Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann ist die spö am besten weg ,zur klein partei.
Das kann man schwer sagen. Jedenfalls ist eines der Hauptangriffsziele innerhalb der SPÖ nicht mehr zur Verfügung. Vielleicht tut's dem einen oder anderen schon leid, bekanntlich ist es ja nicht selbstverständlich, dass etwas Besseres nachkommt.

Mir hat übrigens Faymann heute ganz gut gefallen, offenbar gewinnt er, wenn er aus Überzeugung handelt.

Übrigens, hätte ich keine Ahnung von Politik und nur diese Diskussion gesehen, hätte mich vielleicht sogar Hofer mehr angesprochen. Als NLP- und Rhetorik Trainer weiß er einfach besser das einfache Volk anzusprechen. Er verkauft sich als Produkt für die breite Masse besser, die den Beipackzettel nicht lesen.

VdB hat zum Beispiel ein wirklich gutes Konzept der Staffelung von Sozialhilfen angesprochen. Es ging darum dass du durch Aufnahme einer Arbeit nicht gleich so viele Beihilfen verlierst, dass es sich unterm Strich kaum auszahlt. Er hat es aber so kompliziert formuliert, dass es für die breite Masse untergegangen ist. Wie rede ich als Universitätsprofessor mit dem (einfachen) Volk? Da hätte er mehr Nachhilfe gebraucht.

.

war waldheim volksnah? hat klestil das vermittelt? nein, beide nicht...wir wählen einen bp und keinen bürgermeister

Die Roten haben das Problem der fehlenden Persönlichkeiten und Leuten mit Rückrat, wie z.B. ÖVP jetzt mit Kurz und Mikl Leithner gleich zwei jetzt haben, die gut ankommt mit ihren Anti-EU Kurs. :hmm: Ob's für eine Kanzlerin wohl auch schon reicherd?

Wie gesagt Neuwahlen und Kurz ist der nächste Kanzler.
mit kurz wäre wenigstens einmal ein politiker in meinem wunschalter am ruder....und nicht immer die alten senilen typen, die über die zukunft der jungen generation entscheiden.....es gehören mehr junge in die politik nd zwar in die aktive politik da könnten sie über ihre eigene zukunft entscheiden......auserdem wünsche ich mir sehr, daß ein politiker auch verantwortung für sein tun übernimmt und nicht immer nur seinen rücktritt ( bei vollen bezügen und abfertigungen) anbietet

gut, dass er jetz mal übernimmt ist logisch. bis zum nächsten parteitag; die frage ist WANN dieser ist. für vor der bp-wahl wirds zu knapp sein.
die wichtige frage ist wer als kanzler angelobt wird.

Ein beschissener Zeitpunkt.
Es passiert ja nix ohne Grund, deshalb wird's vermutlich jemand sein, der zu einer Koalition mit blau neigt und ich seh jetzt schon (vorausgesetzt Hofer gewinnt die BP Wahl) Straches Grinsen, ob der beiden Großparteien, die vor seinen Knien herumrutschen.
Niemand (!) wird die noch ernstnehmen.

Ein beschissener Zeitpunkt.
Es passiert ja nix ohne Grund, deshalb wird's vermutlich jemand sein, der zu einer Koalition mit blau neigt und ich seh jetzt schon (vorausgesetzt Hofer gewinnt die BP Wahl) Straches Grinsen, ob der beiden Großparteien, die vor seinen Knien herumrutschen.
Niemand (!) wird die noch ernstnehmen.

ist so oder so blöd; egal wann. auch egal wer bp wird; das ändert am dilemma der spö und der regierung ja nichts. falls es bald zu neuwahlen kommt wird der neue bp die daraus resultierende regierung so oder so angeloben. entweder mit freundlichem oder unfreundlichem gesicht.

abwarten wer spö-chef wird, wer wird kanzler und in welche richtung steuert die spö.

niessl oder doskozil wären für mich erste wahl. aber wie ich rot kenne, greifen sie justament wieder in die 3. reihe oder noch tiefer ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben