Der berühmte ernüchternde Kater.
Wobei ist der vom Alkohol dann noch der Harmloserer.
Sowas kann richtig teuer oder auch lebensverändernd und Jahrzehnte Nachwirkungen haben.
Menschen, Menschen samma olle, Fehler hat a jeder gnua - und Ausnahmen bestätigen wie überall so oft die Regel.
Ich kann leicht reden, weil ich wie ein Martini bin: Wenn alkoholgeschwängert bereits gerührt, auf keinen Fall mehr schütteln.
(frei nach J. Bond)
Schau, wir bewegen uns alle hier (alles nachzulesen) täglich brav, meiden überhöhten Fleischkonsum, essen jeden Tag Obst, machen unsere Kontrolluntersuchungen, sind höflich, begegnen Menschen auf Augenhöhe, haben Humor, sind gepflegt, verlässlich, leben in sauberen Fernsehwohnungen, haben keine finanziellen Probleme, sind nie arbeitslos und trinken niemals übermäßig Alkohol....u.s.w......
Tja, es ist kein Fehler, das alles mal zu behaupten und dann nach und nach so zu werden, wie man behauptet zu sein.
Ich gehöre sicher nicht zu denen, die behaupten würde, dass ein Mensch mit 18 fertig, erwachsen, eine gefestigte Persönlichkeit hat, wie auch das hier gerne in den Raum gestellt wird.
Allerdings denke ich, wenn man es bis 50 nicht erreicht hat, kann man sich das sparen - dann zahlt sich die Mühe einfach nimmer aus.
(da kommt man mit dem Mist der hinter einem liegt wegräumen nimmer nach - gleich es vorwärts weiter krachen lassen, solange es halt geht)