Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich als Arbeitender im Baugewerbe kann den Herrn VDB nicht wähln,da er bei jeder nur kleinen möglichkeit mitgestreikt hat wen es um Baustelln geht...Beispiel...Koralmbahn,Inntalbahn,Bei jeden Kraftwerk, egal was angefallen ist der Her VDB war immer und gegen alles dagegen.Und was mich noch mehr an den ganzen störrt das es die SPÖ( Sesselkleber Fymann)ist die den Hern VDB als Präsident haben wolln,damit er weiter Sesselkleben kann.Würde ein Herr Hofer Präsident werden gehn alle in die Knie vor lauer Angst.Ich für meine Persohn wähl HOFER...Und ich hoffe das die Österreichischen Arbeiter das auch so sehn.

Na klar was glaubst du, das sind die Grünen
die sind gegen alles und tragen null zum System, Wirtschaftsbremsen hoch drei,
hätten die wirkl. was zum sagen hätten wir eine Mio. Arbeitslose und die Wirtschaft würde schrumpfen.

In einer, nennen wir sie halt "demokratischen Regierung" den Willen des Volkes (egal wie der aussieht) zu ignorieren - weil es ihm nicht in den Kram passt, ist massiv.
Das kann und wird er nicht. Er kann sich aber zunächst bemühen eine andere (und nicht weniger demokratische) Mehrheit zu finden, wenn er der Meinung ist, dass eine FPÖ geführte Regierung dem Land schadet. Im Endeffekt kann er daran scheitern, wie es Klestil passiert ist. Sobald sich eine Mehrheit mit der FPÖ findet, kann es keine Mehrheit mehr ohne die FPÖ geben. Die Demokratie sehe ich dadurch nicht gefährdet. Wird er gewählt, wird auch diese Vorgehensweise vom Volk legitimiert, denn er macht ja kein Geheimnis daraus.

Zumal ein Bundespräsident ja ohne Farbe sein soll. Trotzdem lehnt er eine "blau geführte Regierung" ab - ohne die Ziele zu kennen.
Genau Umgekehrt, er kennt schon zu viele Ziele der Blauen.

Jep! Werden noch hinter Grün zurückfallen! Wirst sehen. ;) Gebe beiden miteinander dann max. 30%.
Möglich, aber mir fehlt die Kristallkugel. Wenn es keine große Koalition mehr gibt, können SPÖ und ÖVP wieder besser ihr Stammwähler bedienen. Das geht nur schwer, wenn du auf der anderen Seite nicht streiten sollst.

war waldheim volksnah? hat klestil das vermittelt? nein, beide nicht...wir wählen einen bp und keinen bürgermeister
Ich habe keinen Präsidenten erlebt, der volksnäher war als Klestil.
Nein wir brauchen keinen Bürgermeister, doch die Bürger sind es, die ihren "Meister" wählen und da schadet Volksnähe nicht. Das ist nicht nur ein Thema für VdB, auch SPÖVP kämpfen damit. Nennen wir's Marketing für verschiedene Zielgruppen, dann wird es vielleicht deutlicher.

In meinem Wiener Bezirk gibt es einen schwarzen Bezirksvorsteher den viele kennen. Er gewinnt regelmäßig die Wahlen auf Bezirksebene und die ÖVP verliert die Wahlen schon ewig in meinem Bezirk auf Landesebene. Dh. viele Leute machen auf den zwei Zetteln ihr Kreuzerl bei unterschiedlichen Parteien. Sie sind zufrieden mit der Bezirksvorstehung, nicht aber mit der Partei. Früher war das nicht so, die Menschen haben treu und oft ein Leben lang die selbe Partei gewählt.

Gestern war bei im Zentrum auch social media Thema, so erreicht man heute viel Leute, die FPÖ weiß das besser als alle anderen. Hier gilt es dazuzulernen.
vielleicht geht die frau merkl auch gleich , dann würde es europa besser gehen.
Ich dachte, du interessierst dich sowieso nur für Österreich?

Ich stimme in manchen Dingen mit Merkel nicht überein, doch wenn alle Europäischen Staaten ihre Merkel hätten, wären wir geeinter. Damit meine ich weniger ihre Positionen, mehr ihr Engagement zu einer Lösung zu kommen.

Gestern war bei im Zentrum auch social media Thema, so erreicht man heute viel Leute, die FPÖ weiß das besser als alle anderen. Hier gilt es dazuzulernen.

yep, und der wahlkampfleiter (oder was immer der auch ist) der grünen dürfte anscheinend ein von blau eingeschleuster sabboteur sein, anders kann ich mir dem seine aussagen ned erklären ... :D

niessl oder doskozil wären für mich erste wahl.
Jedanfalls besser als Herr oder eine der beiden Wehsely Schwestern, aber ich kann mir vorstellen dass die Wiener SPÖ einen großen Anteil der Entscheidung inne hat und in welche Richtung dass die gehen weiß man ja schon.

Bin net up to date, weil mit Terminen zugekleistert....
Wir kriegen nun bald oan neich'n Präserl.... (DIESER thread) und auch oan neich'n Kanzla?! (AUNDARA thread...)

Alles wird neu - nur ich älter. Und nach wie vor: Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr alle wieder da? Habt ihr gut geschlafen - na wie wunderbar....
In Kürze hab mer an blauen Präsi, an blauen Kanzler, a blaues Parlament .... dann können wir um Anschluss an Russland oder die Türkei ansuchen. ....

Oder....

Übrigens - Meine Stichwahl sieht anders aus.... :D:stig::stig::stig:

von der reichweite her, ja. aber es gibt auch viele die mit fb nichts anfangen können. eine kampagne auf den social media bereich zu fokussieren kann auch ins auge gehen. die denkmayr hat zudem sehr subtil werbung gemacht für fb, und die möglichkeiten von fb über den grünen klee gelobt. klar auch, weil sie mit diesen medien ihr geld verdient und den werbekunden diese werbeflächen schmackhaft machen will, als expertin sozusagen:)

unser neuer bundeskanzler ist jetzt der mitterlehner

Wie wahr, wie wahr! Der eine folgt dem anderen nach ... o_O

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

das sind ja fast schon spanische Verhältnisse bei uns. :hmm:

Ich geh mal davon aus, dass der neue Bundespräsident dann schon in Bälde Neuwahlen ausrufen wird ?? :cool:

Wessen Heimat meint der bloss ? :confused:

Im Wahlkampf-Endspurt wird jedenfalls sehr viel von Heimat geredet.

Einer von den beiden, wird dann wohl die neue Regierung angeloben müssen, wie auch immer die ausschauen wird.

Ich habs hinter mir dank Wahlkarte, mal schauen wer das Rennen jetzt macht!

Der Rücktritt Faymanns wird Van der Bellen weitere Stimmen bringen.
Schön langsam wird mehr Menschen klar, dass eine Blaue Ära für Österreich keinen Fortschritt bringen würde.

mir gefällt das Wahlplakat der blauen....:cool:
aufstehen für Österreich...
ob der texter dieser Botschaft das sarkastisch gemeint hat, weil Hofer ned stehen kann ?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben