher, da gibts "Prozeduren" mit den abgeschnittenen Haaren, die ich gar net weiter beschreiben möcht, so ausgefallen sind die. Auch da ist der Träger/die Trägerin des Haares völlig wurscht, wichtig ist das "Material".

Warum ich immer wieder auf diese Unterscheidung beharre, kann ich auch gerne sagen - damit die Leut net enttäuscht sind. Eine Fetischparty ist nun mal etwas anderes, als eine Party für Knüpfer. Und auf einer Spankingparty wird sich ein reiner Latexfetischist auch net wirklich wohlfühlen. Die Veranstaltungswelt ist mittlerweile so spezialisiert (was ich persönlich sehr gut finde), daß man sich einfach informieren muß.
Bestimmte Communities haben ein bestimmtes Vokabular. Es gebietet einerseits die persönliche Sicherheit, sich dieses anzueigenen und andererseits gibt es gleich Anknüpfungspunkte, wenn man weiß, wovon die Leut da reden.

Tante Edith erinnert mich noch, daß die Unterscheidung auch für Veranstalter notwendig wird. Wenn ich etwas als einen bestimmten Partytyp ankündige und gezielt ein Publikum anspreche, dann muß ich auch genau das bieten. Mach ich dann ganz was anderes, sind die Besucher angfressen und fühlen sich abgezockt. Passiert leider in den letzten Jahren öfters ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals!

Wollte eigentlich nicht mehr näher speziell auf diese "Was ist ein Fetisch"- Diskussion drauf eingehen.

@Rubberinchen

Du hast dir wirklich Mühe gegeben und auch die eine oder andere passable Quelle zitiert. Das ist ja auch Ok, aber inhaltlich liegst du einfach mit deiner Definition falsch.
Manchmal können es auch ganz simple logische Überlegungen sein, die den Sachverhalt kurz und richtig darstellen. Nicht hinter jeder aufwändigen Formel steckt auch die richtige Lösung ;)

@Lady Katarina

Grüß Euch,

................................................
...wenn er nur dann kann, wenn er eine Frau ans Kreuz bindet, sonst keinerlei eine Erregung verspürt - was ist das denn?
Einmal ist das genauso Fetischismus - mitunter auch Dominanz/Sadismus - je nachdem.

Was ist, wenn jemand auf magere Frauen steht oder besonders dicke? Also nur mit Ebendiesen kann?

Grüße,
Katarina

Einfach kurz und super beschrieben, ein guter Ansatz! Warum soll man es auch mehr als kompliziert machen....

_________________________________________________________________________________________
Muss jetzt gerade lachen und wieder an einen meiner Fetische denken.

Wenn etwa eine (lebendige :mrgreen:)Frau mit dem Auto (unbelebter Gegenstand) einen Einparkvorgang (ohne automatisierten Einparkassistent) startet und versucht, ihr auto in eine Parklücke zu manövrieren und sie das auf Anhieb aber nicht schafft und dabei mehrmals gegen den Randstein(unbelebter Gegenstand) fährt? Bewege ich mich da nach Rubberinchen'scher Theorie als Halbfetischist oder genieße ich da nur eine Praktik oder Leidenschaft, die mich ebenfalls wie Füße extrem geil macht oder wäre ich damit doch schon ein anerkannter Fetischist??

Da wäre ein Rubberinchen'scher Ansatz auch interessant...

Max

@Rubberinchen

Du hast dir wirklich Mühe gegeben und auch die eine oder andere passable Quelle zitiert. Das ist ja auch Ok, aber inhaltlich liegst du einfach mit deiner Definition falsch.
Manchmal können es auch ganz simple logische Überlegungen sein, die den Sachverhalt kurz und richtig darstellen. Nicht hinter jeder aufwändigen Formel steckt auch die richtige Lösung ;)

Mit Rubberinchen zu kommunizieren ist ein ganz spezieller Fetisch. :mrgreen:

Du kannst das jetzt noch hundert Mal mantraartig repetieren - die Definition der WHO wird sich dadurch net ändern und ein Fetisch bleibt ein Fetisch und eine Paktik bleibt eine Praktik.

Das Wort "Fetisch" kommt übrigens aus dem französischen und heißt so viel wie künstlich, unbelebt oder nachgemacht. Und die Franzosen habens den Lateinern geklaut, da heißts auch nachgemacht ....

Du kannst das jetzt noch hundert Mal mantraartig repetieren - die Definition der WHO wird sich dadurch net ändern und ein Fetisch bleibt ein Fetisch und eine Paktik bleibt eine Praktik.

Das Wort "Fetisch" kommt übrigens aus dem französischen und heißt so viel wie künstlich, unbelebt oder nachgemacht. Und die Franzosen habens den Lateinern geklaut, da heißts auch nachgemacht ....

.............

Lest einfach mal ihre Kommentare, alles verlorene Zeit....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag gern anderen Männern den Schwanz wixen, bis er spritzt! Am besten gefallen mir große, unbeschnittene Schwänze!
Was ich aber am geilsten dabei finde ist, wenn sie dann in meine Unterhose spritzen!,...am liebsten von mehreren, damit die hose richtig spermanass ist!,....je mehr, desto geiler ist es für mich!
Wenn dann alles wieder trocken ist, interessierts mich nicht,..und die Hose kommt in die Waschmaschine!
Leider gibts nicht oft solche Gelegenheiten!

Heute war ja bekanntlich "Red Shoes Day" und ich wurde quasi gezwungen mit shoppen zugehen...:mrgreen:

Was soll man sagen :shock:: Wahnsinn, was sich dort abspielte, aber es gibt halt nichts Geileres als hohe, rote Lackpumps. Ich spürte die ganze Zeit ein extremes Pulsieren in der Lendengegend. Könnte das akutes Fetish-Fieber gewesen sein :hmm:;):mrgreen:?

Details! :mrgreen:

(nö, ich darf nicht, hab strengsten Stillschweigen geloben müssen ;) )

Bist arm - die schönsten sind goldene Hunter - http://twitpic.com/9jpt19 , dann gibts noch schwarze Schnür Hunter und schwarze mit Straßsteinchen und verschiedene goldene mit Steinchen und ..... eben ein großer plus Tag ....frei nach dem Motto eine Schachtel paßt immer noch irgendwo hinein ...

also wenn frau nasse, trockene, gefärbte ,lange, kuze, gewellte Haare hat, ist das doch nicht tot...
rede ja nicht von Perücken,,,,

also wenn frau nasse, trockene, gefärbte ,lange, kuze, gewellte Haare hat, ist das doch nicht tot...
rede ja nicht von Perücken,,,,

Haare sind per se tot - totes Keratinmaterial.
Und ja, leider, den meisten Haarfetischisten ist die dazugehörige Trägerin völlig wurscht. Ich hatte mal einen Nachlaß von einem Haarfetischisten aufzulösen, das war sogar für mich fast too much ...

Zurück
Oben